Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Links
Autor
Nachricht
SwingManT

So kann man sich mit fremden Federn schmücken...
Verfasst am: 25.05.2007, 12:40

Bei TMW habe mich mit einem kurzen Beitrag gemeldet:

http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?ST=32218&CP=0&F=47#newmsg

Der arme Dr. Schwarz! Mit seiner letzten Prognose lag er etwas daneben, und alle die keine Ahnung darüber haben, haben den Drang sich zu äussern...

Auszug:
-------------------------
- Die Anwendung von Energielevels in Verbindung mit meiner Markettheorie ist schon in einer reifen Phase. Die Theorie wird seit ca. anderthalb Jahre von ein paar begeisterten Tradern in die Praxis angewandt, und es gibt einige Varianten.
Hier in Kurzfassung die Tradingergebnisse eines Anwenders für die letzten Monate, mit einer etwas konservativeren Variante auf dem FDAX:
Nov.2006 271 Pkt, PF = 19,7
Dec.2006 257 Pkt, PF = 14,6
Jan.2007 366 Pkt, PF = 8,8
Feb.2007 117 Pkt, PF = 12,7
Mar.2007 393 Pkt, PF = 16,4

Man kommt für diese fünf Monate auf 280 Pkt und PF=14,4 als Durchschnitt, und in den vorherigen Monate sah genau so aus. Alles ist Belegt, und manche Leute könnten das auch bestätigen...
Angafangen hat man vor einem Jahr mit 10.000 pro Kontrakt, und jede 2 Monate (nach 400 Pkt) die Kontraktzahl verdoppelt, so daß man jetzt die Stuffe 6 erreicht hat.
Bei der nächsten Stuffe, im Herbst, habe mich entschlossen nicht mehr weiter nach oben zu gehen, und nicht mehr als eine Million in zwei Monaten zu verdienen.
-------------------------

wuelle

Verfasst am: 25.05.2007, 14:35

@Swingman

Ich kann mich noch gut erinnern, wie he96 & Co. über Dich hergefallen sind, als Du Deine Idee bei TMW präsentiert hast!

Joram

Verfasst am: 25.05.2007, 15:56

Die Mehrheit im Schweineforum sind arme, begrenzte Würstchen mit IQ unter 130 - also keine Partner für uns. Meistens abgebrannte Versicherungsvertreter, gescheiterte Zahnärzte, gefeuerte Bankleute oder armselige Verkäufer von Bausparverträgen.
Über die Vergangenheit von dem Forumchef werde ich hier schweigen. Man kann danach Odelys fragen.
Es gibt auch einige wenige gescheite Menschen dort, die werden aber meistens von den Pöbel zum Schweigen gebracht und führen ihre Forschungen in Verborgen. Mit einigen von den Normalen habe ich immer noch Kontakt, obwohl ich Hausverbot im Forum bekommen habe.
Dr. Schwarz hatte einen Fehler gemacht sich auf dieses Forum einzulassen. Das ist eine Spielwiese für Pruno Stänker und den Hans. Die fühlen sich dort wohl. Einer wirbt für die schelchte Software und langweilige Events und der andere ist nach Anereknnung süchtig.
Swingman hatte Recht, dass er diese Stall verlassen hat. Koscher sind die dort nicht.

Mercure

Verfasst am: 25.05.2007, 17:15

Mit dem 23.5. als Wendepunkt für die Indices liegt Dr. Schwarz gar nicht so schlecht - es ist einer in der ITD-Zeitebene (ITD=Intermediate Term Delta), aber keiner im langfristigen Chart.
Ich habe ihm das, jedoch außerhalb des TMW-Forum, mitgeteilt.
Die Anpöbeleien gegen ihn liegen jedoch weit unter der Gürtellinie - beschämend.

Merrcure

Joram

Verfasst am: 25.05.2007, 18:22

Das Ende Mai zur bedeutenden Trendwende kommen kann ist unumstritten.
Sell in May and go away ist eine Börsenweisheit, die eine häufig zu beobachtende Entwicklung an der Börse beschreibt. In der Vergangenheit stiegen die Kurse häufig in den ersten vier Monaten eines Kalenderjahres, ehe im Sommer die Kurse allgemein nachgaben. Nicht jedes Jahr, aber oft genug um sich zu merken. Und dann reicht eine von Allan G. in die Runde geworfene Bemerkung über eine gefährliche Blase in China, deren platzen sich international auswirken kann um die Anleger zu verunsichern. Man hat 2000/2001 noch in Erinnerung.
So mehren sich Anzeichen einer Wende. In Deutschland kommt zur einer Wende, wenn die Frisöse (Hair-Designerin) die Nanotech Aktien zeichnet. In China wird dazu kommen wenn die buddhistische Mönche kaufen sich in Aktien ein. Und das hat mit Weisheit des Zen nicht zu tun. Und die neuste Nachricht aus dem Reich der Mitte ist: Die Mönche investieren die Ersparnisse ihrer Klosters in Aktien! Na bitte....

Dazu aus meiner Sicht, ist der Bund ziemlich lange in Keller - und das ist für ihn ungesund. Und ohne Wende auf dem Aktienmarkt, wird er im Keller bleiben. Das hat natürlich folgen auf meine Arbit. Der Chart reicht immer mehr nach Unten und passt nicht mehr in den Bildschirm meines Trading-PDA.

Wenn jemand das ohne Zeitung zu lesen mit einer ausgeklügelten Technik bestimmen kann (dass es zur einer Trendwende Ende Mai kommt) dann HUT AB!

Dr. Schwarz hat einen taktischen Fehler begangen. Er wollte eine Bestätigung seiner Theorie in einem vermeintlichen "FachForum"bekommen. Und das ist nicht falsch. Nur in seiner jugendlichen Naivität hat er die falsche Frage an die Mitglieder des SchweineForums gestellt.
Er sollte einfach nur Fragen, ob jemand für Ende des Monats Mai mit seiner Charttechnik, oder mit Hilfe der Statistischer Analyse eine Trendwende in DAX vermutet OHNE zu sagen, dass er am 23.05.07. solche Wende berechnet hatte.
Da wäre vielleicht der Eine oder der andere Kommen und sagen: Ja, die Zyklen von Ehlers zeigen eine Wende, oder der Fibotrader berechnet eine Wende, oder ElWave Programm sieht so was vor, oder der alte Neely munkelt was darüber.

So hätte Dr. Schwarz eine Bestätigung seiner Theorie und keine blöde Auseinandersetzung mit dem Pöbel.

Weil jetzt die Paar Gescheiten die in TMW durchaus hin und wieder verkehren haben Wasser in den Mund genommen und halten sich mit Ihrem Prognoesen zurück. Es ist ein wenig unangenehm sich unnötig kränken zu lassen.
Swingman hat dort sein transilvanisches Sens of humor gelten lassen und das ist gut so. Dem Hans ist nicht dazu besseres engefallen als die Börsenkenntnisse unseres Meisters in Zweifel zu ziehen. Aber was weißt schon Hans von der Schrödinger Katze?

SwingManT

Verfasst am: 08.06.2007, 14:22

Wenn ich mich nicht täusche, hat Ebert heute den Thread gelöscht!

Schade daß meine klugen Beiträge die von @Optrade stammen, die Welt der Kritiker nicht mehr besänftigen können.

wuelle

Verfasst am: 08.06.2007, 15:07

@Swingman

Vielleicht hat Scorpi etwas angestochen auf meinen Kommentar bezüglich seiner Frage "Habe ich was verpaßt" reagiert. Habs nicht mehr gelesen. Jedenfalls hat Herr Ebert nach Scorps Reaktion auf meine Feststellung den Thread vom Netz genommen.

OPTRADE

Verfasst am: 08.06.2007, 15:22

@swingman,

Nach dem posting von Teletrader wurde es still und nur scorpion 260 tauchte noch wie ein Hampelmann auf.
TMW entwickelt sich nicht weiter und tritt eigentlich schon seit langer Zeit auf der Stelle. Ich glaube auch daß sinnvolle Entwicklungen nur im kleineren Kreise möglich sind wie hier oder im privaten mailaustausch. Ab und zu werden auf TMW interessante Infos gepostet viel mehr ist es aber nicht mehr.

Gruß OPTRADE

Nichts Neues unter der Sonne...

OPTRADE

Verfasst am: 11.06.2007, 15:31

Auf TMW habe ich ein paar Zeilen geschrieben, von wo aus der lokale kurzfristige Wendezeitpunkt (DAX tief am letzten Freitag) aus der besagten Prognosegrafik für jeden nachvollziehbar bestimmbar ist. Kurz, auch der letzte Freitag war in der Prognoseschwingung als kurzfristigen unteren Wendepunkt eindeutig auszumachen. Ich wollte damit andeuten daß wenn man auch der bisherigen Beschreibung nicht traut man das ja auf die Zukunft untersuchen könnte. Zumindest würde ich das als allererstes machen und ich denke auch der eine oder andere von euch... oder sehe ich das falsch? Auf jeden Fall war das meinerseits das einzige posting und es wird diese Diskussion sowieso im Sande verlaufen wie jede interessante Entwicklung.

Gruß OPTRADE

OPTRADE

Verfasst am: 28.07.2007, 15:53

@all
Ihr erinnert euch sicherlich noch an die Diskussion mit Dr. Schwarz. Damals habe ich mit der Prognosesoftware eine Schwingung für die nächsten Tage eingestellt. Nun habe ich nochmals mit den gleichen Datumseinstellungen eine Prognose erstellt. Alle Einstellungen sind gleich(außer beim Fenster habe ich mich vertan aber die Ergebnisse sind praktisch deckungsgleich). Das mittlere Fenster ist die Eingangsinformation für die Berechnungen. Da nun einige Zeit verstichen ist, kann es vielleicht interessant sein einen Vergleich zu machen. Am Anfang arbeitet das tool annähernd taggenau. Je weiter es in die Zukunft geht um so schwieriger wird es. Die Prognose habe ich etwas gepreßt damit man etwas weiter in die Zukunft sieht. Im dritten Fenster sieht man zwei Prognoseschwingungen von denen ich das letzte mal die violette gelöscht habe um nicht zu sehr zu irritieren. Die violette Linie ist ist identisch mt der Blauen mit dem Unterschied daß die Eigenheiten des Filters gegengerechnet werden. Ich habe das einmal erklärt mit dem Segelflugzeug das man von einem Berg hinunterschweben läßt. (Müßte weit ausholen, ist aber in älteren Threads nachzulesen).

Ich werde noch zwei weitere Grafiken einstellen mit Prognosestart am letzten Freitag und eine weitere eine Woche zuvor. Das vorläufige low nächste Woche sollte bei allen Datumseinstellungen das gleiche Datum um den 1. August aufweisen(das muß ich aber noch ganz genau nachrechnen, ging alles etwas schnell).

Gruß OPTRADE

Zuletzt bearbeitet von OPTRADE am 28.07.2007, 16:24, insgesamt einmal bearbeitet

OPTRADE

Verfasst am: 28.07.2007, 16:40

Prognose ab dem 27 07 2007
Man sieht auch daß bei 2190 ein kleiner Wellenberg entsteht. Unabhängig ob die Prognose vom 18 05 2007 oder vom 27 07 2007 erstellt wurde.
Gruß OPTRADE

Zuletzt bearbeitet von OPTRADE am 28.07.2007, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet

OPTRADE

Verfasst am: 28.07.2007, 17:05

@all
Die dritte Grafik kommt bis Sonntag Abend. Ich habe jetzt keine Zeit mehr. Alle zeigen im Prinzip das gleiche Bild. Der wirkliche Dreh kommt erst ab Nr. 2210, das sind ca. 30 Handelstage. Aber hängt mich nicht falls ich mich irre. Ein grundsätzliches Problem besteht in den Wochenenden und Feiertagen. Bevor das nicht gelöst ist hat es keinen großen Sinn weiterzuarbeiten. Im groben geht das Ding ja. Aber um das Problem zu lösen müßte sich Swingman meiner erbarmen und mir unter die Arme greifen. Alleine schaff ich das kaum oder nur mit erheblichem Zeitaufwand.
Gruß OPTRADE

Paeda

Verfasst am: 28.07.2007, 18:35

Das mit den 30 Tagen kann gut hinkommen.

Das ganze ist eine ABC Korektur und wir sind noch in Welle A.

mindest Ziel dieser bewegung ist 7092 (61 er Retrace) Ich würde aber auch tiefere Kurse tippen.

Bei ~ 7300 wird die klasische B Welle starten und nochmal einen + 250 Punkte sprung nach oben machen.

So sieht zumindest mal meine Planung aus.

Rossi

Verfasst am: 28.07.2007, 19:24

@OPTRADE

hast Du mal für die Feiertage Dummies eingesetzt (künstliche interpolierte Zwischenwerte)?

Gruß

Rossi

OPTRADE

Verfasst am: 28.07.2007, 20:12

@Rossi

"hast Du mal für die Feiertage Dummies eingesetzt (künstliche interpolierte Zwischenwerte)?"

Nein, noch nicht und das ist genau der Punkt wo ich die Problematik mit swingman besprechen muß. Die Sonn und Feiertage spielen meiner Meinung nach eine imense Rolle. Bevor das nicht gelöst ist hat die weiterentwicklung nicht viel Sinn. Diese Lücken führen eindeutig zu Phasendrehungen was sich auf die Amplituden unmittelbar nach Prognosestart auswirkt. Deshalb ist auch nur unter ganz gewissen Bedingungen die Prognose verlässlich. Wenigstens habe ich herausgefunden unter welchen Bedingungen die Prognose relativ sicher funktioniert, was auch schon wichtig ist.

Gruß OPTRADE

PS: Den Bund sehe ich mir noch an.

Rossi

Verfasst am: 28.07.2007, 20:54

@OPTRADE

vielleicht lohnt es sich, die Wochenende variabel zu gestalten: 0 oder 1 oder 2 Zwischenwerte

Gruß

Rossi

SwingMan

Verfasst am: 28.07.2007, 21:35

@Optrade

Jetzt habe ich das Gespräch nicht mehr im Kopf, aber ich glaube mit Dr.Schwarz mich darüber unterhalten zu haben, und er meinte daß man die Feiertage unbedingt einbeziehen muß.
Wenn man daran glaubt, daß die Mondphasen(...!) einfluß haben können, der Mond macht keine wochenend Pausen.

Rossi

Verfasst am: 28.07.2007, 21:53

@Optrade @Swingman

Swingman macht mit, nun ist ja alles paletti

Gruß

Rossi

OPTRADE

Verfasst am: 28.07.2007, 21:53

@swingman

ich werde dich in den nächsten Tagen anrufen damit wir das Problem kurz besprechen können. Es muß nach meiner Meinung nach in zwei Phasen ablaufen.
A. Alle Kurslücken durch Feiertage müssen interpoliert eingesetzt werden und zwar für OHLC.
B. Alle Kurslücken von Feiertagen und allen Samstagen und Sonntagen müssen interpoliert werden ebenfalls OHLC.

Zur Weiterentwicklung würde es vollkommen reichen wenn man das nur auf einen einzelnen Titel oder den DAX macht. Dann sollten die Ergebnisse mit den Daten A oder B merklich stabiler werden. Jedenfalls darf es in der Historie in der Zeit "KEINE LÜCKEN" geben. Für die Analyse wird das möglicherweise entscheidend sein. Hoffe und glaube ich....???

Gruß OPTRADE

OPTRADE

Verfasst am: 28.07.2007, 22:35

@swingman

" Wenn man daran glaubt, daß die Mondphasen(...!) einfluß haben können, der Mond macht keine wochenend Pausen. "

Wenn irgend eine Ordnung im Chart steckt so muß diese mit dem Verfahren erkannt werden egal welchen Einflußfaktoren die Börse unterliegt, ob Mondphase, Gestirn oder einfach nur Stimmungsschwankungen. Wichtig ist die lückenlose Zeitachse.... glaube ich...???

@Rossi

" Swingman macht mit, nun ist ja alles paletti "

Man sollte nie die Rechnung ohne dem Wirt machen...

Gruß OPTRADE

Zuletzt bearbeitet von OPTRADE am 28.07.2007, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet

SwingMan

Verfasst am: 29.07.2007, 07:47

@Optrade

Ich mache immer gerne mit.
Jetzt bin ich aber nicht ganz in Form, habe fast jeden Morgen einen erhöhten Blutdruck. Diese Tage mache bem Arzt eine allgemeine Untersuchung, mal sehen ob er überhaupt etwas feststellen kann, und ob ich noch ein paar zusätzliche Pillen nehmen muß.
Ausserdem, wenn man das nicht übersehen hat, bin in eins-zwei Wochen völlig mit dem automatischen Forex-Trading beschäftigt. Auch dafür muß ich mir ein paar Hilfetools programmieren. Die Einarbeitung in MT4 geht voran, inzwischen beherrsche ich halbwegs die Indikatoren-Scripts. In der nächsten Zeit muß ich noch die Orderbefehle auf ein paar einfache Handelssysteme durchspielen, dann bin ich mit der Einarbeitung zufrieden.

Das macht aber nichts, und eine allgemeine Beschreibung über was zu machen ist kannst Du mir jederzeit zuschicken, oder mir telefonisch erklären.

Mercure

Verfasst am: 29.07.2007, 08:32

@Optrade,

die Intraday-Preismuster des FDAX und DJI zeigen, dass das von Dir ermittelte Datum (31.7. / 1.8.) für den Abschluß der Abwärtsbewegung realistisch ist. Zu beachten ist jedoch, dass der FDAX hat die Abwärtsbewegung bereits am 13.7., der DJI erst am 19.7. begonnen hat:

Bei den anderen von Dir dargestellten Punkten kann ich ebenfalls zustimmen:
- Wochenenden und Feiertage sind in die Berechnungen einzubeziehen
- die Berechnungen werden noch genauer, wenn Du Intraday-Daten für die Ermittlung der EoD-Lösung verwendest
- in der Intraday-Ebene tritt ein 4-Tagerythmus auf. Diese läuft auch über das WE. „Phasenwechsel“ können am Ende bzw. Anfang dieses 4-Tage-Zyklusses auftreten. Wenn der Zeitpunkt am WE liegt, wird die Prognose für den ersten Tag der Handelswoche erschwert.

Mercure

Mercure

Verfasst am: 29.07.2007, 08:43

@Optrade,

die Copan-Jünger sehen den nächsten Wendepunkt im DJI jedoch bereits am 30.7.:

Mercure

OPTRADE

Verfasst am: 29.07.2007, 10:47

@Mercure

Um den Chart verarbeiten zu können muß der Originalchart(nachlog) erst durch eine Filterung die u.a. eine Glättung beinhaltet. Dafür habe ich zwei auswählbare Methoden vorgesehen.
1. Glättung nach Ehlers, eine saubere interpolierende Sache aber mit einem delay von 3 Tagen
2. Simple Glättung 5 Tage gewichtet. (delay 2 Tage)
Es liegt in der Natur der Sache daß jede Glättung mit einer Zeitverzögerung arbeiten muß denn sonst könnte gar nicht geglättet werden. Nun ist aber das delay nicht nur von der Glättungsart und dem Zeitraum der Glättung abhängig, sondern auch von der Candlesituation der letzten Tage. Dies hat zur Folge daß sich das delay der Glättung in meinem Fall um +-1 Tag verschieben kann. Um bei der Prognose auf den letzen Tag zu kommen muß das System erst zwei/drei Tage(je nach Glättungsart plus +-1Tag) in die Zukunft rechnen.

Bezüglich der Intrdaydaten:
Das System gewinnt die Prognose aus einem Historienzeitraum von(aktuelle Einstellung) über 6 Jahren. Da wird dann das System mit Intradaydaten mit solch einer datenmenge aus meiner Erfahrung überfordert. Für den Intradaybereich müßte man vermutlich mit einer kürzeren Historie mit entsprechenden Intradaydaten arbeiten. Zumindest vermute ich das so, ich weiß es nicht sicher. Denn weshalb und warum die Prognose so erstellt wird bleibt mir nach wie vor verborgen und werde es auch nie nachvollziehen können wie schon öfter beschrieben. Ich kann das System nur als ganzes fassen(habe es ja mit swingman entwickelt, und weiß schon wie es zu arbeiten hat) aber niemals was es dann selbst im Detail daraus macht.

Letzte Prognose zeigt voraussichtlichen Wendepunkt(unten) kommenden Dienstag dann Gegenbewegung bis Freitag und dann wieder runter. Mal sehen.

Gruß OPTRADE

Zuletzt bearbeitet von OPTRADE am 29.07.2007, 10:52, insgesamt einmal bearbeitet

OPTRADE

Verfasst am: 30.07.2007, 17:25

@all

soweit so gut, alles im grünen Bereich. Morgen, bzw. spätestens Mittwoch sollte die kurze Gegenbewegung starten.

Gruß OPTRADE

Fisch

Verfasst am: 31.07.2007, 08:35

Scheint schon im Gange zu sein.

Mercure

Verfasst am: 31.07.2007, 15:32

@Fisch,

das war nur die "4" im Abwärtsfünfer - die Einschätzung von Optrade ist weiterhin gültig.

Mercure

OPTRADE

Verfasst am: 03.08.2007, 15:12

Macht der Kurs wirklich was ihm die Glaskugel vorgibt? Posting, 29.07.2007 11:47 letzter Absatz. Obwohl fast ein Tag zu früh. Das Eingangssignal ist ja geglättet und in den letzten Tagen hatten wir eine unglaubliche Situation was die Candles berift. Doch bis jetzt kommt es fast identisch an die Prognose heran. Durch die Glättung wird natürlich eine ganz präzise Vorschau sehr schwierig besonders in der jetzigen Situation.

Gruß OPTRADE

Zuletzt bearbeitet von OPTRADE am 03.08.2007, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet

Mercure

Verfasst am: 04.08.2007, 07:50

DAX und Dow Update mit unterschiedlichen "Techniken"

Mercure

OPTRADE

Verfasst am: 04.08.2007, 14:37

Prognose für Bund mit gerechnetem Datenbestand bis 27 07 2007-08-04

Ich habe für ein Forumsmitglied eine Bundprognose mit der Glaskugel erstellt. Vielleicht ist es für weitere Mitglieder ebenfalls von Interesse.

Den Datenbestand für die Prognose ist bis einschließlich 27 07 2007 festgesetzt. Die Prognose ist bis jetzt mit der Realität praktisch indentisch. Im zweiten Fenster grüne Linie sieht man den vorverarbeiteten Chart bis jetzt. Im dritten Fenster ab roter vert. Linie beginnt die Prognose wenn man den kurzen Zeitabschnitt ab der roten horiz. Linie im zweiten Fenster mit dem dritten Fenster vergleicht so sieht man Realität zur Prognose. Ich habe die Prognose drei mal mit verschiedenen Fenstertypen(hängt mit der Analyse zusammen) erstellt mit fast identischen Ergebnissen(Skalierung der Y Achse beachten) was für die Stabilität der Ergebnisse spricht. Ebenfalls muß die Verzögerung durch die Glättung berücksichtigt werden. Bis nr.1975 könnte es noch eine kleine Delle geben aber dann tendiert es eindeutig nach oben(oder auch nicht . Möglicherweise ist es für die Bund-Trader nicht ganz uninteressant.

Gruß OPTRADE

PS: Falls euch die Prognosen auf den Geist gehen laßt es mich wissen. Dann stelle ich das wieder ein.

Zuletzt bearbeitet von OPTRADE am 08.08.2007, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet

GBoos

Verfasst am: 04.08.2007, 15:02

@OPTRADE

NEIN NEIN NEIN . NICHT DIE PROGNOSEN EINSTELLEN. ICH PERSÖNLICH FINDE DAS GANZ GANZ SUPER:

DANKE.

GBOOS

Fisch

Verfasst am: 04.08.2007, 19:16

Why not?

Ich bin bisher eine großer Gegener von Prognosen. Aber was Optrade hier vorstellt, hat meinen vollen Respekt. Auch wenn ich die Hintergründe nicht verstehe, bin ich erstaunt über die Ergebnisse. Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden!

kanada

Verfasst am: 06.08.2007, 07:46

@Optrade

Vielen Dank für die aktuelle Bund-Prognose.

Wenn Du die Zeit findest, könntest Du dann nochmals eine aktuelle Prognose zum DAX einstellen? Dass der Freitag einen Wendepunkt (Swing-High) markiert wurde vom Prognosechart korrekt identifiziert. Nun würde mich interessieren, was die Glaskugel für diese Woche erwartet.

Vielen Dank und mfG

OPTRADE

Verfasst am: 06.08.2007, 13:56

@all

solange gewisse Probleme nicht beseitigt sind so nehmt es vielleicht als Anhaltspunkt aber verlaßt euch nicht blind darauf! Ich möchte wirklich niemandem einen Schaden zufügen.
Die angsprochene Sonn und Feiertagsproblematik muß in einem nächsten Schritt gemacht werden. Von da her erwarte ich mir eine nicht unwesentliche Verbesserung was die Zuverlässigkeit betrifft. Weiters ist mir ein (noch theoretischer) Durchbruch gelungen an dem ich lange geknabbert habe. Ich werde in Kürze eine längere Erklärung zur Problematik abgeben. Nach wie vor sollte der kommende untere Wendepunkt bei 2196 liegen was annähernd kommenden Montag wäre.

Gruß OPTRADE

Rossi

Verfasst am: 06.08.2007, 19:14

@Optrade,

zu Deinen Prognosen habe ich mehr Vertrauen, als zu denen der Gurus.

Danke

Rossi

wuelle

Verfasst am: 07.08.2007, 16:48

Spaß muss sein. Auf TMW im Thread "ATR Levels" schrieb ich:

"Ich meine gehört zu haben, daß es in Deutschland eine kleine Gruppe von Tradern gibt, die dieses Konzept wesentlich verfeinert haben.

Diese Leute sind wahrscheinlich noch verschwiegener und erfolgreicher als es die Turtles je waren. In fünfundzwanzig Jahren kommt das Buch auf den Markt Smile"

Fallt mir jetzt bloß nicht in den Rücken. Smile)

Ich warte schon auf eine interne Mail von Herrn E.

von Bödefeld

Verfasst am: 07.08.2007, 17:34

@wuelle

Hab's gelesen.
Du Chelm

Joram

Verfasst am: 07.08.2007, 18:04

@wuelle

anderseits hatte lifra7 durchaus Recht. Der Artikel im Traders Beilage ist schlampig verfasst.
Es ist zwar der Name Ischenko erwähnt, aber die Berechnung des ATR Levels ist fleißig verschwiegen worden. Der Autor des Artikels ist ebenfalls unbekannt.
Wie bist Du darauf gekommen nach Ischenko zu googeln?

OPTRADE

Verfasst am: 08.08.2007, 17:14

Kleines Update,

Bund nochmals mit Datenbestand bis 27.Juli und Prognose. für den Vergleich habe ich die Daten bis heute. Ab roter vert. Linie drittes Fenster läuft Prognose. Vergleich zweites mit drittem Fendster. Um es hervorzuheben das Ganze nochmals mit nur zweitem und drittem Fenster. Kurz zum Dax. Ab Prognose waren die ersten 10 Tage o.k. und scheint als käme er jetzt anständig ins schleudern. Ist halt so...

Gruß OPTRADE

Zuletzt bearbeitet von OPTRADE am 08.08.2007, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet

wuelle

Verfasst am: 08.08.2007, 20:14

@von Bödefeld

:-)

@Joram

Wenn man "atr levels" ins Google eingibt, findet man den Code von Mike Ischenko auf seiner Seite http://forex-master.ru. Gibt es dort noch mehr zu entdecken? Du kannst doch russisch... Vielleicht können wir uns noch Anregungen holen.

Auf der HP von esignal gibt es auch einen Code für ATR-Levels.

wp

Verfasst am: 08.08.2007, 21:34

Die Vola/ATRs sind ja irre zur Zeit. Summiert man die heutigen Swings/Kursbewegungen im Russel auf, kommt man auf eine Spanne um die 100 Punkte, d.h. fast 12 Prozent.

Joram

Verfasst am: 08.08.2007, 21:50

@wuelle,

auf seiner Seite gibt jede Menge Indikatoren und Forex Strategien für Meta Trader 4. Für Dich als Trade Station Nutzer und Bundtrader uninteressant. Außerdem in Deinem Alter hat man schon seine kriegsterprobte Strategie.

Fisch

Verfasst am: 09.08.2007, 09:50

Zitat:

wp schrieb am 08.08.2007 22:34
Die Vola/ATRs sind ja irre zur Zeit. Summiert man die heutigen Swings/Kursbewegungen im Russel auf, kommt man auf eine Spanne um die 100 Punkte, d.h. fast 12 Prozent.

Die Vola mach wirklich Spaß in den letzten Tagen. Gestern im Cable z. B 241 Pips !

wuelle

Verfasst am: 09.08.2007, 10:05

Zitat:

Joram schrieb am 08.08.2007 22:50
@wuelle,
Außerdem in Deinem Alter hat man schon seine kriegsterprobte Strategie.

@Joram

In der Terminologie des Kyudo, wo man von drei Ebenen der Kunstfertigkeit des Schießens spricht, schätze ich mich heute morgen so ein, dass ich momentan die zweite Stufe erreicht habe.

"Wenn du diese Ebene erreichst, hört deine Seele auf rastlos zu sein, der Schatten weltlicher Begierde nach Ruhm oder Niederlage zieht sich zurück, deine Seele ist unbesorgt und friedlich, und, wie ein Wunder, Seele und Technik sind beide fest und ausgeglichen. Du hast die Stufe des kanteki-Schießens erklommen, wo deine Pfeile unmittelbar und echt fliegen, und konsequent das Ziel mit Entschiedenheit und Kraft durchbohren.“ (Earl Hartman: Principles of Training)

Diese Stadium könnte vielleicht als der Gipfel der Entwicklung im Trading gehalten werden. Man wird jedoch bemerken, dass auf dieser Stufe (immer noch) das Bewusstsein das Trading leitet. Somit bleibt die Möglichkeit von Schwächen und unkontrollierten Augenblicken, die plötzlich und ohne Warnung kommen und uns zeigen, dass unser Trading noch nicht vollkommen ist, und dass wir irgendwo tief in unserer Seele, immer noch Ängste und Zweifel hegen.

Wahrscheinlich ist mein Blick auf die Webseite von Mike Ischenko Ausdruck dieser Zweifel. :-)

Es gilt also tapfer die dritte Stufe zu erklimmen, wobei das Handeln so vollendet ist, dass gesagt werden kann, der Pfeil ist bereits im Ziel bevor er abgeschossen wird, so sicher ist es, dass die Geschäfte gelingen.

OPTRADE

Verfasst am: 09.08.2007, 14:41

am 08 08 2007 - 18:14
"Kurz zum Dax. Ab Prognose waren die ersten 10 Tage o.k. und scheint als käme er jetzt anständig ins schleudern."
Nein, es scheint als könnte die Glaskugel doch recht gehabt haben. Bund scheinbar ebenfalls nach Vorgabe.

Am 06.08.2007 14:56 habe ich angekündigt meine Marktthese zu beschreiben deren Erklärungen großteils Schlußfolgerungen aus den Arbeiten aus dem Prognosetool sind. Erster Entwurf unter: http://www.vandermart.at/TMM.doc
Gruß OPTRADE

Zuletzt bearbeitet von OPTRADE am 09.08.2007, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet

Joram

Verfasst am: 09.08.2007, 21:03

@Optrade,

Deine Signatur: Nihil novi sub sole steht im krassen Widerspruch zu Deinen Marktthesen. Die Thesen sind doch ein neuer Sicht der Sache.
Bravo und Danke für Deinen Beitrag zur Marktforschung. Prima Idee. Interessant ist wie weit deckt sich Deine Berechnung mit den Berechnungen von Alexander Schwarz. Hast Du das schon mit ihm abgeglichen?

OPTRADE

Verfasst am: 09.08.2007, 21:32

@Joram

"Nihil novi sub sole", ha! Mir hat es eben den rechten und den linken Mundwinkel hochgezogen und ich hoffe das auf beiden Seiten gleichmäßig bei gleichzeitiger kurzen Aktivierung des Kehlkopfs.

Unter "Analyse des Prognosetools" steht u.a.
"Jeder Titel hat eine ganz spezifische Übertragungsfunktion fast wie ein Schlüssel. Innerhalb der Historie(Chart) ergibt sich unabhängig der Länge sowie Startpunkt eines Zeitfensters immer eine fast annähernd identische Übertragungsfunktion."

Es zeigt daß die Teilnehmer unter gleichen Bedingungen immer gleich(ähnlich) reagieren. Im Chart ist das nicht erkennbar da Phasenlage sowie Amplituden der Einzelkomponenten ein immer anderes Chartbild hervorruft, obwohl die Teilnehmer immer gleich reagieren. Aber der Übertragungsfunktionsfilter ist mit Hilfe des Chartendes in der Lage alle Einzelkomonenten als Ganzes fortzusetzen. Es ist eigentlich immer das Gleiche!
Also, da ist "nichts Neues unter der Sonne" oder viel schöner gesagt "Nihil novi sub sole".

Mit Dr Schwarz habe ich keine Verbindung. Im Mai habe ich ihn einmal kurz angeschrieben aber dann habe ich nichts mehr gehört und ich habe auch nicht weiter reagiert.

Gruß OPTRADE

Zuletzt bearbeitet von OPTRADE am 09.08.2007, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet

williams

Verfasst am: 09.08.2007, 21:47

Zitat:

OPTRADE schrieb am 09.08.2007 15:41

....

Am 06.08.2007 14:56 habe ich angekündigt meine Marktthese zu beschreiben deren Erklärungen großteils Schlußfolgerungen aus den Arbeiten aus dem Prognosetool sind. Erster Entwurf unter: http://www.vandermart.at/TMM.doc
Gruß OPTRADE

Starke Arbeit.
Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Danke für die Einblicke!

Gruß
williams

Joram

Verfasst am: 09.08.2007, 22:01

@Optrade,

es mag schon sein, dass die von Dir beschriebenen Phänomene an sich nichts neues darstellen. Aber die Feststellung oder Beobachtung des Phänomens ist eine neue Entdeckung.
Wie im dem Beispiel: Die Erde umkreist die Sonne seit Millionen von Jahren, aber erst von ca. 500 Jahren hat das Nikolas Koppernigk das festgestellt und zwar gegen die überwiegenden Meinung anderen Gelehrten die opportun zum Kirchendogma das Gegenteil behaupteten.

Wenn Du mit Deinen Thesen im TMW Forum auftauchst, dann Gnade dir Gott. Die "Gelehrten" um He 96 und Scorpion werden mit dir wie Inquisition mit Galileo oder Giordano Bruno umgehen, weil Du zu beweisen versuchst, was von ihren engen Köpfen nicht zu begreifen ist.

Ich bin zwar ein alter Skeptiker, aber wie schrieb Shakespeare im Hamlet:
Es gibt viel mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als sich unsere Weisheit träumen lässt.

Daher warte ich auf die weitere Enthüllungen gespannt. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, hoffe ich die Fortsetzung lesen zu können.

Grüße

Joram

Zuletzt bearbeitet von Joram am 09.08.2007, 22:12, insgesamt einmal bearbeitet

OPTRADE

Verfasst am: 09.08.2007, 22:18

@Joram

das Dokument ist nur für die kleine swingi-Forumsgemeinde und einige gute Bekannte mit denen ich zusammenarbeite gedacht. Auf TMW hat das nichts verloren.
Ich wünsche Dir einen erholsamen sonnenreichen Urlaub.

Gruß OPTRADE

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Links Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Tags: fremden, fdax

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge FDAX 12.10 590 20.10.2005, 09:59
Keine neuen Beiträge FDAX 19.10.05 627 19.10.2005, 15:14
Keine neuen Beiträge FDAX 19.10.05 1657 19.10.2005, 11:41
Keine neuen Beiträge FDAX 11.10.05 545 11.10.2005, 20:41
Keine neuen Beiträge FDAX 31.08.05 600 30.08.2005, 22:45

[ Time: 1.4268s ][ Queries: 313 (0.0751s) ][ GZIP on - Debug on ]