- Bitte alle Daten aus dem Ordner DataMS löschen, weil die Namen der Tabellen geändert wurden.
- Es wird ein "Simulator" mit Zuffalszahlen für die Marktkorrelationen angezeigt. Es geht zur Zeit die allgemeine Funktionalität zu bestimmen.
Weil die Berechnungen etwas länger dauern, muß man zunächst eine entsprechende Datenbank aufbauen um die Werte speichern zu können, und nicht jedes mal neu berechnen.
Verfasst am: 09.12.2005, 14:08
@SwingMan
ich habe die letzten Tage mit MS "rumgespielt"! Programmiertechnische Fehler habe ich nicht gefunden! Sachlich kann ich nichts sagen! Für MS wird eine automatische Kursaktualisierung
sicherlich von Dir angedacht sein! Manuell ist die Pflege kaum möglich!
SwingManT
Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
Verfasst am: 09.12.2005, 15:18
@Fisch
- An der Kursaktualisierung habe ich tatsächlich überhaupt nicht gedacht!
- Ich hoffe doch daß @Joram inzwischen Erfahrung mit Kursdaten gesammelt hat, und uns dann jeden Abend die Kursdaten auf dem Server zuschickt...
Fisch
Verfasst am: 09.12.2005, 15:22
@SwingMan
wusste, dass Du es schon fertig hast! Wollte es nur von Dir hören!
SwingManT
Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
Verfasst am: 09.12.2005, 15:41
@Fisch
Fertig wird es noch lange Zeit nicht sein. Ich hoffe aber diese Tage noch ein paar schöne Auswertungen einzubauen. _________________
Joram
Verfasst am: 09.12.2005, 15:52
-
Zitat:
Ich hoffe doch daß @Joram inzwischen Erfahrung mit Kursdaten gesammelt hat, und uns dann jeden Abend die Kursdaten auf dem Server zuschickt...
So schnell bin ich noch nicht. Wenn ich einen gewissen Alter erreiche und dann schlaflose Nächte mir um die Ohren hauen muss, dann werde bestimmt die berühmte deutsche Produktivität erreichen. Z.Z muss ich mich mit der alten sowjetischen Leistung zufrieden geben. Im Klartext - es wird dauern
Übrigens, was sind diese Marktkorrelationen und welche praktisches Nutzen hat man davon?
Z.B. Markt Korrelation Soja Bohnen zu FDAX = 0,98. Und zu Nikkei = 0,15. Sehr interessant. Ich dachte, dass die Japaner größere Affinität zu Soja haben als die Deutschen. Sushi wird mit Sojasauce gegessen.
Und im Ernst. Tolle Arbeit. ich habe alle Schaltknöpfe betätigt und mir alle Funktionen angeschaut. Verstanden habe ich nicht zu viel, aber das muss nichts schlimmes bedeuten. Ich lerne nur sehr langsam. Das wichtigste ist, dass das Programm funktionierte und sich nicht mit einer Fehlermeldung verabschiedet hat.
Ich bin auf die weitere Funktionen gespannt.
Fish hat allerdings recht. Die Datenaktualisierung kann bei dieser Menge an Werten ziemlich problematisch sein.
Zuletzt bearbeitet von Joram am 10.12.2005, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet