Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> FOREX: Arbeitsprojekte
Autor
Nachricht
wegi

Pip_Nailer
Verfasst am: 19.07.2008, 16:31

PipNailer

Da immer wieder davon gesprochen wird wie gut das System sei, habe ich beschlossen es mal zu testen.
OriginalThread ist auf FF.com : http://www.forexfactory.com/showthread.php?t=63805

Ich habe mir die ersten Seiten durchgelesen, konnte jedoch kein Backtestresult finden.
Zumindest nix vernünftiges, ausser 2 Worddokumente hier:
http://www.forexfactory.com/showthread.php?t=63805&page=62

Es gibt ein paar EAs dazu, ich habe mir den hier geholt:
pipnailer2.mq4, post 942 http://www.forexfactory.com/showthread.php?t=63805&page=63

Meine Backtestversuche mit diesem EA und MT4 scheiterten allerdings,
d.h. die Profitkurve ging eigentlich nur nach unten.

Evtl. kann mir ein MT4 User von hier da weiterhelfen ?

Zum System:
Es verwendet die Bill Williams Indikatoren: Awesome Oscillator und den Acelerator/Decelerator (folgend AO)
Zu finden auch hier: http://ta.mql4.com/indicators/bills/acceleration_deceleration (folgend AC)

Die Regeln:
Long Entry wenn: AO wendet von rot auf grün und AC wendet von rot auf grün,
beide am gleichen Bar. Zusätzlich muss der PSAR unter dem close des Bars liegen,
also darunter verlaufen.

Short analog bei wechsel von grün auf rot eben.

Unklar ist, ob ein Gegensignal eine laufende Position ausstopt oder gar dreht.

Als Stop dient der Parabolic SAR (PSAR), mit den Std. Einstellungen (0.2,0.2,2)
Empfohlen wird auch ein Stoploss und ein Target, keine näheren Angaben ausser fixe Punktewerte.

Empfohlene TimeFrames 30Min und höher.

Pairs die ich im Thread gesehen hab: gbpusd, eurusd, usdjpy.

Empfohlen wird weiterhin kritische News-Days (NFP) nicht zu traden.

Ich habe das System in der originalen Form umgesetzt, mal ohne Stoploss und Target.
d.h. statt dem Stoploss wird eben gleich der PSAR verwendet.
Ein Gegensignal bleibt unberücksichtigt. D.h. Entry nur erlaubt wenn wir flat sind.

Meine Zeit langte noch für ein paar erste Tests auf den gbpusd, eurusd und eurjpy. 30 Min, 1h und 4h.
Ohne Handelzeiteinschränkung, 2007 bis heute, auf GTIS Daten.

Die Equitykurven erspare ich euch hier an dieser Stelle. Gehen im besten Fall seitwärts, meist jedoch nach unten.
Bin etwas entäuscht, aber die Equitykurven zeigen, dass es in den letzten Monaten positive Ergebnisse liefert.

Jetzt meine Fragen:

Hat einer von euch das in MT4 schonmal positiv backtesten können ?
Habe ich was falsch verstanden ?

Code und Ergebnisse poste später. Möchte vorerst weitere Untersuchungen machen, die etwas dauern werden.

@Hugo, könnte Unterstützung brauchen, kann dir kompletten TS5 Code zur Verfügung stellen.

Hittfeld

Verfasst am: 19.07.2008, 16:52

Ein paar Bemerkungen:

1. SwingMan ist der PipNailer-KING!!!! Mit vielen Dankschreiben und noch mehr Bettelbriefen. Sein Dashboard und seine Backtesting tools ( und Simulator) sind einsame Spitze.

2. Das System war für alle TF propagiert, H4 D1 und W1 sind zuverlässig, H1 mit Vorbehalt - < M30 noch mehr

3. High (oder Low) der "NailedCandle" ist der StopLoss, Der Abstand zwischen StopLoss und Entry ist als TP zum Entry hinzuzufügen (abzuziehen) - es wird also quasi der Abstand LH zu Entry in die andere Richtung gespiegelt. Alternativ bis zum Farbwechsel von AO und AC (beide) laufen lassen.

4. Als Entrybedingung muss der PSAR nicht "unter ... liegen" sondern in diesem Bar gleichfalls dahin WECHSELN.

Aber Danke für den Angang soweit.

MFG

Hittfeld

Zuletzt bearbeitet von Hittfeld am 19.07.2008, 17:00, insgesamt einmal bearbeitet

wegi

Verfasst am: 20.07.2008, 09:18

Hittfeld, danke für die Hinweise !

Ich habe den Punkt 4 = Wechsel des PSAR am gleichen Bar mal berücksichtigt, also als Entrybedingung gemacht und zusätzlich nochmal den Thread auf FF studiert, speziell um die Posts von Swingman. Als Stop und Target kommen da unterschiedliche Ansätze zum tragen.
FixPips, Variante 3 von Hittfeld und ATR.

Ich habe für einen ersten Test ganz einfach mal mit fixen Punkten probiert.

Die zusätzliche Entrybedingung filterte viele Entries weg. Die Signalqualität steigt aber und die Equitykurven nehmen langsam einen positiven Verlauf an.

Hier mal ein Beispiel, mit 50 Punkte Target und 50 Punkte SL und PSAR als Trail mit Std. Einstellungen. GBPUSD, 1h. Im 30 Min TF war der Avg.Trade zu gering.

Was ich auch noch getan habe ist, ich habe die Handelszeit von 7 Uhr - 22 Uhr eingeschränkt. Also kein Handel in den Nachtstunden und auch keine Bars in den Nachtstunden.
D.h. die Bars sind ausgeblendet und werden somit auch nicht bei der Indikatorenberechnung berücksichtig. Das brachte deutliche Vorteile in diesem Fall.

Es ist nur ein Zwischenergebnis meiner Versuche/Ansätze, um zu zeigen in welche Richtung es geht, bzw. was funktionieren kann. Und auch für mich zur Dokumentation.
Weitere systematische Tests folgen dann, ich setzte dann mal auf ATR abhängig Targets und Stops.

SwingMan

Verfasst am: 20.07.2008, 09:41

Danke wegi!
Endlich sehe ich auch was das System leisten kann!

Komischerweise gibt es keine langen Gewinn- oder Verlustserien, nach einem Gewinn kommt gleich ein Verlust!

Zuletzt bearbeitet von SwingMan am 20.07.2008, 09:46, insgesamt einmal bearbeitet

wegi

Verfasst am: 20.07.2008, 09:41

Gehandelt wurden Fix 10000 Stück, ohne Slippage und Kosten !
Report weist somit die Punkte aus

wegi

Verfasst am: 20.07.2008, 09:43

@Swingman,

stimmt mein Ansatz mit deinen Programmierungen überein ?
So weit ich lese konnte hast du noch ATR basierte Stops /Target verwendet.

SwingMan

Verfasst am: 20.07.2008, 11:39

@wegi

Es ist schon in Ordnung. Die ATR kann man verwenden, weil die 50 Punkte für SL und TP muüsste man für verschiedene Paare erst als Optimalwert ermitteln.

wegi

Verfasst am: 26.07.2008, 11:00

Nur als kurze Information:
Der Thread ist von meiner Seite aus nicht eingeschlafen.
Nur bin seit dieser Woche mit ein paar Systemen real Online gegangen, was mich zeitlich etwas einengt. Ich bin aber mit Hugo weiter dran !

von Bödefeld

Verfasst am: 27.07.2008, 17:33

kann man die aktuellen Pip Nailer experts hier einstellen?
Wär super, dann muss man nciht woanders durch den Thread tuckeln.

wegi

Verfasst am: 28.07.2008, 19:37

@von Bödefeld

Da die meinen nicht wirklich gute Ergebnisse brachten, brauche ich die nicht wirklich uploaden, zumal mein Link oben genau da hinführt und die ohne Code sind. Mache zudem nix mit den Experts.
Vielleich hat ja Hittfeld die funktionierenden von Swingman ?

von Bödefeld

Verfasst am: 28.07.2008, 22:24

@wegi
was sind Experts ohne Code?

wegi

Verfasst am: 29.07.2008, 16:28

@von Bödefeld

Na für MT4 kann man doch entweder das ganze als Code oder nur als ausführbares, vorcompiliertes "Modul" bereitstellen.
Die lauten hinten .ex4 und da hast keinen Einblick in den Code.

Ich werde aber die Logik des Codes als TS5 Format und Textformat zur Verfügung stellen, sofern was brauchbares bei rum kommt.

Ich teste immer noch versch. UL in versch. TF mit den Standartwerten.

von Bödefeld

Verfasst am: 30.07.2008, 12:18

@wegi

naja, vorcompiliert sind die für ein Arbeitsforum sinnlos. Da kann man nichts verbessern.

Bin nach wie vor der Meinung, dass man in einem Arbeitsforum den jeweiligen Stand offen legt und dann kann jeder daran weiter arbeiten, seine Änderungen dokumentieren und so weiter. Wenn jeder selbst wurschtelt, und erst was präsentiert wenn er denkt es ist fertig, dann wird das mit der Zusammenarbeit sehr schwer.

wegi

Verfasst am: 30.07.2008, 16:11

@von Bödefeld

Mein Stand ist so, dass ich mit ATR Stops und Targets gerade was halbwegs brauchbares für den GBPUSD rausbringe. Auf anderen UL schauts bislang schlecht aus. Und selbst für den GBPUSD komme ich nicht mal auf 20 Punkte avg.Trade und das im 1h TF.

von Bödefeld

Verfasst am: 30.07.2008, 19:01

@wegi
Alles klar. Meld Dich wenn es auf allen Märkten profitabel genug ist und schick es mir dann als PM

Hugo1

Verfasst am: 03.08.2008, 19:00

Zitat:

SwingMan schrieb am 20.07.2008 10:41
Danke wegi!
Endlich sehe ich auch was das System leisten kann!

Komischerweise gibt es keine langen Gewinn- oder Verlustserien, nach einem Gewinn kommt gleich ein Verlust!

@Swingman
Soll das bedeuten das du das System handelst?
Ich habe in den letzten Tagen einige Tests gemacht, und bin aber nicht wirklich mit dem Ergebissen zufrieden.
Meine Erkenntiss ist ähnlich wie bei Wegi.

SwingManT

Verfasst am: 04.08.2008, 10:10

@Hugo1

Nein, ich handle das System nicht. Zu seiner Zeit habe ich auf Anregung von @Hittfeld ein paar Hilfstools entwicklet. Auch bei mir sind die Backtests in Rahmen der durchschnittlichen Systeme geblieben.
Ich habe erwartet irgendwo etwas über live trading zu sehen, es macht sich aber keiner die Mühe eine Zusammenfassung zu posten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> FOREX: Arbeitsprojekte

Tags: awesome oscillator, pipnailer, mq4, regeln

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge www.themarketmap.com 1240 12.06.2007, 12:11
Keine neuen Beiträge Allgemeine Fragen 1343 20.04.2007, 07:44
Keine neuen Beiträge Fragen an Meister Voigt! 1299 07.03.2007, 15:46
Keine neuen Beiträge tradethemarkets.com (Videos) 693 21.06.2006, 09:07
Keine neuen Beiträge Fragen eines Neulings 690 24.04.2006, 11:44

[ Time: 0.5377s ][ Queries: 173 (0.0271s) ][ GZIP on - Debug on ]