Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Vorschläge
Autor
Nachricht
Joram

MT DB Updaten
Verfasst am: 02.05.2007, 13:02

Ich habe mir ein paar Gedanken über das MTDB Tool gemacht. Wahrscheinlich bin ich neben Erni der einzige, der dass Tool aktiv für den tägliche Tradig nutzt. Die anderen haben längst die Erzeugung von Levels in ihre Chartprogramme integriert. Nur Erni und ich nicht, weil wir so primitive Chartprogramme benutzen, bzw. wir zu doof sind um die Levels mit einer Exceltabelle zu berechnen.

Zum tool selbst.
Entrumpelung

1)Weil das Tool zu Ermittlung von Levels und Market Pivot benutzt wird, die man morgen zu Open berechnet, kann man das Tool von Intraday Einstellungen, Intraday Charts und Intraday Datenbank , und Intraday Kurse Editieren ruhig befreien. Das wird von niemanden mehr benutzt weil es keinen Datenfeed dafür gibt.

Somit bleiben nur EOD Daten und EOD Datenbank.
2) IN diesem Bereich kann man ein paar Vereinfachungen einführen - vor allem bei Import von EOD Daten aus verschiedenen ASCII Formaten.

Ich nutze als EOD Datenquelle Visual Chart, bzw Yahoo. Ich muss diese ASCII Daten über Metastock noch mal in ASCII konvertieren um sie in MTDB einlesen zu können. Weil ich nur DREI Werte (Bund ESX50 und FDAX) aktualisiere, hält sich der Aufwand nach jedem Urlaub in Grenzen, aber bei mehr werten ist der Aufwand einfach zu groß)

3) man sollte die Editieren von Namen und Gruppen vereinfachen. Weil es keine Hilfe Datei gibt, kann man nicht wissen, worum es sich hier handelt. Ich muss immer irgendwelche Tricks anwenden, wenn ich ein Wert zufügen möchte, oder ihn dann entfernen möchte.

4) in EOD Chartbild kann man zusätzliche Charts einfügen: Renko, TLB, Heikin Aschi um den Trend besser zu visualisieren. Dann kann man das Tool auch als Trenderkennungshilfe nutzen.
5 ) Im Chartbild sollte man Bollinger Bänder einfügen.

Das sind meine Vorschläge zu Verbesserung des Tools.
Ich denke, dass Erni kann noch seine Wünschen äußern. Die anderen User brauchen das Tool meines Wissens überhaupt nicht mehr, weil sie die Berechnung mit anderen Mittel durchführen (Excel oder Trade Station).

Ich betone noch mal, dass ich das toll jeden Tag an dem ich trade zu Ermittlung meiner Entries und Targets benutze. An einem Tag wie heute ist das Toll unerlässlich, sonst weist man übrhaupt nicht wo man einsteigen sollte. Nach Voigt 123 hat heute früh nicht funktioniert, höchstens nach Tageslinie wie Pivot ober Open. Daher ist an solchen Tagen ein MTDB sehr hilfreich.

SwingManT

Verfasst am: 02.05.2007, 13:15

@Joram

Ich müßte nochmal im Programm gucken, weil viel schon drin ist, inklusive Datenimport. Eventuell müssen wir eine Schulung per Skype organisieren.

Für eine Erweiterung der Chartarten sehe ich keinen Sinn. Man kann alles viel besser in Metastock oder VisualChart zeichnen.

Wenn ich mit TS5 eine vernünftige Lösung für mein EOD Trading habe, dann werde ich weiter an das Programm bastelln, und eventuell eine P&F Version mit dynamischen Boxen programmieren.

Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 02.05.2007, 13:15, insgesamt einmal bearbeitet

Joram

Verfasst am: 02.05.2007, 13:25

@Swingman,

Heikin Ashi habe ich leider in Metastock nicht, was die anderen Chartarten angeht, dann hast Du recht. Bollinger Bänder wären aber nicht falsch.

Eine Frage, warum programmierst Du eigentlich kein Bot um über API auf TWS Bund Future intraday Traden zu können? Dann kannst Du Bot sogar von Büro aus über Remote kontrolieren und Steuern? Was ist ein Problem dabei?

Mit einem Small Stake Konto ist das nicht so risikovoll wie man denken könnte.

SwingManT

Verfasst am: 02.05.2007, 13:31

@Joram

Was ist denn Bot?

Die Erfahrung mit der Programmierung in Delphi habe gemacht, und es dauert bis man die API im Griff hat. Es kommen Aktualisierungen der TWS und habe auch festgestellt daß meine Leistungsfähigkeit nachts zu programmieren nicht mehr da ist.

Von Büro aus gibt es Probleme mit der Firewall der Firma.

Mit dem Small Stake Konto ist problematisch bei mir, weil ich ein Big Stake Konto habe...

Joram

Verfasst am: 02.05.2007, 13:48

Was ein Bot ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bot

Programmieren kann man am WE anstatt ins Schloss nach Baden zu fahren,

von Big Stake kann man ein Teil nehmen und ein Small Stake bilden. Im schlimmsten Fall ist Small Stake futsch. So macht man bei....

ah, nee, darüber wollten wir hier nicht mehr schreiben.

Zitat:

Von Büro aus gibt es Probleme mit der Firewall der Firma.

Was wäre z.B. damit?

http://www.kein-dsl.de/infos/UMTS-Internetflatrate.php
http://www.dslweb.de/Mobilfunker-O2-bietet-ab-Mai-eine-UMTS-Flatrate-inkl--PC-Karte-an--news.htm
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/kommunikation/2007/april/neue_umts-flatrate_deutschland/

Die Probleme sind dafür um sie zu lösen. Sonst würden wir bis heute in der Wüste und Malaria verseuchten Sümpfen die Ziegen hüten.

Zuletzt bearbeitet von Joram am 02.05.2007, 14:01, insgesamt einmal bearbeitet

Ernie

Verfasst am: 02.05.2007, 16:16

Zitat:

SwingManT schrieb am 02.05.2007 13:15
...weil viel schon drin ist, inklusive Datenimport. Eventuell müssen wir eine Schulung per Skype organisieren.

@ SwingMan & Joram
Ich habe die Hoffnung restlos aufgegeben, dass es jemals einen benutzerfreundlichen Datenimport geben wird. Schulungen sind m. E. witzlos, weil man nur mit der Stange im Nebel stochert, ohne zu wissen, was man da eigentlich tut.

Warum muss es ausgerechnet solch ein vernageltes Datenbanksystem sein? Da liegt der wahre Grund für die Schwierigkeiten. In Excel kann ich die EoD-Daten von 1000 Tagen mit einem einzigen Mausklick importieren!

SwingManT

Verfasst am: 02.05.2007, 16:21

Zitat:

Ernie schrieb am 02.05.2007 16:16
Schulungen sind m. E. witzlos

- Als ich Schüler war, standen überall in der Schule Schilder (@Joram, @Fisch u.a. können eventuell bestätigen) mit dem Zitat:

Zitat:

Lernt,
Lernt,
Lernt.

Lenin

Joram

Verfasst am: 02.05.2007, 17:16

ich bestätige das was Swingman behauptet.
Ich habe mir das so sehr zum Herzen genommen dass ich drei Studienabschlüße machte. Anstatt zu arbeiten. Von der Arbeit stand dort nix. Kein wunder, dass das System kollabierte....

Fisch

Verfasst am: 02.05.2007, 19:03

Zum Thema:

Ich habe vor 2 Monaten versucht MTDB wieder bei mir zum Laufen zu bringen, insbesondere weil ich die MP's vergleichen wollte und für meinen MarketValue Ansatz beobachten wollte.

Leider habe ich die Datenaktualisierung nicht mehr hinbekommen! Soweit zum Lernen bzw. zum Können. Dabei habe ich mal eine Anleitung hier im Forum dafür geschrieben! Aber die hat mir auch nichts genutzt. Ich bin also auch ein Befürworter der Verbesserung von MTDB.

Ausserdem denke ich, dass wir das damalige Thema nicht ausgereizt haben! Siehe auch GBoos seine Bemerkungen in der Vergangenheit!

Ernie

Verfasst am: 02.05.2007, 19:39

Zitat:

Fisch schrieb am 02.05.2007 19:03
Leider habe ich die Datenaktualisierung nicht mehr hinbekommen! Soweit zum Lernen bzw. zum Können.

@ Fisch
Dann wird es aber bitterböse Zeit, dass Du Dich schleunigst zur Schulung anmeldest!

Vielleicht gibt es als Appetit-Häppchen zunächst ein Zitat von SwingMan; diesmal eventuell von Stalin oder noch besser von Mao, z. B.: "Strafe einen, erziehe hundert!"

Joram

Verfasst am: 02.05.2007, 20:40

ich bekomme mit och und ach und großem Krach die Aktualisierung:

manchmal aber gibt es Probleme, besonders wenn ich die Aktualisierungsroutine vergesse. Dann hilft nur die Tüte:

Zuletzt bearbeitet von Joram am 02.05.2007, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet

SwingMan

Verfasst am: 02.05.2007, 21:21

Zitat:

Ernie schrieb am 02.05.2007 19:39
Der Zitat Mao: "Strafe einen, erziehe hundert!"

ist sehr passend. Ab sofort bist Du der Bestrafte, damit die anderen etwas lernen können!

Joram

Verfasst am: 03.05.2007, 08:01

Im Ernst, es gibt drei User die entweder das Tool täglich nutzen oder nutzen wollen aber wegen der Datenaktualisierungsprobleme in Verzweiflung getrieben werden. Dass das Tool nicht von mehr Leuten genutzt wird, ist ein Vorteil. Nicht jeder Profane muss die Geheimnisse des Hlg. Graals kennen und für sich nutzen. Irgendwoher müssen die 90% der Verlierer kommen um den restlichen 10% der Trader die Gewinne zu ermöglichen.
Ich, Erni und Fisch haben genug Energie und Zeit in Testen von das Tool investiert.
Die anderen haben sich sogar die Mühe nicht gegeben mit dem Tool zu experimentieren, sondern ihre Ressource dafür verwendet die Swingman´s Idee in ihre Chartprogramme oder Exceltabellen umzusetzen. Womöglich um die Probleme mit Datenaktualisierung umzuschiffen.

Von den allen Themen, die hier angeschnitten waren gab es meines Erachtens nicht viele, die praktischere Bedeutung für Intraday Trading hätten als MT DB Tool. Ich finde, dass es ziemlich unfair wäre, die Leute die sich in das Testen von MTDB wirklich engagiert haben und jetzt ihre Erfahrungprobleme melden auf Sankt nimmerlein zu vertrösten und sich anstattdessen mit anderen Systemen zu beschäftigen.
Das gibt schon was zu denken, auch für diejenige, die sich jetzt in eine neue Testreihe engagieren und irgendwann allein mit ihren Problemen gelassen werden.

Hittfeld

Verfasst am: 03.05.2007, 09:57

@Joram

Darf ich Dich überraschen ? Hier ein Outing als 4. user, daily, allerdings zZ nur FX. Und da ich Restriktionen hasse, noch mit einer UNREGISTRIERTEN Version.

Aber im Ernst: Warum zahlen wir nicht einen Betrag auf ein separates Kto, auf dem einer von Euch ZUGUNSTEN des SwingMeisters handelt? zB den Bund mit 2€ pro Punkt?

MFG

Hittfeld

Zuletzt bearbeitet von Hittfeld am 03.05.2007, 09:58, insgesamt einmal bearbeitet

SwingManT

Verfasst am: 03.05.2007, 10:31

Zitat:

Hittfeld schrieb am 03.05.2007 09:57
user ... mit einer UNREGISTRIERTEN Version.

- Ab sofort bist Du auch bestraft. Wenn ich richtig zusammenzähle, bleibt nur noch @Joram für eine intensive Skype-Schulung übrig.

- Konto hätte ich bei IB, kein Problem, produziert aber nichts. Wenn sich niemand die Zeit nimmt (gut oder mittelmässig, und mit einer entsprechenden Gewinnbeteiligung) tagsüber auf dem Konto parallel zu dem eigenen Trading zu traden, wo soll mein Interesse für die Entwicklung der Software für das bestmögliche System liegen? Vielleicht gibt es noch ein paar Ideen die einzubauen sind...

Schätzungsweise habe ich an dem MT-Programm und die Berechnung der Tradingmarken um die 6 Monate verbraucht. So enstand der kleine Kreis von MT-Anwender. Wenn ich diese Zeit investiert habe und jeder kommt jetzt einigermassen zurecht, ohne Gegenleistung wäre ein bisschen unfair in dieselbe Sache viel Zeit zu investieren. Kleinigkeiten kann ich machen, Hinweise geben, nicht aber neue Module oder sonstwas entwickeln.

Wenn @Joram am Anfang viele Monate mögliche Trades gepostet hat, das hat eigentlich ihm geholfen sein Trading zu stabilisieren, und ich habe parallel Verbesserungsvorschläge gemacht. Nutzniesser ist jedenfalls nur er. Auch @Ernie ist inzwischen mit seinen persölichen Einstellungen einer der erfolgreichsten DAX-Trader überhaupt. Ob er dieselben Ergebnisse heute gehabt hätte, ohne ein paar Ideen aus dem Forum anzuwenden, ist durchaus möglich, er ist aber vielleicht früher drauf gekommen.
Na ja, hören wir mit der Geschichte auf. Ich komme immer entgegen wenn es möglich ist, d.h. abwarten...

Joram

Verfasst am: 03.05.2007, 10:35

@Hittfeld,

ah so, von Dir kommen die Gewinne in FX die Fisch in Devisenmärkten macht, so so.
Nun das ist das Leben. 90% der Trader MUSS verlieren um 10% Trader vom Trading leben
kann.

Vergiss niemals: Von Lenin lernen heißt siegen lernen.

Zitat:

Aber im Ernst: Warum zahlen wir nicht einen Betrag auf ein separates Kto, auf dem einer von Euch ZUGUNSTEN des SwingMeisters handelt? zB den Bund mit 2€ pro Punkt?

Vielleicht solltest Du unserem Swingman ein paar ETF kaufen? Da hätte er auch mal was gutes von der Börse.

Im Ernst, ich trade Prinzipziel nur für mich. Ich bin nicht dafür geboren die Verantwortung für fremdes Geld zu übernehmen. Ich habe schon versucht, das geht nicht.
Hätte ich Interesse fremdes Geld zu verwalten, dann würde ich Sepp einen Tritt in seinen A... verpassen und seinen Platz an der Spitze des größten deutschen Kreditinstitutes übernehmen.

Wenn Swingman sein Tool nutzen würde, dann würde er auch ein Nutzen davon haben. Wie oft haben wir hier gelesen dass ein Bot programmieren werden soll um im Schlaf das Geld zu verdienen? Und? wo ist das Bot das uns tägliches Sitzen vor dem Bildschirm erspart?

Daher hören wir tatsächlich mit dem Thema auf.
Das hat keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet von Joram am 03.05.2007, 10:46, insgesamt einmal bearbeitet

von Bödefeld

Verfasst am: 03.05.2007, 19:23

da macht jemand ein Programm und ein System (wie viele andre auch) und die Nutzer des Programms und des Systems dokumentieren auf eigenes Risiko mit eigenem Geld die Profitabilität mit echten Trades (wie viele andre nicht), bringen Ideen und Tipps ein, wie es sich in ihren Augen besser tradet (z.B. Ernie im DAX mit seinen extra Regeln) und machen es somit sehr wertvoll (wenn man an das Vermarkten denken würde).
Dann behauptet der Entwickler, die einzigen nutzniesser seien die Nutzer?

Sorry, das ist in meinen Ohren geradezu lächerlich, aber wenn das die Nutzer nicht stört.....
Eine kleine Anmerkung konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen.

Hittfeld

Verfasst am: 03.05.2007, 19:29

Zitat:

von Bödefeld schrieb am 03.05.2007 19:23
da macht jemand ein Programm und ein System (wie viele andre auch) und die Nutzer des Programms und des Systems dokumentieren auf eigenes Risiko mit eigenem Geld die Profitabilität mit echten Trades (wie viele andre nicht), bringen Ideen und Tipps ein, wie es sich in ihren Augen besser tradet (z.B. Ernie im DAX mit seinen extra Regeln) und machen es somit sehr wertvoll (wenn man an das Vermarkten denken würde).
Dann behauptet der Entwickler, die einzigen nutzniesser seien die Nutzer?

Sorry, das ist in meinen Ohren geradezu lächerlich, aber wenn das die Nutzer nicht stört.....
Eine kleine Anmerkung konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen.

Du hast mit vielen Worten das Wirkprinzip beschrieben: Es geht um Software, und bei Software -wie der gesamten IT-Branche gilt das Bananen-Prinzip: reift beim (und vom) Kunden! Nur normalerweise ist vor die Lieferung der Banane die Übergabe des Bakschisch vorgesehen - und nachher keine Garantie..... Hier haben wir aber kein Bakschisch abgeliefert und verlangen jetzt zum Ausgleich Garantie????

MFG

Hittfeld

von Bödefeld

Verfasst am: 03.05.2007, 19:39

@Hittfeld:
Euer Bakschisch war die Dokumentation der Profitabilität im realen Markt.
DAs ist etwas, wovon die meisten Systementwickler nur träumen können und das hat Swingman ohne auch nur irgendeinen Cent zu riskieren bekommen.
Wenn das kein Bakschisch ist, dann weiß ich auch nicht.
Stellt mal Euer Licht nicht so unter den Scheffel.

Gruß

SwingMan

Verfasst am: 03.05.2007, 19:55

@vonBödefeld

Bringe bitte auch Du ein paar interessante Ansätze, und ich mache wie immer mit. Vor einiger Zeit wolltest daß ein frischer Wind und keine heiße Luft im Forum kommt.

MT-Systemvarianten gibt es, keine Frage. Die Grundidee ist wie viele andere vorhanden, und jeder kann sie anwenden wie er als richtig findet.

Mein Statement hatte als Inhalt, daß von mir zu verlangen daß das was ich gerade recherchiere niederzulegen und das Programm "aus Hobby" zu erweitern wäre jetzt zu früh. Zu einem späteren Zeitpunkt schon. @Jorams oder @Ernies Vorschläge und Bemerkungen bleiben in diesem Thread, und ich kann auf sie zurückgreifen.

Wer hat was riskiert? Deine Behauptungen und Denkweise sind mir fremd.
Es waren zunächst hunderte von Beiträgen bis der eine oder andere die MT-Tradingmarken mit seinen eigenen eine Weile vergliechen hat, und benutzt sie oder auch nicht heute.

--------------------------------------------------------------------------------------
Eine kleine Anmerkung kann ich mir auch nicht verkneifen!

Heute habe ich die Auswertung einer Systemvariante bekommen (DAX vermutlich...? Ich weiß es auch nicht):
    Net Profit (%):

1997: 29.15 %
    1998: 42.11 %
    1999: 25.15 %
    2000: 18.08 %
    2001: 15.97 %
    2002: 45.89 %
    2003: 18.58 %
    2004: -2.79 %
    2005: 4.68 %
    2006: 6.85 %

Jetzt die Gretchenfrage: wie kann man den absteigenden Verlauf der Ergebnisse erklären?

Joram

Verfasst am: 03.05.2007, 20:39

@Hittfeld,

warum zahlst Du selber kein Bakschisch? Du hast an dem öffentlichen Test der Software überhaupt nicht Teil genommen. Also wenn jemand im Schuld der Entwickler steht, dann nicht die Beta-User sondern die Nutznießer wie Du. Wir (Erni, Fisch, Seeralf und ich), wir haben unsere Arbeit als Tester abgeliefert. Dafür erwarten wir nichts mehr als die Weiterentwicklung der Software -vor und wir sind bereit (zumindest ich) diese Weiterentwicklung auch zu testen und darüber zu berichten. Weil die Software seit Monaten nicht mehr entwickeln würde, gibt es auch nichts neues zu testen und zu berichten.

Dieses ganzes Thema habe ich nur angesprochen, weil mich Swingman darum gebeten hat, die Verbesserungsvorschläge zu MTDB machen. Hätte ich gewusst, dass sich aus meinen Vorschlägen so eine komische Diskussion entwickelt, würde ich überhaupt nichts schreiben.

Von Bödefeld hat übrigens Recht, Erni und Fisch auch. Du leider nicht. Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass Du daneben mit Deiner Meinung liegst. Aber das muss schon Dein Problem bleiben.

Hittfeld

Verfasst am: 03.05.2007, 20:55

@Joram

1. Prügel ist angekommen, Schwanz ist eingezogen.....

2. Der vorletzte Satz gibt mir ganz besonders zu kauen.

3. Dennoch hätte ich noch eine letzte Bitte: Könnt ihr mir bitte aktuelle adi und adt für den Bund, dax und ESTX50 zusenden? Wäre sehr nett. swissanalyseatyahoo.de

Danke und MFG

Hittfeld

Zuletzt bearbeitet von Hittfeld am 04.05.2007, 09:23, insgesamt einmal bearbeitet

SwingMan

Verfasst am: 03.05.2007, 21:06

@Joram

Wie war die Geschichte mit Solomon als Richter?

- Du hast Recht.
- Du hast Recht.

Aber bitte, beide können doch nicht Recht haben!

- Auch Du hast Recht.

von Bödefeld

Verfasst am: 03.05.2007, 21:31

nur ganz kurz. Meinen längeren Aufsatz hab ich nicht abgeschickt, wär zu heftig gewroden und das eigentliche Problem hier habe nicht ich sondern Joram.

Daher nur ein paar kurze Sätze:
Ich wollte keinen frischen Wind, ich wollte zum Ursprungsthema MT ACD zurück. Kein Dolce vita oder Stampfer usw.

Letztendlich ist Trading wohl eine individuelle Angelegenheit, bei der man sich nicht helfen kann.

Ich fand es nur ein wenig überheblich zu Joram zu sagen, er sei gewissermaßen unverschämt, weil er in einer Sache etwas verlangt wo er ncihts beigetragen hat. Er hat sehr wohl beigetragen, allerdings wohl nciht so, dass Du ihm dafür eine Gegenleistung bringen willst. Joram muss aber selber wissen, weshalb er dann eigentlich noch hier ist.

Und da wir sowieso alle Recht haben, braucht mir auch keiner darauf zu antworten.

P.S. zurück gehende Performance einer mir nicht bekannten MT ACD Variante , da die Variante wohl nicht öffentlich hier dargestellt wurde, kann ich auch nicht beantworten. Wäre ansonsten gerne behilflich gewesen.

@Hittfeld:
witzig find ich schon, dass Du auf der einen Seite noch kaust und trotzdem gleich eine Bitte hinterher schiebst

Joram

Verfasst am: 03.05.2007, 21:52

Zitat:

Ich fand es nur ein wenig überheblich zu Joram zu sagen, er sei gewissermaßen unverschämt, weil er in einer Sache etwas verlangt wo er ncihts beigetragen hat. Er hat sehr wohl beigetragen, allerdings wohl nciht so, dass Du ihm dafür eine Gegenleistung bringen willst. Joram muss aber selber wissen, weshalb er dann eigentlich noch hier ist.

die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich habe mir eine Frist gegeben. Allerdings verrate nicht was für eine....

@Hittfeld,

wenn Du bis morgen aus einer anderen Quelle die Dateien nicht bekommst, dann schicke ich dir sie.
Ich hbe nur Bund aktuell, die anderen muss ich gleich aktualisieren. Das ist eben ein Gehinnom mit der Aktualisierung, aber das habe ich schon erwähnt...

Zuletzt bearbeitet von Joram am 03.05.2007, 21:59, insgesamt einmal bearbeitet

SwingMan

Verfasst am: 03.05.2007, 23:18

@Joram

Es gibt viele Möglichkeiten eine nützliche Präsenz in einem kleinen Forum zu sein, und man soll Dich nicht moralisch unter Druck setzen und zwingen uns zu verlassen, auch wenn Du nicht weißt weshalb Du noch hier bist.

Ich habe immer auf Abruf alles mögliche gemacht, und jetzt habe geschrieben daß ich eine Weile etwas anderes mache. Es kann sein daß es auch Dir nützlich sein wird. Jedenfalls ist nett von Dir eine Frist von 2 Jahren Wartezeit gesetzt zu haben. Manche Leute sind zu jung und ungeduldig, und werwechseln unsere netten Unterhaltungen mit handfesten Absichten.

Um zukünftig nicht für meine Arbeit zur Rechenschaft gezogen zu werden, bleibt mir leider nur die Möglichkeit alles allein, ohne Dich durchzuziehen:
"Letztendlich ist Trading wohl eine individuelle Angelegenheit, bei der man sich nicht helfen kann."

Zuletzt bearbeitet von SwingMan am 04.05.2007, 00:00, insgesamt einmal bearbeitet

Joram

Verfasst am: 04.05.2007, 07:41

@Hittfeld,

ich habe Dir leider nur die Daten von Bund geschickt. Bei dem Versuch DAX durch Datenimport zu aktualisieren ist mein MT DB Tool gecrasht, so dass ich nur die besonderen abgespeicherte Bund Daten retten könnte. Der Rest ist futsch.
Ich habe geahnt, dass es irgendwann passierte, deshalb habe ich seit Wochen nur Bund Daten manuell gepflegt für mehr hatte ich kein Nerv.
Jetzt ist mein Tool hin. Ich wusste, dass es irgendwann dazu kommt, wenn ich damit größere Datenmengen aktualisieren werde, aber ich bin immer wieder so blöd auf die Bitten der anderen reinzufallen.

lasse Dir die Daten von Swingman schicken, vielleicht kriegst Du sie ohne Bakshish bezahlen zu müssen.

nix für ungut

Tschüß

Hittfeld

Verfasst am: 04.05.2007, 08:01

@Joram

1. Ich danke Dir für den Bund.

2. Ich danke Dir gleichfalls für den Versuch mit dem Dax.

3. Schick mir ne mail, wie ich mich revanchieren kann.

4. Swingman mag ich nicht belasten.

MFG

Hittfeld

Joram

Verfasst am: 04.05.2007, 08:10

@Hittfeld,

1) Du braucht Dich nicht zu revanchieren. Ich sagte doch, dass ich immer wieder so blöd bin.
2) Ich bin dabei das Tool aus Sicherungsdateien wiederherzustellen Sollte es mir gelingen, dann kriegst Du den Rest von Daten. Wenn nicht, dann war´s.
3) Es gibt angelblich eine alternative Lösung mit Excel, Rossi hat es gemacht, aber das war mir auch ziemlich umständlich für die Datenbankpflege,.

PS

Zitat:

3. Dennoch hätte ich noch eine letzte Bitte: Könnt ihr mir bitte aktuelle adi und adt für den Bund, dax und ESTX50 zusenden? Wäre sehr nett. swissananlyseatyahoo.de

Deine Emailadresse ist fake:

message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

swissananlyse@yahoo.de
SMTP error from remote mailer after end of data:
host g.mx.mail.yahoo.com [206.190.53.191]: 554 delivery error:
dd This user doesn't have a yahoo.de account (swissananlyse@yahoo.de) - mta243.mail.re2.yahoo.com

Ich versuche jetzt mit swissanalyse

Zuletzt bearbeitet von Joram am 04.05.2007, 08:19, insgesamt einmal bearbeitet

Hittfeld

Verfasst am: 04.05.2007, 09:25

@Joram

Danke, dass Du clevererweise meinen Typo entlarvt und auch gleich die richtige Adresse gefunden hast. Deine Mail ist angekommen.

Wie man sieht, waren die Sterne mir gestern nicht sehr wohlgesonnen... oder es war einfach nicht mein Tag!

MFG

Hittfeld

Ernie

Verfasst am: 04.05.2007, 09:36

Zitat:

Joram schrieb am 03.05.2007 08:01
… aber wegen der Datenaktualisierungsprobleme in Verzweiflung getrieben werden.

@ SwingMan
Joram bringt es hier nochmals auf den Punkt: Der Datenimport ist eine einzige Katastrophe, total benutzerunfreundlich und zudem in höchstem Grade fehleranfällig.

Damit nicht unendlich aneinander vorbei diskutiert wird und Missverständnisse und Ärger entstehen, hier nochmals meine Wünsche und Vorstellungen:

1. Eine Weiterentwicklung des Programms im Sinne von GBoos würde ich ausdrücklich begrüßen. Ich kann aber verstehen und akzeptieren, dass für Dich momentan andere Dinge wichtiger sind.

2. Ein automatischer Datenimport wäre zwar sehr schön, muss aber nicht sein.

3. Das Problem liegt in der Handhabung der Datenbank. Schon der Import von Hand ist überaus umständlich und nervtötend, denn jede einzelne Zelle muss eingegeben und dann jeweils mit ENTER bestätigt werden.

Mir wäre damit bestens geholfen, wenn man die Daten für 10, 20 oder mehr Tage einfach mit Mausklick hineinkopieren könnte (wie es z. B. bei Excel möglich ist). Man müsste die notwendigen Daten in einer gesonderten Datei (z. B. Excel, ASCII o.ä.) sammeln, vorhalten und täglich aktualisieren.
Ist das vielleicht ohne großen Programmieraufwand möglich oder nicht?

Joram

Verfasst am: 04.05.2007, 10:00

Mir ist doch gelungen die aktuelle Datenbank für die FDAX, FESX50 und FGBL wiederherszustellen.

http://www.boersentrendonline.de/upload/Eurex.zip

Joram

Verfasst am: 04.05.2007, 10:37

@Erni

Zitat:

1. Eine Weiterentwicklung des Programms im Sinne von GBoos würde ich ausdrücklich begrüßen. Ich kann aber verstehen und akzeptieren, dass für Dich momentan andere Dinge wichtiger sind.

Habe ich was verpasst? War ich wahrscheinlich im Urlaub oder im Krankenhaus.
Welche GBoos´ Vorschläge meinst Du jetzt?

@all
Übrigens, ein kleines Tipp von mir:
Ein Kuna-Indianer kennt keinen Bluthochdruck

http://www.aerztezeitung.de/docs/2006/05/29/097a0203.asp?cat=/medizin/ernaehrung

Für Nichtnaturwissenschaftler:

Eine-zwei Tassen Kakao täglich senken merkbar den Blutdruck der beim Trading oder Lösung kniffligen Aufgaben manchmal entsteht. Ich empfehle allerdings Kakao mit Süßli anstatt Zucker und mit entrahmter Milch.
Das wirkt wie die Bluthochdrucksenkenden Tabletten aus der DocMorris Apotheke.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Vorschläge

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Market Pivot Berechnung mit Intraday-Daten 835 02.11.2007, 16:49
Keine neuen Beiträge Market Pivot im FX 351 18.04.2007, 17:20
Keine neuen Beiträge Market Pivot 450 15.02.2006, 15:58
Keine neuen Beiträge Market Pivot System für BuFu - Auswertung 391 11.09.2005, 14:42
Keine neuen Beiträge Pivot Links 266 20.08.2005, 23:54

[ Time: 1.9764s ][ Queries: 237 (0.1616s) ][ GZIP on - Debug on ]