Habe die 123 Highs und Lows nach Ross drin, plus ein paar Erweiterungen.
Da ich jedoch die nicht vernünftig automatisiert handeln konnte, habe ich die RH usw. nicht mehr gemacht.
wp
Verfasst am: 20.10.2007, 16:19
Das sieht doch gut aus. Würdest Du den Codes Testweise zur Verfügung stellen?
Die Codes kannst du haben, wenn du als Gegenleistung mir dann irgendwann verrätst, wie du daraus ein gewinnbringendes System gemacht hast.
Sags dir aber gleich, die zu analysieren wird dich nerven kosten, waren meine ersten Gehversuche mit TS5.
Obwohl man die vermutlich leicht in Tradestation konvertiren kann, da die Sprachen ja kompatibel sind.
Ich werde den Code aber nicht hier posten. Gibts auf (nette) Anfrage per BM.
von Bödefeld
Verfasst am: 23.10.2007, 06:31
Hab grade gelesen, dass man mit Multicharts passwortgeschützte 2000i Formeln importieren kann und im Editor den vollen Code ohne Passwortabfrage sehen kann.
Wer will kann mir gerne Formeln schicken, ich probier das mal aus und geb dann den Code zurück.
Gruß
Zuletzt bearbeitet von von Bödefeld am 23.10.2007, 17:10, insgesamt einmal bearbeitet
@wegi
ok. Wenn es der Formelsender erlaubt, gerne.
Mich würden diese Rosshaken interessieren. Wer mir da eine Formel überlassen würde hätte einen fetten Stein im Brett und würde lobend beim nächsten Familientreffen als Freund der Familie erwähnt werden
Zuletzt bearbeitet von von Bödefeld am 23.10.2007, 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
Rossi
Verfasst am: 23.10.2007, 18:59
Am 17.08.2007 werden Punkt 1 und 2 bei Kagels an einem! Bar gezeigt. Ist das überhaupt nach Ross möglich?
Ich habe mich vor Jahren intensiv mit Ross beschäftigt, daran erinnere ich mich nicht.
Gruß
Rossi
von Bödefeld
Verfasst am: 23.10.2007, 19:11
@Rossi
doch, der Ross beschreibt das als Ausnahme.
Ich erinner mich, das gelesen zu haben.
Vielleicht find ich die Stelle wieder.
Habs entdeckt:
Ross Aktientrading Band3 Kapitel2.2 S.42 oben
Der Punkt 2 eines 1-2-3-Hochs entsteht dann, wenn es zu einer vollen Korrektur kommt. Eine
volle Korrektur bedeutet, daß, wenn sich die Kurse von dem potentiellen Punkt 2 nach oben
bewegen, mindestens ein Stab entstehen muß, der im Verhältnis zu dem vorangegangenen
Stab sowohl ein höheres Hoch als auch ein höheres Tief hat. Oder es kommt zu einer
Kombination von bis zu drei Stäben, in deren Zuge sich das höhere Hoch und das höhere Tief
entwickeln. Das höhere Hoch und das höhere Tief können in jeder Reihenfolge entstehen (vgl.
Bild 7, Bild . Entwickeln sich nach dem Punkt 2 mehr als drei Stäbe, dann liegt eine
Konsolidierung vor. Was eine Konsolidierung ausmacht wird später in diesem Buch detailliert
beschrieben. Es ist möglich, daß Punkt 1 und Punkt 2 am gleichen Kursstab entstehen.
Zuletzt bearbeitet von von Bödefeld am 23.10.2007, 19:20, insgesamt einmal bearbeitet
Rossi
Verfasst am: 23.10.2007, 20:01
@von Bödefeld
viele Dank für die Info. Wie wp das programmiert hat, ist mir nicht klar.
Der Chart von Herrn Kagel sieht nach "Handarbeit" aus.
Gruß
Rossi
Zuletzt bearbeitet von Rossi am 23.10.2007, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
Rossi
Verfasst am: 23.10.2007, 20:23
Um das System von Ross vollständig zu programmieren, fehlen noch einige Elemente, ich denke da an: Ausbruchstab, definierter Trend, etablierter Trend, Umkehrhaken, Schiebezonen ... usw.
Bars 1, 2, 3 und RH sind nur Teile des Systems.
Das was Ihr bisher programmiert habt ist ganz prima.
Gruß
Rossi
Rossi
Verfasst am: 23.10.2007, 20:28
Ich habe den Beweis gefunden, dass der Chart von Herrn Kagel Handarbeit ist. Ganz links ist ein Schreibfehler: Es muß heißen 1 2 3 und nicht 122.
Und wegen dem Familientreffen. Bin ja praktisch nur einen Steinwurf weg
souly
Verfasst am: 28.10.2007, 15:48
Ich habe mal eine simple 123-Erkennung über eine alternative MotionLine-Detection laufen lassen. Die Ergebnisse sind nicht so schrottig wie ich es eigentlich erwartet hätte. (Ich habe es auch auf anderen Charts getestet)
Wobei es meiner Meinung positiv ist dass die choppiness, die von der original-Ross-Methode kommt, vermieden wurde.
Ich weiss nicht wie wichtig die Einhaltung der original Ross regeln ist...
Die Regeln die auf der motion line aufbauend dann ich implementiert habe sind recht einfach:
gibt es ein higher low dann ist es ein potentieller RH wenn der Trend vorher schon positiv ist (also das vorherige low war schon ein higher low), oder ein 1-2-3 wenn vorher ein negativer trend vorlag
und entsprechend andersrum.
Ich habe zusätzlich noch die ausbrüche farbig eingezeichnet.