Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Vorschläge
Autor
Nachricht
williams

MT-ACD EoD für Beruftstätige
Verfasst am: 17.03.2006, 10:26

@SwingMan

Berufstätige (wie ich z.B.) können MT-ACD intraday kaum/nicht anwenden und leider nur hinterherschauen.

Nun trage ich mich mit dem Gedanken
1.) in der Kursdatenbank eine neuen Tabelle anzulegen mit den Weekly-OHLC Daten des Bund Future
2.) daraus lasse ich in BullChart die Levels berechnen
3.) diese Levels trade/teste ich in der Folgewoche
alles analog wie es bisher intraday gehandhabt wurde.

Was hältst Du davon?

Gruß
Williams

Zuletzt bearbeitet von williams am 17.03.2006, 10:29, insgesamt einmal bearbeitet

Paeda

Verfasst am: 17.03.2006, 10:41

Zitat:

williams schrieb am 17.03.2006 10:26
@SwingMan

Berufstätige (wie ich z.B.) können MT-ACD intraday kaum/nicht anwenden und leider nur hinterherschauen.

1.) in der Kursdatenbank eine neuen Tabelle anzulegen mit den Weekly-OHLC Daten des Bund Future

Was hältst Du davon?

Gruß
Williams

Ich bin zwar nicht Georg, finde die Idee aber trotzdem gut!

SwingManT

Verfasst am: 17.03.2006, 10:46

@Williams

Ich habe in der letzten Zeit in einem anderen Zusammenhang gesagt daß man den Mikrokosmos mit dem Makrokosmos nicht verwechseln darf.
MT-ACD hat mit Intraday Kursbewegungen zu tun, und die sind sehr spezifisch was der Kapitalfluss betrifft.
Auf Wochenebene gibt es andere Verhältnisse, und das kann vielleicht @Optrade mit seinen Auswertungen erfassen, oder ich wenn meine Einarbeitung in die Schwingungslehre beendet wird.

Die Alternative aber hast Du - das MSignal Programm.
Wenn man sich hinsetzt und die Signale für den Bufu auswertet, kannst leicht feststellen was im letzten Jahr gewesen wäre.
Dasselbe gilt für ETFs -> @Hittfelds Spezialität, oder CFDs -> @Fischs Spezialität.

Man muß sich nur damit beschäftigen, dann entwickele ich das Modul weiter.
Auch in unserer Firma ist man übergegangen daß wir nicht mehr Programme entwickeln die dann später den Kunden zur Verfügung gestellt werden, sondern entwickelt man nur was Kunden benutzen oder bestellen.

OPTRADE

Verfasst am: 17.03.2006, 20:54

@swingman

"Auf Wochenebene gibt es andere Verhältnisse, und das kann vielleicht @Optrade mit seinen Auswertungen erfassen, oder ich wenn meine Einarbeitung in die Schwingungslehre beendet wird. "

ich war diese Woche mit Dokumentation, überarbeiten der Software und sonst administrativen Dingen beschäftigt. nächste Woche wird es wieder ein Stück vorangehen.
Gruß OPTRADE

Nichts Neues unter der Sonne...

williams

Verfasst am: 18.03.2006, 22:33

Zitat:

SwingManT schrieb am 17.03.2006 10:46
@Williams

Ich habe in der letzten Zeit in einem anderen Zusammenhang gesagt daß man den Mikrokosmos mit dem Makrokosmos nicht verwechseln darf.
MT-ACD hat mit Intraday Kursbewegungen zu tun, und die sind sehr spezifisch was der Kapitalfluss betrifft.
Auf Wochenebene gibt es andere Verhältnisse, und das kann vielleicht @Optrade mit seinen Auswertungen erfassen, oder ich wenn meine Einarbeitung in die Schwingungslehre beendet wird.

@SwingMan
Dass es auf Wochenebene andere Verhältnisse gibt, bin ich auch ausgegangen.
Doch war mein 2. Gedanke, dass die veränderten Verhältnisse durch die Standardabweichungen eingefangen werden.

Zu MS: Werde mich in den nächsten Urlaubstagen endlich intensiver beschäftigen. Ist jedoch ein völlig anderer Ansatz.
Von MT-ACD wissen wir, dass es sich bewährt.
Somit reizt mich einfach der Gedanke, es auch auf EoD zu übertragen.

@OPTRADE
Was geht Dir durch den Kopf zu meiner Frage?

OPTRADE

Verfasst am: 19.03.2006, 13:17

Zitat:

williams schrieb am 17.03.2006 10:26

Was hältst Du davon?

@Willams

Meine Trades laufen zwischen einem Tag bis zu einigen Wochen im Extremfall. Auch ist es bei mir niemals ein Trade sondern eine Aktionsübergreifende Serie. Ich arbeite ausschließlich mit im Vorhinein berechneten Schwellen, so wie es swingman im Prinzip auch macht (Pivot Levels). Wenn solche Levels erreicht werden so wird reagiert und das ausschließlich intraday. Nun kommt aber das Problem wenn man berufstätig ist und während des Tages nicht reagieren kann. Auch bei swingmans system muß reagiert werden bei den entsprechenden Levels die ja auch Intraday auftreten selbst wenn die Levels weit auseinanderliegen wie sie bei EOD Systemen auftreten und in der Natur der Sache liegt. Ich weiß nicht wie das gehen soll wenn man so ein System ausschließlich EOD fahren will.

Gruß OPTRADE

Nichts Neues unter der Sonne...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Vorschläge

Tags: bund future, eod, swingman, levels

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Suche BuFu und EurUSD EOD Historien 661 18.06.2008, 19:22
Keine neuen Beiträge Statistik und Formationen EOD (Bund-Future usw.) 3190 15.05.2008, 22:27
Keine neuen Beiträge EOD US-Futures Daten 632 08.11.2006, 12:27
Keine neuen Beiträge Gibt es Interesse für EOD Prognosen? 662 14.02.2006, 22:49
Keine neuen Beiträge Chart Programm Tai Pan EOD 862 25.01.2006, 14:12

[ Time: 0.1687s ][ Queries: 123 (0.0998s) ][ GZIP on - Debug on ]