Open und ReffOpen im Bund Future Verfasst am: 04.01.2006, 22:45
seit zwei Tagen beschäftige ich mich (erstmal nur theoretisch) wieder mit dem Programm Market Trader und dem MT ACD System für Bund Future.
Ich stelle mit gewissen Erstaunen fest, dass seit einer gewissen Zeit (nach dem 8 Dezember)die traditionelle (reale) Tages Open genauere Level Werte liefert als die ReffOpen.
Eine Idee warum so ist?
Verfasst am: 05.01.2006, 01:24
@JORAM
Schau mal auf das Volumen allgemein seit dem Kontraktwechsel. Dann bedenke die längere Handelszeiten in denen länger auf die amerikanischen Bonds und Futures reagiert werden kann. Somit sind weniger Anpassungen am Morgen zu machen und damit laufen morgens weniger Programme und die Gaps sind dann nicht mehr so groß.
GBoos _________________
Joram
Verfasst am: 05.01.2006, 09:38
@GBoos
Richtig! Gut interpretiert! Genau diese Antwort habe ich erwartet
Es gibt doch noch vereinzeln schlaue Köpfe in Meck-Pomm. _________________
Fisch
Verfasst am: 07.01.2006, 19:19
Gut dann wissen wir das jetzt! Aber wie reagieren wir bzw. Ihr darauf!
Wenn man eine Tatsache feststellt ist es gut, aber es muss doch Reaktionen geben!
Ich überlege schon von Anfang an ob bei mir im FX die Wahl 8:10 - 8:15 die Richtige ist. Man sollte mal ausprobieren ob Änderungen sinnvoll wären. @Joram wie tradest Du jetzt MT-ACD? Mit welchem ReffOpen. Gleiche Frage an @GBoos.
Ich werde meine Ideen für FX in den nächsten Tagen mal unterbreiten! _________________
Joram
Verfasst am: 08.01.2006, 12:31
@Fisch,
Zitat:
@Joram wie tradest Du jetzt MT-ACD? Mit welchem ReffOpen
Ich habe mir die Freiheit genommen die letzten drei Wochen überhaupt nicht zu traden.
Ich werde ab Montag wieder traden. Und dann werde ich die natürliche/reale Open bevorziehen.
Ob das gut geht, kann ich jetzt nicht sagen. Nach den Züricher Axiomen sind die Tradingergebnisse sowie so nicht von Kursmusteren oder Kursprognosen abhängig, sondern vom Glück und RisikoManagement.
Falls ich Glück habe, wird mir jetzt das reale Open Gewinn bringen, wenn ich kein Glück habe wird das für mich ein Verlust bedeuten. Da ich aber ein vernünftiges RisikoMangement führe, wird sich mein Verlust in akzeptablen Grenzen halten.
Zitat:
Ich überlege schon von Anfang an ob bei mir im FX die Wahl 8:10 - 8:15 die Richtige ist.
Ich befürchte, dass das dir kein Mensch sagen kann. Man muss alles selber ausprobieren. Ein Test könnte eine Art der Hilfe liefern. Aber das Thema Backtesten haben wir schon mal ausführlich besprochen.