Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Vorschläge
Autor
Nachricht
von Bödefeld

Plattform der Zukunft
Verfasst am: 23.03.2007, 13:04

Wie ist eigetnlich der derzeitige Stand was die Software angeht, die möglichst von allen genutzt werden kann?
Es wurden verschiedene Softs probiert (WHS, TS5, VC, PRT) und ich habe noch nicht entdeckt, dass es eine Entscheidung gegeben hätte, welche man in Zukunft forciert.

Klar, dass jeder seine derzeitige beibehält, aber für gemeinsame Projekte wollte man sich doch mal angucken, ob es was Sinnvolles Kostenloses gibt, wo sich jeder dann im Projekt beteiligen kann. Hatte ich jedenfalls mal so verstanden.
Inzwischen sehe ich zwar, dass es Code für alles Mögliche von Swingman gibt, also für VC war mal was gemacht, dann für TS5 und es wird wohl auch fleissig hin und her gereicht, aber eine konkrete Basis auf der man hier innerhalb des forums arbeitet, sehe ich nicht mehr. An einigen Beiträgen erkenne ich, dass im Hintergrund miteinander gewerkelt wird, aber das ist für mich nicht befriedigend, da ich schon gerne innerhalb meiner Kapazitäten und Fähigkeiten mitwirken würde, aber mich sicher nicht parallel mit Swingman jede Woche in eine neue Soft einarbeiten werde und deshalb derzeit auf Sparflamme laufe.

Ist das Thema "Wir gucken mal ob wir was Gutes finden, mit dem sich MT ACD usw. gut verwirklichen lassen und legen dann los", vom Tisch oder noch nicht endgültig beurteilt oder wie?

Vielleicht mal bitte eine Info bzgl Soft und die Projektstrategie sifern vorhanden, denn ich lese hier einigermaßen verzweifelt mit und sehe, dass zwar fast jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird, aber einen einheitlichen Faden erkenne ich nimmer.

Lasst mich nicht dumm sterben bitte.

von Bödefeld

Verfasst am: 23.03.2007, 13:18

Du Materialist

von Bödefeld

Verfasst am: 23.03.2007, 13:32

@Joram:
dann werd ich lieber zum Trinker, ich glaube die Bläulichen sind mehr wert

Aber da sieht man mal, dass man nur eine Menge Druck machen muss, um aus den Menschen das Beste heraus zu holen.

Aber wir forcieren das Thema lieber nicht, denn wenn ich schlau auch nicht wertvoller werde, dann bekomme ich meine Frage nciht beantwortet.

Zuletzt bearbeitet von von Bödefeld am 23.03.2007, 13:33, insgesamt einmal bearbeitet

Hittfeld

Verfasst am: 23.03.2007, 13:49

Zitat:

Joram schrieb am 23.03.2007 14:08

Zitat:

Lasst mich nicht dumm sterben bitte.

Auf die Qualität des Diamantes hätte das keine Wirkung

http://www.lifegemeurope.com/duitsland/human/index.htm

Das heisst, dass alte Sprichwort : ... and in the end we`ll all be dead!

ist korrekturbedürftig und müsste korrekt heissen: .. and in the end we`ll all be diamonds!

Und Du meinst mein Ahne hätte sich viel Kummer erspart, wenn er damals beim versuchten Grenzübertritt auf die Vorwürfe wegen Verstosses gegen Reichsfluchtsteuer et al. daraufhin gewiesen hätte, dass diese kleinen Kieselchen in seinem Mantelsaum nicht Diamenten wären, sondern seine Vorfahren, mit denen er eine Spritztour nach CH machen wollte?

MFG

Hittfeld

SwingManT

Verfasst am: 23.03.2007, 14:45

@von Bödefeld

Es steht glaube ich nicht die Frage im Raum, ob es eine gemeinsame kostenlose Entwicklungsplatform geben soll.
Jeder benutzt was er hat, und mit was er zurecht kommt. Es gibt aber zur Zeit auch kein gemeinsames Projekt um eventuell auf verschiedene Platformen etwas zu testen.

In der letzten Zeit bin ich fast überzeugt daß mit den DOPPS Bausteinen etwas sehr brauchbares entstehen kann. Ich kann aber auch nur die Steine übereinander legen, dann mich drauf setzen, gucken wie die Landschaft aussieht, und dann weiter gehen.
Von Deiner und @Ernies Kritik vestehe ich aber daß meine Beiträge nicht reif genug sind um etwas daraus entnehmen zu können. Du hast aber auch nicht gefragt was die Linien in den Charts bedeuten damit ich die Formeln poste. @Ernie programmiert nicht, so daß es keinen Grund gab programmiertechnische Einzelheiten zu erzählen.

In diesem Sinn, werde ich keine Teilberichte mehr schreiben. Wenn alles fertig ist und wenn alles funktioniert, dann schreibe ich eine kurze Mitteilung das es so weit ist, und daß man das System bei Collective2 abonieren kann...

Wenn eventuell @Fisch mit den Systemideen einverstanden ist und sie weiter verfolgen möchte, oder wenn Du Interesse hast, dann kann ich den TS5 Code hier oder per E-Mail posten und Einzelheiten erzählen. Eine Übernahme in AB geht sehr schnell.

- Was meine Programmierung betrifft, bin ich zur Zeit bei TS5 gelandet ohne das unbedingt zu wollen. Aber, mit diesem Programm komme ich etwas schneller voran um die eine oder andere Idee zu testen. Leider kostet mich das Abonemment zusätzlich zu vielen anderen Sachen noch die 49€ im Monat, ich hoffe aber daß in den nächsten Jahren das vielfache verdient werden kann.

von Bödefeld

Verfasst am: 23.03.2007, 15:02

"Es gibt aber zur Zeit auch kein gemeinsames Projekt um eventuell auf verschiedene Platformen etwas zu testen. "

Vor langer, langer Zeit haben wir mal versucht MT ACD auf eine Plattform zu bekommen, die nicht viel bis nix kostet und trotzdem in der KLage ist, die Berechnungen ohne eigene DLLs usw. durchzuführen.

Das ist nie weiter verfolgt worden. In AB habe ich das aufgegeben, nachdem sogar der paid programmer gestreikt hat und zugegeben hat, dass er das net packt.
Also warte ich seither auf die Möglichkeit das in einer preiswerten Plattform einbauen zu können, damit ich meinen Beitrag an Tests oder whatever geben kann. Aber anscheinend ist es auf TS implementiert, die Nutzer dieses Programms stellen keine Ergebnisse ein, ich weiß nicht ob es fallen gelassen wurde wegen der Ergebnisse oder ob nicht getestet wurde oder was auch immer. Gleiches bei eSignal. Das ursprüngliche Ziel des Arbeitsforums scheint mir verfehlt. JEder wurschtelt seine Codes zusammen und man unterhält sich sowieso lieber per mail oder PN (mein Eindruck) Kleine Scherze über Diamanten sind nett, aber deswegen bin ich ier nicht angetreten.

DOPPS interessiert mich vielleicht, aber anscheinend habe ich die Postings verpasst, in denen das skizziert wurde oder es gibt sie nicht. Bin etwas orientierungslos, wenn ich nach DOPPs suche und nix finde, ebenso wie nach anderen Hinweisen von Systemen die hier mal ab und an fallen.

In der Ecke zu wurschteln, ab und zu dann mal was rüber lassen und am Ende isses nur zu kaufen, also Freund, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ciao.

SwingManT

Verfasst am: 23.03.2007, 15:04

Zitat:

also Freund, dafür ist mir meine Zeit zu schade

- Meine auch. Ciao.

GBoos

Verfasst am: 23.03.2007, 15:28

@von Bödefeld

Ich traue mich gar nicht in die Historie meiner Postings zu Begin dieses Forums zu schauen. Genau Deine Gedanken habe ich damals schon angesprochen. Nein, ich bin keine Besserossi !!!

Nur war damals schon die "Konzeptlosigkeit" dieses Forums zu erkennen. Ich möchte bitte nicht falsch verstanden werden. Konzeptlosigkeit heisst bei mir nicht das es in diesem Forum keine Qualität gibt. Durchaus ist diese Qualität da. Aber das ist wie mit einem Porsche. Was nützt Dir das Auto wenn Du keinen Führerschein hast. Der ein oder andere kann mehr oder weniger beitragen. Das ist nicht das Problem. Der Leader fehlt hier.

Und ich dachte früher mal, das SWINGMAN das übernehmen könnte. Aus seiner Arbeit heraus in einer Coder-Firma dachte ich das er das Zeug dafür mitbringt und die Erfahrungen hat. Ich schätze ihn sehr als Denker und Programmierer. Hey SWINGMAN weisst Du eigentlich was für Potential Du hast ? Wasch Dir mal den Kopf, denk auch in einem höheren Alter als meines darüber nach wie Du Dein unbestrittenes Wissen richtig effektiv verarbeiten kannst. Man hört in Deutschland so viel von Dir. Nur der letzte Satz ist immer : "Der hat soviele super Ansätze und dann hat er keine Lust mehr und verzettelt sich mit irgendwas anderes ...." . Die meisten Leute finden das einfach nur schade.

Aber wenn der "Leader" hin und herschwenkt ohne das Ziel vorauszugeben, dann laufen die Hunde ebenfalls hin und her. Das habe ich am Anfang ganz schnell gemerkt und habe mich dann Stück für Stück zurückgezogen, ohne es mir aber nicht entgehen zu lassen hier mal jeden Tag vorbei zu schauen. denn ich glaube an die Qualität der Leute hier. Aber wie gesagt. Was sich nicht bündeln lässt fällt im Wind auseinander.

Daher sehe ich momentan unter den jetzigen Voraussetzungen keine Chance für das Forum etwas "weltbewegendes" zu entwickeln. MT-ACD hatte das Zeug dazu. Ich benutze es jeden Tag in meinem Handel. Erfolgreich. Die Geheimnisse um es jedoch wirklich profitabel zu machen habe ich mir jedoch dann mit meinem Ziel vor Augen selbst erarbeitet. hier war man ja schon mit ZIGZAG, Williams beschäftigt. Wer halt den Zug wechselt ohne seine Koffer mitzunehmen steht dann irgendwann ohne Klamotten dar.

Man was hat man hier verschenkt !!!!!!!!!!!!!

Sicher wird es jetzt den einen oder anderen kritischen Kommentar geben. Da wird JORAM sicher etwas dazu sagen, dann ROSSI, ERNIE und wie sie alle heissen. Jeder für sich hat seinen Beitrag hier getan.

Schade .... das die guten Dinge im Leben oftmals nicht erkannt werden.

CU und hoffentlich verkommt das hier nicht wie viele andere Fonds auch. Würde es mir zu Weihnachten wünschen ....

Gruss GBoos

PS : Kritiken zu diesem Beitrag kann ich ertragen ... und ich werde keine Zicke sein.

Zuletzt bearbeitet von GBoos am 23.03.2007, 15:30, insgesamt einmal bearbeitet

von Bödefeld

Verfasst am: 23.03.2007, 15:48

Zitat:

SwingManT schrieb am 23.03.2007 16:04

Zitat:

also Freund, dafür ist mir meine Zeit zu schade

- Meine auch. Ciao.

alles klar.

SwingManT

Verfasst am: 23.03.2007, 15:55

@GBoos

- Aus meiner Sicht, ich habe Deine "MT-Einarbeitung" und von ein paar anderen Leuten so weit wie möglich unterstützt, bis ihr mit dem eigenen Intraday Trading zufrieden wart. Leider kann ich nichts davon haben weil ich tagsüber nicht trade.
Am Anfang hätte doch keiner von uns sagen können ob am Ende tatsächlich etwas enstehen wird.

Für EOD Trading schrieb ich vorher, und wer Ohren hat soll sich das für die Zukunft merken:

Zitat:

In der letzten Zeit bin ich fast überzeugt daß mit den DOPPS Bausteinen etwas sehr brauchbares entstehen kann.

- Eigentlich ist das ein Forum daß von mir gestartet wurde, und nur ich kann beurteilen ob sich der jährliche Beitrag für mich lohnt oder nicht. Ab und zu bekomme ich Input von den Mitglieder, ansonsten würde ich alleine spielen und alleine tanzen. Daß es kaum Zusammenarbeit gibt, hängt von vielen Nebensachen ab.

Jeder kann wegen unzufriedenheit mit mir mich per PN informieren, und am Wochenende wird gelöscht, kein Problem.

Jedenfalls, das ist der dritte kritische Beitrag der mich in der einen oder anderen Form persönlich betrifft, und muß die Konsequenzen ziehen, was solls.

- In Forum nur vorbeizuschauen ist eigentlich laut Geschäftsordnung strengstens verboten. Bisher habe ich ein Auge zugemacht, mal sehen was passiert wenn ich die Augen öffne.

Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 24.03.2007, 16:27, insgesamt einmal bearbeitet

GBoos

Verfasst am: 23.03.2007, 16:05

@JORAM

Schade ... habe auf Deine Reaktion gehofft. Positiv wie negativ. Egal, ich höre mir Deine Kritiken immer gerne an.

@SWINGMAN

Hey Kopf hoch ... man kann es nie allen recht machen. Zieh für Dich das beste raus.

Gruss GBoos

GBoos

Verfasst am: 23.03.2007, 20:00

@JORAM

;-) ... CD ist da konnte ich aber noch nicht testen. Danke nochmals.

GBoos

wp

Verfasst am: 24.03.2007, 14:34

Zitat:

von Bödefeld schrieb am 23.03.2007 16:02

Vor langer, langer Zeit haben wir mal versucht MT ACD auf eine Plattform zu bekommen, die nicht viel bis nix kostet und trotzdem in der KLage ist, die Berechnungen ohne eigene DLLs usw. durchzuführen.

Das ist nie weiter verfolgt worden. In AB habe ich das aufgegeben, nachdem sogar der paid programmer gestreikt hat und zugegeben hat, dass er das net packt.
Also warte ich seither auf die Möglichkeit das in einer preiswerten Plattform einbauen zu können, damit ich meinen Beitrag an Tests oder whatever geben kann. Aber anscheinend ist es auf TS implementiert, die Nutzer dieses Programms stellen keine Ergebnisse ein, ich weiß nicht ob es fallen gelassen wurde wegen der Ergebnisse oder ob nicht getestet wurde oder was auch immer.

Ich hatte doch lauffähige Codes für TS5 und Tradesignal/Multicharts in den Tresor für jeden eingestellt. Ich bin mit der Tradesignal/Multicharts zufrieden und werde diese Plattformen beibehalten.
Ähnlich wie bei Gboos läuft MT-ACD die bei mir in der täglichen Arbeit mit, aber nicht als alleiniges System. Da ich hauptsächlich diskretionärer Händler bin, verwende ich die Zonen mal als Einstiegs-, mal als Zielmarke und manchmal eben gar nicht.

Wenn gewünscht, lasse ich MC übernächste Woche mal einen Monat Orders an das IB-Paperkonto schicken, um zu sehen wie die Trades ausgeführt werden. Dann müsstest Du oder die anderen nur ihre gewüschten Regeln formulieren, d.h. welche Marke als Einstieg dienen soll, wie die Trades weiter gemanagt werden sollen und welches Intervall.

Und es müssen die Märkte festglegt werden. Ich schlage vor den FDAX, ESTX50, wegen der Gaps den SMI oder CAC40, und den YM oder ER2 zu nehmen auf der Indizesseite, den Bund und die Bonds auf der Zinsseite, da diese von den meisten verfolgt und gehandelt werden.

Ernie

Verfasst am: 24.03.2007, 18:02

@ GBoos

SwingMan hat den Löwenanteil der Entwicklungsarbeit von MT-ACD geleistet und eine immense Arbeit in das gesamte Projekt investiert. Insofern sind ihm die Nutzer des Programms zunächst einmal zu großem Dank verpflichtet.

Dies insbesondere angesichts dessen, dass er selbst keinerlei Vorteile daraus zieht, weil er tagsüber kein Intraday Trading betreiben kann. Insofern vermag ich nachzuvollziehen und zu verstehen, dass er an der Pflege und Weiterentwicklung des Programms das Interesse verloren hat und sich überwiegend mit EoD-Ansätzen beschäftigt.

Am Arbeitsstil dieses Forums hast Du schon vor längererem eine gewisse "Konzeptlosigkeit" bemängelt und erkannt, dass eine gezielte und zügige Weiterentwicklung des Programms nur unter straffer Führung möglich sein würde. Als der von Dir als „Leader“ auserkorene SwingMan mangels Eigeninteresses nicht die von Dir erhoffte Aktivität entfaltete, war zunächst einmal guter Rat teuer.

Wer wäre denn von seinen Kenntnissen und Programmierkünsten her dazu imstande gewesen, und wer wollte überhaupt intraday danach handeln? Es lief so oder so alles auf Dich und niemand sonst zu!

Was aber hast Du getan? Statt die Sache beherzt anzugehen, sie in Deinem Sinne zu fördern und gemeinsam mit den interessierten Mitgliedern weiterzuentwickeln, hast Du Dich aus dem Staub gemacht und Deinen persönlichen Egoismen gefrönt. Erfreulicherweise musstest Du diesbezüglich die Hosen voll und ganz heruntergelassen und Deine Einstellung auf das genaueste offenlegen:

Zitat:

Das habe ich am Anfang ganz schnell gemerkt und habe mich dann Stück für Stück zurückgezogen, ohne es mir aber nicht entgehen zu lassen hier mal jeden Tag vorbei zu schauen...

...MT-ACD hatte das Zeug dazu. Ich benutze es jeden Tag in meinem Handel. Erfolgreich. Die Geheimnisse um es jedoch wirklich profitabel zu machen habe ich mir jedoch dann mit meinem Ziel vor Augen selbst erarbeitet.

Es wundert mich danach auch gar nicht, dass die Reaktion von SwingMan einigermaßen er-Boos-t ausgefallen ist.

Ein konstruktiver Vorschlag zum Schluss, um dem Thema eine positive Wende geben: Warum übernimmst Du nicht ab sofort die von Dir angemahnte Führungsaufgabe?

Gruß Ernie

GBoos

Verfasst am: 25.03.2007, 18:18

@ERNIE

Ganz einfache Antwort :

Da ich hier bei einer Institution arbeite die es mir ausdrücklich vertraglich verbietet eigene Systementwicklungen "nach aussen" zu geben und ich nicht weiss wann, wie und wo hier überwacht wird, kann und darf ich leider keine Ergebnisse "nach aussen" geben. Ich darf noch nicht mal etwas auf einem USB-Stick o.ä. "mitnehmen". Da ich die Systeme (und dazu gehört nunmal auch MT-ACD) hier in den Räumen meines Arbeitgebers in Nachtschichten weiterentwickelt habe, ist es nunmal vertraglich Eigentum der Firma.

Da ich diesbezüglich schon mal bei einem der kleinsten, aber erfolgreichsten Broker in Frankfurt am Main, sehr grosse Probleme hatte und es mich fast mein gesamtes Vermögen an Prozesskosten gekostet hat, sehe ich wohl durchaus verständlich von etwaigen naiven Versuchen ab. Wohl verständlich.

Früher, als MT-ACD in der Entwicklung war, habe ich von zu Hause gearbeitet und auch jeden erdenklichen Gedanken weitergegeben. Wie SwingMan das heute aus seiner Firma heraus macht ist mir nach wie vor ein Rätsel. Da ich nicht mehr von zu Hause aus auch nur die kleinste Sache am PC mache, bleibt und blieb mir immer nur der Weg auf gewisse Dinge formell hinzuweisen. Und das habe ich immer getan. Also kann ich Deine Anspielung auf eventuelle persönliche Egoismen so nicht gelten lassen.

WP hat doch die Lösung für alle in der Tradestation und Multicharts schon vorgestellt. Da hätte jeder den Faden nur aufzunehmen brauchen und seine eigenen Varianten bauen können. Wer WP nicht anspricht, weil er in TS nicht programmieren kann, aber vielleicht Gedanken zu variationen von MT-ACD hatte, ist in meinen Augen selbst Schuld. Ich habe WP als super kooperativen "Kollegen" hier kennengelernt, der sicher das ein oder andere aufgegriffen hätte und dann hier zur Verfügung gestellt hätte. Das hätte dann jedem im Forum geholfen und jeder hätte es für seine Plattform übernehmen können. Programmierer für die einzelnen Plattformen gibt es genug. Nur man muss auch mal wollen und nicht nur meckern.

Und ich sage es nochmal :

Schaut Euch 60min BalancePoint an, schaut auf 3Day-Pivot und handelt in die Richtung. MarketPivot (MP = Average(h+l+(2*c)/4)) wie SwingMan ihn vorggestellt hat, hat sich nachträglich als unerheblich in MT-ACD herausgestellt. Dieser ist in anderen Sichtweise aber trotzdem phänomenal.

Gruss GBoos

Zuletzt bearbeitet von GBoos am 25.03.2007, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet

SwingMan

Verfasst am: 25.03.2007, 22:21

@Ernie, @GBoos

Es sind schon interessante Tatsachen und Gedanken nach der Diskution aufgetaucht.

Auf dem Hinweis dritterseits habe gerade ein geprüftes, in die Praxis von vielen angewandtes, sehr sehr gutes 4Hour Forex System mit den DOPPS Signalen vergliechen. (Mehr die Entrys, weil die Exits kann man einheitlich nehmen.)
Die Schlußfolge war das DOPPS besser ist. Punkt. Weiter verfolge ich die Sache nicht, und bleibe selbstverständlich in der nächsten Zeit bei DOPPS.
Es gibt noch ein kleines Nebensystem das ich in diesem Zusammenhang gerade schnell programmiere.

Wie @GBoos behauptet hat, könnte man vielleicht auch diese Entwicklungen als phänomenal später einstuffen, zur Zeit bin darüber fast überzeugt. (Wenn ich meine Meinung später ändere, soll man mich nicht gleich erschiessen...).

So. Und jetzt würde der nächste Schritt kommen, auch wenn etwas länger als geplant dauern kann, meine Ideen, Algorithmen und Scripts zur Verfügung zu stellen, was ich immer gerne tue.
Wer programmieren kann, kann sie übernehmen, wer nicht, kann sie von anderen bekommen.

Es kommt aber die Frustration, weil kaum jemand von der Programmierabteilung mitmachen kann!
@GBoos darf nicht, und es hätte keinen Sinn daß er an der Entwicklung mitmacht, und mir nicht erzählen darf was herauskommt.
@von Bödefeld hat keine Lust mehr, @wp oder @wuelle hätten vielleicht Lust, haben aber bestimmt andere Projekte in Arbeit usw.
@Fisch könnte eventuell mitmachen weil er das TS Programm hat, er ist aber auch beim Testen des Metatraders Programms.

Wenn es um neue Entwicklungen geht, muß man schon den Faden nicht verlieren. Auch wenn nach aussen etwas chaotisch aussieht, ich bin für mich auf der Suche nach einer bequemen und erfolgreichen EOD Lösung. Wenn alles steht, dann kann ich ein fertiges Tool zur Verfügung stellen.
Mich aber bloszustellen, über irgendetwas berichten und dann Kritik einzustecken, ist keine Aufmunterung.

Wiederholt habe ich erwähnt daß hier ein Arbeits- und kein Quatsch-Forum sein soll. Ein Witz ab und zu bringt entspannung, man soll aber hauptsächlich fachliche Beiträge leisten.
Auch die Verfolgung von Trades wie @Ernie oder zur Zeit @Hittfeld machen bedeuten für mich einen positiven Input. Im Hinterkopf habe dann den Ehrgeiz daß wenn etwas herauskommt, besser sein soll als das was z.B. @Hittfeld als Signale bekommt.
Die Performance von @Ernie ist kaum zu übertreffen, aber auch @Joram könnte öfter über manche Teilerfolge berichten.

Vermutlich hat sich das urspüngliche Konzept des Forums verschleißt. Die Alternative für mich bleibt, so wie auch @STrade gemacht hat, einen Blob zu eröffnen, wo nur ich spiele und nur ich tanze. Wer dann die (zensierten) Beiträge lesen möchte OK, wer nicht nicht.
Die Chancen so etwas zu machen sind aber gering, weil ich kein Mensch der tagsüber unbedingt quatschen muß bin.

Joram

Verfasst am: 25.03.2007, 22:34

@Swingman

ich nehme Deine Kritik entgegen. Ich quatsche zu viel. Du hast Recht. Ich gelobe die Besserung. Und keine Witze mehr. Ehrenwort.

Ich bin bis 10 April mit einem künstlerischen Projekt beschäftigt (im Urlaub). Dann werde ich die Berichte über interessanten Fälle im Intraday Bund Trading wieder posten (anstatt der Witze)
Es sein denn, Du schließt dieses Forum. Dann natürlich ist die Sache gegessen

SwingMan

Verfasst am: 25.03.2007, 22:58

@Joram

Das Forum kann für eine Weile weiter bestehen. Es wurde aber richtigerweise kritisiert daß statt sich über Trading, Systeme und gemeinsame Entwicklungen unterhält, gibt es manchmal nebensächliche Themen (von Dir), und sehr oft unvollständige Themen (von mir).

Man kann immer interessante Links oder was auch immer posten.

In @Paedas Forum haben sich z.B. junge Leute zusammengetan die tagsüber traden, Erfahrungstausch sammeln, jeder tut etwas und guckt nicht nur zu.
Bei uns wegen des Alters gibt es eine vielfalt von Persönlichkeiten und verschiedene Interessen, so daß keine große Zukunft zu erwarten ist, man muß nach dem Motto "es war schön mit euch" realist bleiben.

SwingManT

Verfasst am: 26.03.2007, 09:33

@Joram

Der Vergleich stimmt überhaupt nicht - bitte den letzten Satz löschen...
Für Dich hast Du auch ein paar Jahre mehrere Alternativen probiert, bist heute irgendwo gelandet, was nicht bedeutet daß Du hier bleiben wirdst.

Ernie

Verfasst am: 26.03.2007, 13:52

Zitat:

GBoos schrieb am 25.03.2007 19:18
Ganz einfache Antwort:...

@ GBoos
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich kann jetzt gut nachvollziehen, was Deine Gründe für den weitgehenden Rückzug aus dem Forum waren. Meine Vermutung hinsichtlich egoistischer Motive nehme ich mit Bedauern zurück.

Man kann sich doch ganz gewaltig vergaloppieren, wenn einem die Hintergründe nicht bekannt sind. Bisher hatte ich immer geglaubt, Du lebtest vom privaten Trading und hätte Dich in den sonnigen Süden abgesetzt, um Deine Profite vor dem Zugriff des deutschen Fiskus zu retten. Voll daneben!

Gruß Ernie

GBoos

Verfasst am: 26.03.2007, 15:47

@ERNIE

Zitat:

Meine Vermutung hinsichtlich egoistischer Motive nehme ich mit Bedauern zurück.

Wieso mit "BEDAUERN" ? ..... keine Sorge ich habe es schon richtig verstanden. Ich bin und war auch nicht angepisst. Alles ok.

Zitat:

Bisher hatte ich immer geglaubt, Du lebtest vom privaten Trading und hätte Dich in den sonnigen Süden abgesetzt, um Deine Profite vor dem Zugriff des deutschen Fiskus zu retten. Voll daneben!

Mal abgesehen davon gibt es, um allen Spekulationen zuvor zu kommen, bessere Alternativen als die Schweiz. Das ist mal fakt wenn man mal hier gelebt hat. Das "goldene mitteleuropäische Ei" verblasst so langsam aufgrund des EU-Einflusses.

Ich werde in den nächsten Tagen einen Vorschlag machen, wie wir jegliche Kompetenz in diesem Forum zu Gunsten ALLER bündeln können. Dann sollte auch mal ein fertiges Produkt herauskommen. Ich werde mich dann ganz vorne in den Wind stellen. Wie ich das mit anderen Faktoren vereinbaren kann muss ich noch überlegen.

Gruss GBoos

SwingManT

Verfasst am: 26.03.2007, 15:53

@GBoos

Zitat:

Ich werde mich dann ganz vorne in den Wind stellen.

- Hut ab, vom Winde verweht.

von Bödefeld

Verfasst am: 27.03.2007, 19:00

Zitat:

@von Bödefeld hat keine Lust mehr,

ist ja so auch nciht richtig.

Ich hatte nur angemerkt, dass dieses forum als Arbeitsplattform nicht mehr zu gebrauchen ist, weil es einfach keinen Bereich gibt, in dem man den aktuellen Stand der Arbeit betrachten, sich einen Teil als Anregung rausnehmen und dann auf irgendeine Art weiter bringen kann.

Ich lese nur in den Beiträgen, dass der eine mit dem anderen irgendwie in Mailkontakt ist und über diese Lines Codes ausgetauscht werden.
Ich bin nciht der Typ, der das Forum ständig nach Hinweisen durchsuchen und dann den Leuten hinterher laufen möchte. Es muss eine transparente Plattform sein, wo man sich einklinken kann.

Vielleicht ist das ja falsch rüber gekommen, ich habe nur unter diesen o.g. Umständen (Hinweise lesen, Leuten hinterher mailen "Hast mal nen Code für mich") einfach keinen Bock. Das ist für mich dann eben keine Arbeitsplattform, wenn die Arbeit eigentlich woanders stattfindet.

Es gibt verschiedene Ecken für die verschiedenen Plattformen, man muss nur die Ergebnisse aktuell halten.
Ich bin jetzt eben, nach meiner vergeblichen Mühe mit einem bezahlten Programmierer sogar dran, C++ zu lernen, um Add-Ins für AB machen zu können und arbeite mich eben auf die Weise langsam aber stetig für MT ACD weiter. TS5 ist nichts für mich, weil ich nicht einsehe, mich schon wieder eine neue Plattform gegen Kohle einzuarbeiten. VC ist kostenlos und das hätte ich dann noch gemacht, wenn auch nach Swingmans Meinung EOD das MTACD nicht funzt. Aber ist auch egal. Das Plattformproblem ist vorhanden aber mit den verschiedenen Ecken (AB, eSignal usw.) nicht unlösbar, denn auch aus Codes für andere Plattformen kann man lernen und versuchen umzustricken.

Nächster Punkt sind andere Systeme. Nix dagegen, aber auch das ist irgendwie nicht transparent. Wenn ich nach einigen Wochen businesstechnischer Abwesenheit versuche wieder anzuknüpfen und dann auch nahc 1 Stunde Suchen nicht herausfinde was Dolce und Gabbana sein soll oder MOPPS, DOPPS, dann bin ich eben in leiser Verzweiflung und wünsche mir da einfach leichtere Nachvollziehbarkeit.

Ich habe also nur unter einer gewissen Intransparenz keine Lust. Dass daraufhin nur ein kurzes "Dann eben nicht" vom Forumsherrscher kommt, ist für den Zustand des Arbeitsforums auch recht bezeichnend.

Wie gesagt. Arbeitswille da, aber ich muss auch ohne Hinterherrennen und um Code betteln müssen, arbeiten können. Geht das nicht, dann eben nicht auch von meiner Seite.

Also wie jetzt weiter?

Gruß

SwingMan

Verfasst am: 27.03.2007, 21:10

@von Bödefeld

Sei mir bitte nicht böse, aber Du hast "ciao" geschrieben, und ich auch. Gibt es überhaupt ein Unterschied? Tagsüber bin oft in einer Sache mittendrin, und antworte wenn es geht so schnell oder kurz wie möglich. Mal habe ich mehr Zeit, mehr weniger.
Ich glaube vorher ausführlich genug geschrieben zu haben wie ich den aktuellen Stand sehe, man kann ziemlich schwer mit 3-4 Programmierer in Forum, die 5 Platformen benutzen, etwas einheitliches zu entwickeln.
Wenn jemand etwas einem anderen als Code zuschickt, kann sein daß es um dieselbe oder ähnliche Platformen geht.

Was mich betrifft, habe nur festgestellt daß ich mit TS5 etwas schneller als mit den anderen Programmen entwickeln kann. Visual Chart ist ziemlich anfällig in dieser Hinsicht. Es war doch schwer für mich diese Entscheidung zu treffen, weil es ein zusätzliches Abonemment bedeutet. Wenn etwas steht, kann man eventuell in ein anderes Programm übertragen.
Die Formeln für DOPPS z.B. habe ich versucht in WHS zu übernehmen, nur das System kommt irgendwie damit nicht zurecht, und ich musste verzichten.

Die Nachvollziehbarkeit der Beiträge kann man immer schnell klären wenn man mich z.B. anruft.

Jetzt gibt es in Forum ein sehr interessantes Thema mit dem AMT System. Wenigstens für eine Weile gibt es ein paar Mitglieder die sich damit auseinander setzen werden. Zur Zeit kann niemand von uns sagen ob etwas dran ist, und ob wir in unseren Platformen programmtechnisch die AMT Ideen umsetzen können.
Die Codes werden wir schrittweise posten, gerade weil es vielleicht ein ganz vernünftiges EOD System daraus entstehen kann.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Vorschläge

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zukunft des Forums 1848 12.05.2008, 19:59
Keine neuen Beiträge Neue Mitglieder 1629 17.02.2008, 09:30
Keine neuen Beiträge Neue Version 5.12.02 660 09.12.2005, 15:52
Keine neuen Beiträge NEUE VERSION REGELWERK MT-ACD 1.01 580 09.11.2005, 19:27
Keine neuen Beiträge Neue Version von MTrader 666 23.09.2005, 00:50

[ Time: 0.7317s ][ Queries: 201 (0.0303s) ][ GZIP on - Debug on ]