Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Plauder-Thread
Autor
Nachricht
Fisch

Probleme mit dem Broker
Verfasst am: 15.09.2007, 21:55

Mal eine Frage an die Future-Trader.

Ich habe aus dem Candleforum ein Tagebuchlink eines Traders gefunden, der akute Probleme mit den Daten bei seinem Broker hatte.

http://gerhards-trading.spaces.live.com/

Vielleicht lest Ihr mal den Eintrag von 20.08.

Da ich von Future keine Ahnung habe, würde mich interessieren, wie Eure Meinung zu den Beiträgen ist.

Da es um WHS geht, bin ich natürlich besonders interessiert. Forex wird von WHS ja auf der GFT Plattform angeboten und dort habe ich noch nie solche Probleme gehabt. Ist also andere Plattform und natürlich anderer Markt. Da ich aber vielleicht auch mal Futures handeln möchte, interessieen mich die Hintergründe schon.

Hittfeld

Verfasst am: 16.09.2007, 07:37

Hi Fisch (gesprochen: haifisch?),

ich treibe mich auch häufig bei Hintman rum (anderer Nick), aber von den Beiträgen des Gerhard bin ich nicht begeistert. Auf seine Florek-Lobhudelei zu antworten, habe ich mir verkniffen.

Bei WHS Futures zu handeln, ist völlig problemlos. Das einzig Limitierende ist die verkrüppelte Pats, da man nur so die Vorteile vom Standort - Abgeltungs- und sonstige Steuerfreiheit, Geheimhaltung - wirklich garantieren kann. Der Einsatz einer Drittplatform - dazu noch mit Firmensitz in D - ist kontraproduktiv.

Die Fipertec Software ist nicht "mainstream". Über die Qualität gibts unterschiedliche Aussagen, nur Mieten ist nichts für mich. Das Bonussystem ist Bauernfängerei.

Wenn man aber ohne Fipertec nicht leben kann (und die Kombination WHS/Fipertec teuer ist -ohne die Lux spezifischen Vorteile zu sichern) würde ich einen US-BilligBroker mit Pats und IQ-Trader (whitelabel von Fipertec) nehmen.

Und hier nooch ein Link: http://www.elitetrading.de/forum/software/orderausfuehrung_ohne_spread_beim_iq_trader_oder_dynamite_sentimentor_3758.html

MFG

Hittfeld

Zuletzt bearbeitet von Hittfeld am 16.09.2007, 07:43, insgesamt einmal bearbeitet

Fisch

Verfasst am: 16.09.2007, 10:30

@Hittfeld

Zitat:

ich treibe mich auch häufig bei Hintman rum (anderer Nick), aber von den Beiträgen des Gerhard bin ich nicht begeistert.

Die Beiträge des Gerhard finde ich auch nicht gut. Ist mir zuviel Jammern und Pedanterie, Da gibt es bessere Beiträge von Höllenhunden.

WHS gefällt mir im Forex auch sehr gut und ich will nichts anders haben. Auch wenn da ein Paar Kosten sind, die andere Broker nicht haben. Die Vorteile überwiegen ganz klar. Die Plattform im FX ist das Beste, was ich ich kenne.

Ich kann über die WHS - Futurestation (Fibertec) keine Meinung äußern. Ich kenne Sie nicht und momentan habe ich auch kein Bedarf. Was meinst Du mit Miete

Zitat:

?(nur Mieten ist nichts für mich).

Wie sind aber die Chartunterschiede vom Tadingtagebuch zu bewerten. Das kann doch kaum ein UserFehler sein? Liegt das an Pats? Wie kann man das verstehen: Liege ich so einigermaßen richtig? Pats liefert die Kurse und die WHS Station dient als Handelsplattform, die Order werden über WHS dann bei Pats abgewickelt! Diese Kurse werden dann später durch hist. Daten ersetzt? Kann ich mir nicht vorstellen. Wie gesagt, bin auf dem gebiet Laie.

Wie gesagt im FX gibt es keine Problem mit den Charts und der Plattform.

Gruß

wp

Verfasst am: 16.09.2007, 12:52

Zu Pats kann ich nichts sagen, Tickdifferenzen gibt es aber auch bei anderen Programmen, selbst bei Reuters und Bloomberg.

Den QM so zu handeln ohne den Chart des CL mitlaufen zu lassen, der das vielfache an Volumen aufweist, ist für einen Händler, der vorgibt mehrere Jahre aktiv zu sein mehr als fahrlässig. Im QM werden teilweise nur die CL Quotes mit den Arbitragemaschinen mitgetaxt ohne dass Umsätze stattfinden. D.h. entweder er läßt sich noch im Chart die Kerzen als Bid und Ask Kerzen mitanzeigen oder handelt den QM mit Hilfe des CL Charts.

Fisch

Verfasst am: 16.09.2007, 14:06

Danke für die Infos!

Sorry ich muss nochmal fragen.

Was heiß QM und CL?

Eine Info von der Fibertec-Seite

Zitat:

Bei einer Live-Datenversorgung via Patsystems hat sich nach erneutem Laden eines Charts dieser etwas verändert. Warum?
DySen (alias IQ-Trader, alias FutureStation, etc.) erzeugt in diesem Fall einen Chart aus zwei Datenströmen. Erstens die "historischen Daten", d.h. alle Daten, die bis zum Augenblick des Ladens des Charts an der Börse erzeugt wurden. Diese Daten werden von der Firma Fides bezogen. Anschließend werden die ankommenden Live-Daten von Pats an den Chart "angehängt". Die Live-Daten werden über die Infrastruktur von Pats an den Endkunden im Pushverfahren übertragen.
Falls aus irgendeinem Grund die Datenübertragung von Pats in Richtung des PCs verlangsamt ist, werden die Ticks in DySen potenziell in eine spätere Periode einsortiert.
Fides sammelt gleichzeitig die Daten von der Börse über hochperformante Verbindungen direkt von den Börsen, bei denen keinerlei Verzögerung entsteht.
Wird nun ein Chart, nachdem er einige Zeit mit Live-Daten via Pats versorgt wurde, erneut von Fides geladen, kann es sein, dass das Chartbild sich aufgrund der nun korrekten Daten von Fides verändert.

Potenzielle Ursachen für eine mögliche Verzögerung der Live-Daten können neben einer langsamen Internetverbindung u.a. die folgenden sein:

sporadische Belastungen der Bandbreite z.B. durch das Herunterladen von Software, Abspielen von Streaming Videos oder Internet-Radio.

eine Firewall, die ankommende Datenpakete zu langsam analysiert

Da Pats je einen Datenstrom für den "Letzten Preis" und einen für das Orderbuch sendet, kann es sein, dass z.B. das Anzeigen der Ticks im Chart ("Letzter Preis") verlangsamt ist, während das Orderbuch gleichzeitig sehr aktiv ist.

Hittfeld

Verfasst am: 16.09.2007, 16:15

@Fisch

Ol Future und sein Mini-Double

http://www.aktienboard.com/vb/archive/index.php/t-51288.html

MFG

Hittfeld

Joram

Verfasst am: 16.09.2007, 16:27

Hat schon jemand versucht mit Visual Chart RT bei Interctive Brokers Future zu handeln?
Angeblich kann man das machen, wenn man ein Real Time Account hat. Ich habe aber nur ein EOD Acclunt, und währende der Demozeit habe ich das verpasst auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet von Joram am 16.09.2007, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet

Hittfeld

Verfasst am: 16.09.2007, 16:52

@Joram

Müsste doch über das TWSlink Teil möglich sein oder?

MFG

Hittfeld

Joram

Verfasst am: 16.09.2007, 17:29

@Hittfeld

Zitat:

Müsste doch über das TWSlink Teil möglich sein oder?

hm, ich verstehe nicht was Du meinst.

Hittfeld

Verfasst am: 16.09.2007, 17:40

Auch für Tradestation, Amibroker, Excel, Metastock(?),..... und sogar MEtatrader4

http://www.trade-commander.org/twslink/twslink.htm

Zuletzt bearbeitet von Hittfeld am 16.09.2007, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet

Fisch

Verfasst am: 16.09.2007, 17:44

Zitat:

Hittfeld schrieb am 16.09.2007 17:15
@Fisch

Ol Future und sein Mini-Double

http://www.aktienboard.com/vb/archive/index.php/t-51288.html

MFG

Hittfeld

OK, jetzt alles klar!

Joram

Verfasst am: 16.09.2007, 17:49

@Hittfeld

Danke, es gbt aber direkte Verbindung von VC zum Broker. Ohne TWS Link.

Aber TWS Link schaut interessant aus. Nur ich kann die Funktion für Metastock bzw Metatrader nicht finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Plauder-Thread

Tags: whs, broker, probleme, futures

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge BUFU 31.08.05 404 31.08.2005, 21:22
Keine neuen Beiträge DAX 31.08.05 534 31.08.2005, 08:17
Keine neuen Beiträge FDAX 31.08.05 597 30.08.2005, 22:45
Keine neuen Beiträge DAX 30.08.05 573 30.08.2005, 10:09
Keine neuen Beiträge 22.08.2005 739 22.08.2005, 00:38

[ Time: 0.4996s ][ Queries: 155 (0.0686s) ][ GZIP on - Debug on ]