Da entwicklen auch einige zusammen ein System! Schön bunt.
Fisch
Verfasst am: 12.10.2007, 12:05
Die Sieger stehen fest. Der 1. und 2. Platz haben mit BWILC(bird watching in lion country)- System getradet. Kann man sich ja mal ansehen. Die PDF der Systembeschreibung liegt vor.
Habe es aber noch nicht gelesen oder mich näher damit beschäftigt!
Ich habe mir mal einige Sachen(Systeme) die im Laufe der Zeit so angesammelt wurden, angesehen und eigentlich halte ich das Meiste für Schrott. Hängt natürlich immer vom Ziel das man erreichen will ab. Aber wenn ich meinen Ausgangssituation nehme, sind viele Indiaktorengeschichten eher kontraproduktiv.
Für mich funktioniert Widerstand und Unterstützung noch immer am Besten im FX. In meinem 5 min TF sind alle Indikatoren sowieso zu spät. Und wenn überhaupt nutze ich diese nur für den "großen Blick".
Mal ein Beispiel:
Im Chart sind nur High und Low des Tages und Mittelwerte!
dazu noch als Überprüfung StandardPivots
Mit ein wenig PriceAction hat man genügend Entries die Targets und Stops werden gleich mitgeliefert. Aber kann man das oder Teile davon programmieren? Ich glaube nicht!
Das ist das Dilemma. Deshalb konzentriere ich mich momentan ganz auf diskretionäres Trading nach festen Regeln und RM/MM. Das Ganze muss man dann nur noch ohne Furcht und Gier umsetzen und sein EGO im Zaum halten. Das ist die größte Herausforderung die man aber meistern kann. Vielleicht durch Lesen von Douglas (Der disziplinierter Trader liest sich selbst auf Deutsch blöd! Bin einmal durch.) Es sind viele kleine Schritte, die einem nach oben führen so denke ich zur Zeit.
SwingMan
Verfasst am: 14.10.2007, 13:14
@Fisch
Recht hast Du!
Eine zusätzliche Idee habe ich gestern programmiert, und zwar die Kennzeichnung der drei wichtigen Trading-Sessions:
- Asian Session
- London Session
- US Session
Tradingzeit wäre zwischen 8:00 - 20:00 Uhr (GMT 6-1, je 6 Std. London und 6 Std. USA.
Die Leute die das 5min System (erfolgreich) traden, machen nur je zwei Trades in diesen Perioden.
Nach zwei Gewinne raus, oder nach zwei Verluste den Rest des Tages spazieren gehen.
An manchen Tagen sieht man ausgeprägte Bewegungen in der Londoner und US Session.
Als Arbeitstitel für den Indikator habe ich FX-ACD genommen, mal sehen was daraus werden kann. Jedenfalls für den Anfang könnte man so etwas nur manuell traden, und dann laut Erfahrung versuchen zu automatisieren.
Ich versuche jetzt im Rahmen der zwei Trading Sessions irgendetwas auf 5 min einzubetten, mir egal.
Als Hilfsindikatoren habe ich eine Variante der MACD und Acceleration nach Bill Willims.
Eigentlich kann man ein paar Regeln formulieren, und ich versuche etwas daraus zu machen. Für Testzwecke kann man MT4 einsetzen und überprüfen ob alles steht, und man kann parallel mit der eigenen Platform umsetzen.
Du bist der FX-Projektleiter, kannst entscheiden ob etwas gemacht werden kann/soll...
SwingMan
Verfasst am: 14.10.2007, 14:43
@Fisch
Und hier wäre die erwähnte Kombination:
- Trading Sessions
- Marktvolatilität (ATR auf 4 Std. Bars = rote Linien)
- HiLo Linien intraday
- Oscillatoren
Am Freitag war eine sehr schöne Übereinstimmung der Trendwenden mit den Trade Sessions!
Zuletzt bearbeitet von SwingMan am 14.10.2007, 14:58, insgesamt einmal bearbeitet
Fisch
Verfasst am: 14.10.2007, 15:47
Stell mal bitte den MT4 Indikator FXACD ins Forum. Ich schau mir das genauer an.
SwingMan
Verfasst am: 14.10.2007, 18:47
@Fisch
Hier wären die Indikatoren. Alles ist in MT4 im Ordner ...experts\indicators zu kopieren.
Danke für den Indikator! Verstehe aber die blauen Linien nicht wirklich. Die von 0-6:00 Uhr sind noch klar, aber was passiert dann? Wie berechnet sich die Linie ab 6:00 Uhr?
SwingMan
Verfasst am: 14.10.2007, 20:04
@Fisch
Es ist nichts besonders.
Um eine visuelle Hervorhebung zu bekommen, sind die Levels um 5 Punkte nach oben versetzt.
Das wäre z.B. der a-Wert von Bill Williams.
Um 18:00 Uhr wird nochmal mit 5 Punkte erhöht (dieVolatilität entwickelt sich tagsüber...).
Die Levels kann man als Entry-Levels berücksichtigen.
Hittfeld
Verfasst am: 26.03.2008, 08:59
@SwingMan
1. Ich habe bemerkt, dass Du viel Neues in FF ( ATP ) programmiert hast. Scheint jetzt Deine bevorzugte USergroup zu sein.
2. Beim Suchen nach einem Link gestern auf TMW in den jahren 2004-2006 bin ich über viele schöne alte Sachen gestolpert: Bueschl, Otracker, Pivot......
hat bei Dir niemals MT ACD mit Bund den "click" gemacht? Eigentlich schade! Das war die beste Idee von Swingmann in den letzten 6 Jahren.
Angeblich hat das aber mit FX Trading nicht geklappt. Dann besteht die Frage warum? Vielleicht ist irgendwas falsch gelaufen. Falsche Parameter oder so was ähnliches. Die beiden Verfahren Pivots und MT ACD zusammen eingesetzt müssen eigentlich nach meinem Erfahrung für ein Trading ausreichend sein. Und wenn man die allgemeine Gültigkeit von Tradingsystemen auf jede Zeitframe und jeden (liquide) Markt voraussetzt, dann müssen Pivots und MT ACD auch für FX gelten. _________________
Hittfeld
Verfasst am: 26.03.2008, 11:05
Zitat:
Joram schrieb am 26.03.2008 11:37
@Hittfeld
hat bei Dir niemals MT ACD mit Bund den "click" gemacht? Eigentlich schade! Das war die beste Idee von Swingmann in den letzten 6 Jahren.
Angeblich hat das aber mit FX Trading nicht geklappt. Dann besteht die Frage warum? Vielleicht ist irgendwas falsch gelaufen. Falsche Parameter oder so was ähnliches. Die beiden Verfahren Pivots und MT ACD zusammen eingesetzt müssen eigentlich nach meinem Erfahrung für ein Trading ausreichend sein. Und wenn man die allgemeine Gültigkeit von Tradingsystemen auf jede Zeitframe und jeden (liquide) Markt voraussetzt, dann müssen Pivots und MT ACD auch für FX gelten.
Na, dass es im FX nicht funktioniert wär mir neu, Vola vorausgesetzt! Tradet meine "Alte".
Mein Problem ist bekanntermassen der 5 min TF, die damonl Setups sind höhere TFs. Wenn jemand mir einen Hinweis geben könnte, dass MTACD auf H1 oder besser H4 oder noch besser D1 funktioniert --- bin ich sofort dabei.
MFG
Hittfeld
P.S. Danke für die Oster"eier" , aber als betageblockter at2gehemmter...... kann ich mich nur dünn erinnern: Da war doch was
Joram
Verfasst am: 26.03.2008, 11:33
Zitat:
Wenn jemand mir einen Hinweis geben könnte, dass MTACD auf H1 oder besser H4 oder noch besser D1 funktioniert --- bin ich sofort dabei.
ich gebe Dir den Hinweis, dass aus den prinzipiellen Gründen auf D1 nicht funktionieren kann. Und mit H4 wird es auch schwierig. Aus Marktimmanenten Gründen erfolgen meistens die Ausbrüche schnell und stark zu den Zeiten der Newsveroffentlichung, bzw, den US Märkte Eröffnung. Das einzige Krücke wäre einfach ein Ausbruchorder zu geben, wenn man nicht ständig vor dem Bildschirm sitzen möchte. Also ein Ausbruchorder aus einer Range mit Profit von - sagen wir 28 Ticks und S/L von 14 Ticks - nur als Beispiel.
Zitat:
Na, dass es im FX nicht funktioniert wär mir neu,
Ich weiß nicht, ob MT ACD in FX nichts funktioniert. Ich glaube nur mich zu erinnern, dass ein Fischkopf aus der Zone was darüber vor zwie Jahren berichtete. Da ich mich aus der Faulheitgründen mit Devisenhandel nicht auseinandergesetzt haben, kann ich mich an die Details nicht erinnern.
Verfasst am: 26.03.2008, 13:50
@Hittfeld
Zitat:
"Ich habe bemerkt, dass Du viel Neues in FF ( ATP ) programmiert hast. Scheint jetzt Deine bevorzugte Usergroup zu sein.
Mach doch mit, wenn Dir die ATP Strategie in EOD zusagt. Bei erweitertem Interesse können wir uns auch hier über das System unterhalten, keine Frage.
In den Excel Sheets, glaube ich gesehen zu haben daß Damonl daily Pivots benutzt. Wenn ich bei dem System bleibe, kann sein daß ich etwas ähnliches wie MT-ACD programmiere, es ist aber keine Eile.
Joram
Verfasst am: 26.03.2008, 14:17
Was ist bitte FF ATP?
Als Naturwissenschaftler vom Beruf kenne ich nur das:
Du bist nicht mehr auf dem Laufendem mit den letzten Recherchen von Frau Schnick-Schnack.
Sie hat im Jahr 2002 ihre Disertation über FoF1-ATP geschrieben, und inzwischen sind wir bei FX-ATP.
Hittfeld
Verfasst am: 26.03.2008, 15:50
Zitat:
SwingMan schrieb am 26.03.2008 14:50
@Hittfeld
Zitat:
"Ich habe bemerkt, dass Du viel Neues in FF ( ATP ) programmiert hast. Scheint jetzt Deine bevorzugte Usergroup zu sein.
Mach doch mit, wenn Dir die ATP Strategie in EOD zusagt. Bei erweitertem Interesse können wir uns auch hier über das System unterhalten, keine Frage.
In den Excel Sheets, glaube ich gesehen zu haben daß Damonl daily Pivots benutzt. Wenn ich bei dem System bleibe, kann sein daß ich etwas ähnliches wie MT-ACD programmiere, es ist aber keine Eile.
1. Ich lese und mache passiv mit.
2. Im von mir oben zitierten damonl thread stützt er sich auf D1, W und M Pivots.
Meine generelle Frage geht eigentlich an alle Erfahrenen ob sich aus D , W und M Daten ein lebensfähiges MT-ACD daily Konzept ableiten liesse.
MFG
Hittfeld
SwingMan
Verfasst am: 26.03.2008, 16:31
@Hittfeld
Wenn Du mit dem Lesen dabei bist, kannst wenigstens mitteilen ob bei Dir die Pfeile richtig erscheinen, und im Forum darüber berichten. (Es tut nicht weh!)
Es wundert mich daß Damonl und noch ein paar sich darüber beschwert haben, und ich habe keine Ahnung ob es bei mir oder bei ihnen liegt.
Hittfeld
Verfasst am: 26.03.2008, 17:04
Zitat:
SwingMan schrieb am 26.03.2008 17:31
@Hittfeld
Wenn Du mit dem Lesen dabei bist, kannst wenigstens mitteilen ob bei Dir die Pfeile richtig erscheinen, und im Forum darüber berichten. (Es tut nicht weh!)
Es wundert mich daß Damonl und noch ein paar sich darüber beschwert haben, und ich habe keine Ahnung ob es bei mir oder bei ihnen liegt.
Du bist nicht mehr auf dem Laufendem mit den letzten Recherchen von Frau Schnick-Schnack.
Sie hat im Jahr 2002 ihre Disertation über FoF1-ATP geschrieben, und inzwischen sind wir bei FX-ATP.
das vermute ich auch, dass ich nicht mehr auf dem Laufendem bin. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich mich dafür nicht interessieren. Ich bitte um einen Link auf FX ATP. _________________
Könnte jemand kurz zusammenfassen wie das System arbeitet oder muss man alles lesen?
Joram
Verfasst am: 26.03.2008, 17:37
@Fisch,
Thx.
Du muss alles lesen. Sonst ist das ungerecht den anderen Usern gegenüber. Wenn sich schon die Leute so viel Mühe gegeben haben das alles zu schreiben, dann muss man das alles lesen. Und nicht so wie die Biene Maja abstauben...
Also fangen wir mal an. Das sind nur 36 Seiten. _________________
Fisch
Verfasst am: 26.03.2008, 17:46
Zitat:
Joram schrieb am 26.03.2008 18:37
@Fisch,
Thx.
Du muss alles lesen. Sonst ist das ungerecht den anderen Usern gegenüber. Wenn sich schon die Leute so viel Mühe gegeben haben das alles zu schreiben, dann muss man das alles lesen. Und nicht so wie die Biene Maja abstauben...
Also fangen wir mal an. Das sind nur 36 Seiten.
Daraus entnehme ich Du wirst es lesen. Dann muss ich es doch nicht lesen. Du könntest es kurz zusammenfassen.
Ich lese in der Zeit etwas anderes, das fasse ich dann für Dich zusammen.
Also so ähnlich wie früher beim Abschreiben. Ich war darin wirklich gut.
Joram
Verfasst am: 26.03.2008, 18:01
Zitat:
Dann muss ich es doch nicht lesen. Du könntest es kurz zusammenfassen.
Gute Idee. Ich erzähle Dir das alles persönlich. Beim Bierchen in Zingst. Du weißt schon wann _________________
Fisch
Verfasst am: 26.03.2008, 18:26
Das Angebot nehme ich gerne an!
Hittfeld
Verfasst am: 06.04.2008, 09:33
Zitat:
@Fisch,
Thx.
Also fangen wir mal an. Das sind nur 36 Seiten.
Ha, Ha, 46 seiten!
Aber SwingMan ist neuerdings segensreich im PipNailer tätig. Weniger Seiten. Tolle EAs von ihm.
Das System ist aber derzeit "still in infancy", da eigentlich nur die Einstiegsregeln feststehen. TP, SL und MM sowie NFP-Regeln fehlen noch.
Wäre aber ein interessantes Projekt, da es NICHT nur für 4ex taugt.
MFG
Hittfeld
von Bödefeld
Verfasst am: 06.04.2008, 10:21
Zitat:
Und nicht so wie die Biene Maja abstauben...
War nicht der faule Willi der Abstauber?
Oh Gott ich hab ich die ganze Serie missverstanden
Mag schon sein. Ich hab das vor 30 Jahren auf Deutsch geguckt, und mein Deutsch war niemals gut und es ist bis heute schlecht geblieben. Wahrscheinlich hab ich die Beiden verwechselt (mit den Mainzelmännchen oder mit dem Sandmannchen)
The file link that you requested is not valid. Please contact link publisher or try to make a search.
@Fisch
Zitat:
Aber SwingMan ist neuerdings segensreich im PipNailer tätig.
Er ist auch bei Aktienboard.com neuerdings aktiv. Und zwar zusammen mit Hittfeld. Wenn wir die Beiden hier vermissen, dann heisst das noch lange nicht, dass sie sich schon auf die Crocodile Island von wegen des Reichtums abgesetzt haben, sondern dass sie fremd gegangen sind, was WIR niemal tun würden. _________________
Zuletzt bearbeitet von Joram am 07.04.2008, 06:35, insgesamt einmal bearbeitet
Hittfeld
Verfasst am: 07.04.2008, 11:13
Zitat:
Joram schrieb am 07.04.2008 07:32
Und zwar zusammen mit Hittfeld. ..
Soooooo kann man das nicht sagen: SwingMeister kam angeflogen, bevor der blöde Hittfeld Alles kapiert hatte, hatte der SwingMeister schon eine neue -persönliche- Variante entwickelt. Nachdem der dumme Hittfeld das kapiert und installiert hat, kam das Kommando "April, April Volle Fahrt Zurück" ! Und dann kam auch schon die nächste Sau. 2fast4me!
Waren seine ersten Teile noch offen, verteilt er jetzt wieder kompilierte Teile........ Es ist nicht einfach mit den "Schenieeeees".
MFG
SimpelHittfeld
Zuletzt bearbeitet von Hittfeld am 07.04.2008, 11:13, insgesamt einmal bearbeitet
Hittfeld
Verfasst am: 09.04.2008, 19:04
Aber um fair zu sein: Die PipNailer-Teile von SwingMan sind wirklich genial und es überrascht mich, dass keiner der BW Fans sich hierzu äussert : Automatische Signalgenerierung Signalüberwachung für 23 unterschiedliche Underlyings (die allerdings von MT4 angeboten sein müssen) mit wählbaren TFs für die Signale von TF5 bis W1! Dazu eion Backtester und ein Equitytester!
Aber es dauert, bis so Dummies wie ich es kapiert haben.
MFG
SimpelHittfeld
Zuletzt bearbeitet von Hittfeld am 09.04.2008, 19:05, insgesamt einmal bearbeitet
Joram
Verfasst am: 10.04.2008, 10:26
@Hittfeld
Du sprichst Rätsel. Wo sind diese Wunder? Warum gibt es keinen Link darauf? Will Swingman nichts mehr in diesem Forum publizieren? Muss man jetzt aktiv hinter dem Swinmgan laufen um zu wissen was er noch für Goodies zu verteilen hat?
Nicht das ich mich besonders für FX interessiert. Beim Bund läuft zur Zeit sehr sehr gut. _________________
SwingManT
Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
Verfasst am: 10.04.2008, 10:47
Danke @Hittfeld!
Ich habe auch festgestellt daß mindestens 4 Leute bei FF die genialität der Scripts erwähnt haben. Das hat mich überrascht, weil es nur eine kleine Fingerübung Dir zu liebe war...
Auch PMs habe ein paar bekommen, sogar von dem Boss.
Jetzt werde ich aber langsam mit den Nageln Schluss, und werde mit ATP weiter machen. Das System passt sehr gut zu der Psychologie aktiver Rentner!
@Joram
Es gibt keine Links, weil die Sache ist pfui und besteht Seuchengefahr, für alle die MT4 nicht benutzen, und ihr Vermögen mit anderen Programmen vermehren. Wir backen nur kleine russische Brötchen (Blinii?).
Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 10.04.2008, 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
Joram
Verfasst am: 10.04.2008, 10:58
@Swingman
Bliny ist richtig.
Aber... wie kommt man an die seltsamste Idee, dass ich das weltbeste kostenlose Chartprogramm nicht benutze?
Verfasst am: 10.04.2008, 16:06
Zitat:
SwingManT schrieb am 10.04.2008 11:47
Danke @Hittfeld!
Ich habe auch festgestellt daß mindestens 4 Leute bei FF die genialität der Scripts erwähnt haben. Das hat mich überrascht, weil es nur eine kleine Fingerübung Dir zu liebe war...
Auch PMs habe ein paar bekommen, sogar von dem Boss.
Jetzt werde ich aber langsam mit den Nageln Schluss, und werde mit ATP weiter machen. Das System passt sehr gut zu der Psychologie aktiver Rentner!
@Joram
Es gibt keine Links, weil die Sache ist pfui und besteht Seuchengefahr, für alle die MT4 nicht benutzen, und ihr Vermögen mit anderen Programmen vermehren. Wir backen nur kleine russische Brötchen (Blinii?).
@SwingMan
1. Nix zu danken, ich habe zu danken! Ich teste jetzt ausgiebig die Signalqualität auf H4 und D1, da diese mich am meisten interessieren. Ich werde Bescheid geben.
2. Die Nägel sind ja auch komplett. Bei ATP würde ich mich gerne einklinken, muss mich aber erst einlesen.
3. Schade, dass ich Dich nicht bequatschen kann, die Mechanik des Dashboards für Fozzy umzufunktionieren.
4. Ab nächsten Dienstag werde ich auch OzFx a la yen44 im H4 und D1 über OandA laufen lassen. 6 Währungen. Du kennst den Thread ja. Meinung? Ich muss mir erst mal den Kapitalbedarf ausrechnen.
@Joram
russki Software feines software.....aber die verdammte Abhängigkeit vom Server! Mir wäre wohler, wenn man einen metaquotesfreien Clone hätte.
MFG
Hittfeld
Joram
Verfasst am: 10.04.2008, 18:43
@Hittfeld
Zitat:
russki Software feines software.....aber die verdammte Abhängigkeit vom Server! Mir wäre wohler, wenn man einen metaquotesfreien Clone hätte.
nun die Metaquote ist schon an sich ein Clone von Metastock, deshalb kann ich damit einigermassen gut umgehen. Ein metaquotesfreier Clone wäre demnach eben die von vielen verhasste (oder unbeliebte) Mormonensoftware aus Salt Lake City. _________________
Hittfeld
Verfasst am: 10.04.2008, 19:22
Zitat:
Joram schrieb am 10.04.2008 19:43
@Hittfeld
Zitat:
nun die Metaquote ist schon an sich ein Clone von Metastock, deshalb kann ich damit einigermassen gut umgehen. Ein metaquotesfreier Clone wäre demnach eben die von vielen verhasste (oder unbeliebte) Mormonensoftware aus Salt Lake City.
Als seit DOS 4.XX bis Win8.01 legaler User bin ich eigentlich frei von negativen Emotionen. Ich wüsste aber nicht, wie man Die MT4 EAs einfach nach MS übersetzt.
MFG
Hittfeld
P.S. Ist Deine Software eigentlich koscher?
Joram
Verfasst am: 10.04.2008, 21:09
Zitat:
P.S. Ist Deine Software eigentlich koscher?
Psssst!
Verfasst am: 11.04.2008, 11:56
Zitat:
Hittfeld schrieb am 10.04.2008 17:06
4. Ab nächsten Dienstag werde ich auch OzFx a la yen44 im H4 und D1 über OandA laufen lassen. 6 Währungen. Du kennst den Thread ja. Meinung? Ich muss mir erst mal den Kapitalbedarf ausrechnen.
Berichte bitte bei Gelegenheit was OzFX nach yen44 bringen kann.
Es kann sein daß das System ganz gut ist, ich habe "Simulationen" gemacht und war eigentlich zufrieden.
Für mich ist aber zu einfach, darum werde ich zwischendurch ATP als EOD System aufpeppeln.
Hittfeld
Verfasst am: 11.04.2008, 12:08
Zitat:
SwingManT schrieb am 11.04.2008 12:56
Zitat:
Hittfeld schrieb am 10.04.2008 17:06
Berichte bitte bei Gelegenheit was OzFX nach yen44 bringen kann.
Es kann sein daß das System ganz gut ist, ich habe "Simulationen" gemacht und war eigentlich zufrieden.
Für mich ist aber zu einfach, darum werde ich zwischendurch ATP als EOD System aufpeppeln.
Siehst Du, dass ist der Unterschied zwischen uns: Mir kann es nicht simpel genug sein: If it ain`t broken -- don`t fix it! ( Occam`s razor!)
ATP 2.0 pdf kennst Du sicher schon.
MFG
Hittfeld
Fisch
Verfasst am: 11.04.2008, 14:50
ATP 2.0 PDF ist sicherlich eine Zusammenfassung des ATP?
Würde mich auch interessieren. ATP als EOD finde ich interessant.
Wo gibt es Infos und kann man vielleicht etwas beitragen?
Ich kriege bald ein Anfall. Kann man vielleicht in den Gesprächen hier mit Klartex reden und eventuell auch Links zu den entsprechenden auswärtigen Threads posten? Sonst verstehe ich nur NumaNuma:
Zuletzt bearbeitet von Joram am 14.04.2008, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
Hittfeld
Verfasst am: 11.04.2008, 15:30
Zitat:
Joram schrieb am 11.04.2008 16:22
Ich kriege bald ein Anfall. Kann man vielleicht in den Gesprächen hier mit Klartex reden und eventuell auch Links zu den entsprechenden auswärtigen Threads posten? Sonst verstehe ich nur NumaNuma:
Anfall? Du solltest Dich langsam spirituell (und konkret) vorbereiten...... Rotes Bändchen alleine isses auch nich!
Der Link führt zu Forexfactory, zu einem Posting mit einem Download ATP II.pdf . Dabei handelt es sich um eine AUSFÜHRLICHE Beschreibung dieses BillWilliams-Derivates .
MFG und GS
Hittfeld
Fisch
Verfasst am: 11.04.2008, 15:35
@Hittfeld
Danke Dir.
Aua, dass sind je mehr als 40 Seiten für ein Handelssystem!!! KISS ist das nicht.
Warum muss man das immer so kompliziert machen?
Ernie
Verfasst am: 11.04.2008, 15:45
Zitat:
Fisch schrieb am 11.04.2008 16:35
KISS ist das nicht. Warum muss man das immer so kompliziert machen?
Sonst kann's ja jeder!
Fisch
Verfasst am: 11.04.2008, 15:48
Zitat:
Ernie schrieb am 11.04.2008 16:45
Zitat:
KISS ist das nicht. Warum muss man das immer so kompliziert machen?
Sonst kann's ja jeder!
Wenn das man stimmt!
Ich befürchte man kommt bei diesem System nie zum Entry, da man ständig nachlesen und blättern muss.
Hittfeld
Verfasst am: 11.04.2008, 15:51
Zitat:
@Hittfeld
Danke Dir.
Aua, dass sind je mehr als 40 Seiten für ein Handelssystem!!! KISS ist das nicht.
Warum muss man das immer so kompliziert machen?
Weil von wegen MM, wortreich, grossem Schriftgrad, halb genutzten Seiten, ....... also allen Tricks der Studenten um die Mindestseitenzahl für ihre Diplomarbeit noch herauszuquälen!
MFG
Hittfeld _________________
Joram
Verfasst am: 11.04.2008, 16:00
@Hittfeld
nun danke für den Klartext. Am Sontik lese mir das durch. Vielleicht finde ich was interessantes dabei.
Zitat:
Rotes Bändchen alleine isses auch nich!
Das rote Bändchen ist doch Stuß. Nur Schmuck. Daran glauben nur die Anhänger von Yehuda Berg. Ich bin dagegen bei Bnbei Baruch. Nix rotes Bändchen
@Fisch
Das Buch von B.Williams hat auch über 250 Seiten. Davon ca. 50 handeln von der Technik, der Rest von der Psyche. Das ist einigermassen richtiges Verhältnis. _________________