Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Vorschläge
Autor
Nachricht
SwingManT

NinjaTrader
Verfasst am: 19.02.2008, 09:42

@all

Kann mir bitte jemand erklären für welche Module bei NinjaTrader Kosten fällig sind ist?
http://www.ninjatrader.com/webnew/subscribe_trading_platform.htm

Wenn man etwas für Interactivebrokers entwickelt und automatisch tradet, ist vermutlich ein Brokermodul zu abonnieren.
Wenn man nur (back)testet ist kostenlos.

winkel

Verfasst am: 19.02.2008, 16:06

wenn man Kunde bei forex.com ist bekommt man den Ninjatrader for free (mit Routingtool)
http://www.forex.com/forex_platform_ninja_trader.html

Soweit ich gelesen hab, hat bietet NT viele Features z.B. skale in /skale out, Market Screening, Systementwicklung & Backtest.
Warum die allerdings auch den Datenfeed von Tradestation Securities mit einbinden (Option) ist mir rätselhaft, Tradestation 8.3 hat doch selbst den Feed drin.

Nach meinen Recherchen nutzen die meisten User die kostenlose Variante, also kein autom.
Orderrouting zu IB. Vielleicht mal bei Wormstall anfragen => http://www.tradenetconsulting.com/19.0.html

Grüße
Winkel

SwingManT

Verfasst am: 19.02.2008, 16:17

@winkel

Ja, interessant daß Wormstall das Programm empfiehlt - es muß nützlich sein.
Hast versucht seine Theorien in die Praxis anzuwenden?

winkel

Verfasst am: 19.02.2008, 16:36

Zitat:

Hast versucht seine Theorien in die Praxis anzuwenden?

Naja, ich bin eigentlich begeistert von seinem Ansatz (US-Aktientrading) wie
er auch auf dem Tradingherbst mal vorgeführt hatte.
Die Teilnehmer konnten 10 aus den 100 Nasdaq Stocks nennen, die nahm er ins Depot auf, long oder short wurde ebenfalls durch die Teilnehmer frei bestimmt.
Wenn ich es richtig kapiert habe, skaliert er die starken und die schwachen Aktien,
d.h. stockt die Gewinner auf und baut Verlierer ab=> was nicht läuft fliegt raus.

Irgendjemand hatte hier mal im Board den Ansatz Daniel Gollner besprochen, http://www.enterlong.com/a/neurtralsample.htm im Prinzip
ähnelt er dem von Wormstall stark, nur das Wormstall ein Portfolio tradet und Gollner nur
zwei Aktien nimmt.
Hat das mal jemand weiter verfolgt?

Grüße
Winkel

Zuletzt bearbeitet von winkel am 19.02.2008, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet

Fisch

Verfasst am: 19.02.2008, 19:15

Willkommen @Winkel!

Ich sehe das ein wenig anders. Wormstall's Trading basiert hauptsächlich auf RM/MM. Er geht davon aus, dass man selber nur das Risiko beeinflussen kann. Alles andere ist nicht beeinflussbar. Bei Ihm entscheidet "Das Konto in welchem Wert investiert wird". Ich habe seine Ansätze analysiert und Sie sind sehr logisch und einfach umzusetzen. Er will zwar nicht so richtig mit der Sprache raus in seinen Artikeln (Er verkauft ja auch Lehrgänge). Wenn man aber seine Artikel und sonstigen Veröffentlichungen liest, ist ziemlich klar, was dort abgeht. Ich werde diese Art Trading als Rentner nutzen, wenn Joram mir nicht die Geheimnisse des Future Spread Trading bis dahin beibringt.

Gruß Fisch!

Hittfeld

Verfasst am: 19.02.2008, 19:28

Zitat:

Fisch schrieb am 19.02.2008 19:15
Willkommen @Winkel!

Ich sehe das ein wenig anders. Wormstall's Trading basiert hauptsächlich auf RM/MM. Er geht davon aus, dass man selber nur das Risiko beeinflussen kann. Alles andere ist nicht beeinflussbar. Bei Ihm entscheidet "Das Konto in welchem Wert investiert wird". Ich habe seine Ansätze analysiert und Sie sind sehr logisch und einfach umzusetzen. Er will zwar nicht so richtig mit der Sprache raus in seinen Artikeln (Er verkauft ja auch Lehrgänge). Wenn man aber seine Artikel und sonstigen Veröffentlichungen liest, ist ziemlich klar, was dort abgeht. Ich werde diese Art Trading als Rentner nutzen, wenn Joram mir nicht die Geheimnisse des Future Spread Trading bis dahin beibringt.

Gruß Fisch!

Erzähl doch ruhig ein bisschen mehr........

MFG

Hittfeld

winkel

Verfasst am: 19.02.2008, 20:42

@Fisch, Dank für die Begrüßung.

Ja, das MM/RM ist der wirklich wichtigste Teil, aber das allein das Konto entscheidet in welchen Wert investiert wird
kam jedenfalls nicht beim Tradingherbst 2006 durch, denn da entschieden die Zuhörer per Zufall welche Aktien er in das
Depot aufnehmen sollte, klar das er im privaten Trading bestimmt andere Auswahlverfahren bzw. Kriterien hat.
Jetzt stellt sich aber die Frage auf welcher Basis trifft er die Entscheidung für den Auf- bzw. Abbau der Positionen?
Warum sollte das Konto entscheiden in welchen Wert investiert wird, wenn er ein Portflio tradet wäre doch die Wichtung
der Underlyings entscheidend, z.B. vielleicht ausgerichtet an der Vola.
Dabei setzte ich mal voraus das er sein Gesamtrisiko auf nicht mehr als 1-3% der Kontogröße festlegt, d.h. das
die Risiken aller momentan offenen Trades in Summe nie mehr als eben die 1-3 % Risk vom Konto beträgt.
Ich würde mal behaupten das die Skalierbarkeit der Underlyings sehr wichtig ist, was z.B. mit einem Futurekontrakt
naturgemäß schlechter ist als z.B. mit der entsprechenden Stückzahl an Aktien, kommt natürlich immer auf die Kontogröße an.
Was er offen gelassen hatte, waren die Kosten für reduzieren/erhöhen der Anzahl Aktien, sowas geht vielleicht bei Brokern
die nur 1$/10k$ Aktienpositionen nehmen, aber es soll ja auch Broker geben die das 15-25 fache an Kommissionen verlangen,
da sieht die Rechnung dann halt anders aus.

Seinen Tradingstil habe ich zwar nicht genau analysiert, ich behaupte aber das es gewisse Parallelen zu Schäfermeier gibt,
denn das wesentliche scheint mir die dynamische Positionsgrößenausrichtung im Laufe des Trades zu sein (Pyramide im Gewinn),
das ist was anderes als wenn nur das Initialrisk zu Beginn des Trades betrachtet wird.

ps. möge der Admin den Thread verschieben =>Strategien/dyn. Positionsgrößensteuerung o.ä. , eigentlich ging es ja um den Ninjatrader

winkel

Verfasst am: 19.02.2008, 20:44

Zitat:

wenn Joram mir nicht die Geheimnisse des Future Spread Trading bis dahin beibringt

ich dachte Joram ist nur im FGBL unterwegs

Fisch

Verfasst am: 20.02.2008, 08:17

Wormstall hatten wir hier schon mehrmals ohne großes Interesse diskutiert. Ich habe vor einiger Zeit alles zusammengesammelt was zu bekommen war von Wormstall und dann einige Tests gemacht. Das Konto bestimmt schon bei Wormstall welchen ART Wert (hohe oder geringe Volatilität) er kauft oder verkauft. Liegt er im Plus sucht er Werte mit hoher Volatilität und andersherum. Dazu kommt RM/MM und das drehen der Positionen. Dadurch kann er auch solche Spielchen mit Zuruf von Aktien ins Plus bringen. Aber wie gesagt ich habe das AktienTrading nach Wormstall auf die Rente verschoben und die Einzelheiten zur Zeit ein wenig verdrängt.

Zur Zeit ist Joram nur um BuFu unterwegs, aber irgendwann .....

Zuletzt bearbeitet von Fisch am 20.02.2008, 08:18, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Vorschläge

Tags: ninjatrader kosten, automatisch tradet, kostenlos

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge NinjaTrader 7, wer arbeitet bereits mit der neuen Version? 98 03.06.2010, 10:31
Keine neuen Beiträge Kostenlos Expert Advisor Mein Tipp Testen Demo !!!!!! 2277 11.04.2010, 08:55
Keine neuen Beiträge NinjaTrader Version 5 Released 500 08.11.2005, 12:27

[ Time: 0.4216s ][ Queries: 133 (0.0237s) ][ GZIP on - Debug on ]