Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Links
Autor
Nachricht
Rossi

Spam
Verfasst am: 09.05.2007, 20:27

Bei

http://www.agnitum.de/

gibt es ein kostenloses Programm zum Downloaden:

Spamterrier

Das Programm ist lernfähig, die Trefferquote soll ständig steigen.

Demnächst soll hier ein Test stehen:

http://www.pcwelt.de/swtest

Gruß

Rossi

Joram

Verfasst am: 10.05.2007, 09:04

@Rossi,

hast Du das Programm überhaupt installiert und getestet bevor du es hier empfohlen hast?
Von mir verlangte das Programm bei der Installierung das Schließen von Email Client - obwohl es geschlossen war - und die Ausschaltung der Antivirenprogramme - was ich grundsätzlich bei der Installation eines neuen Programms niemals tue.

Damit ist die Note mangelhaft für das Programm noch ein Lob für es.

Rossi

Verfasst am: 10.05.2007, 10:38

Hallo Joram,

ich habe es installiert und getestet. Ich habe 2 Antivirenprogramme laufen und hatte keine verdächtigen Meldungen.

Auf den Test der PC_Welt bin ich gespannt.

Gruß

Rossi

Joram

Verfasst am: 10.05.2007, 11:05

@Rossi,

dann hast Du Glück gehabt.
Bei mir sogar die Installation nicht klappte.
Immer wieder gleiche Meldung; obwohl keine Programme mehr laufen:

Hittfeld

Verfasst am: 10.05.2007, 14:27

Wow, man erkennt doch gleich den Mondeo Fan

MFG

Hittfeld

Joram

Verfasst am: 10.05.2007, 15:47

ich habe mir sagen lassen, dass Ford besser als GM ist. Somit habe ich mit Bedauern zum Kenntnis genommen dass Mondeo besser als Astra ist...

Hittfeld

Verfasst am: 10.05.2007, 16:05

@Joram

1. Mein 2tes Auto war ein 20mTS V6 mit 96 PS. Trauere ich noch heute nach.

2. ALs ich Mitte der Achziger als Banker tätig war, habe ich -um ausserhalb der Hackordnung zu sein- ein Jahr einen SAAB Turbo gefahren. Viel Spass - viel Ärger, die Marke mit dem weitesten Spread zwischen Image und Realität.

3. Mondeo finde ich schon eine gute Wahl i.S:. von Value-Investing. Ist mir leider immer noch zu teuer, deshalb bevorzuge ich die koreanischen Reisschüsseln ex DK: ZB Sonata 2,4 l inkl 3J Gar. und aller Extras ca 13K € + MwSt. Ist eine Accord Kopie. Oder Grandeur (Honda Legend Nachbau ) für unter 20K + MWST als Vorführw.

MFG

Hittfeld

Hittfeld

Joram

Verfasst am: 10.05.2007, 16:47

@Hittfeld,

ich kann mich nicht beklagen. Mein SAAB 93 ist ein gutes Auto und ich werde es noch jahrelang fahren müssen/wollen. Mein Name ist nämlich auf den Ledersitzen geprägt - So eine kleine Marotte damals von mir, damit mir kein Pole das Auto klaut.

Jaggi wird als nächstes gekauft, wenn SAAB mal auseinander fällt. Aber ich kann mich von ihm nicht trennen. Es hat mir das Leben auf der Autobahn gerettet. Daher liebe ich die schwedischen Fabrikaten.

Rossi

Verfasst am: 10.05.2007, 22:10

Hallo Joram,

wenn du Explorer mehrmals öffnest, hast du mehrere Instanzen geöffnet. Manchmal glaubst Du, du hättest alle Programme (Instanzen) geschlossen, in Wirklichkeit läuft eine Instanz "unsichtbar" im Hintergrund weiter: DLL's sind noch nicht entfernt.

Mit dem Taskmanager - Prozesse kannst du diese entfernen.

Spam-Terrier ist nicht der Verursacher.

Gruß

Rossi

Zuletzt bearbeitet von Rossi am 10.05.2007, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet

Joram

Verfasst am: 11.05.2007, 07:34

@Rossi,

ich habe alles bis auf Norman AntiVirus Programm geschlossen. Sogar SpyBot-Search & Destroy habe ich beendet.
Leider habe ich nicht geschaft das Terrier Programm zu installieren. Mein Notebook ist sehr wählerisch wenn es um die Programme geht. Er wollte kein Drummond Geometry, kein MESA und jetzt kein Terrier drauf haben.
Das Notebook meiner Frau ist nicht so wiederspenstig. Es hat sogar schon den Bundestrojaner mit dem ELSTER Formular geschluckt.

http://www.ccc.de/updates/2007/bundestrojaner-elster

Ich muss weiter die Spams per Hand entfernen.

Fisch

Verfasst am: 11.05.2007, 08:11

Wozu der Kult und noch ein neues Programm! Outlook hat doch ein eigenen Junk-Mal Filter!
Mondeofahrer! Für Ossis Reicht Das!

Gruß

Joram

Verfasst am: 11.05.2007, 08:38

@Fisch

Ich kann mir gut vorstellen, dass für einen Zoni ein Model wie das unten ausreichend ist. Mehr haben sie auch nicht verdient für unser Soli-Zuschlag.

Obwohl dieses Auto auf der Mondeopalttform gebaut wird, ist es aber was ganz anderes.
Versuche mal die Katze auf die Haube von Mondeo anzuschrauben. Dann wirst Du den Unterschied sofort merken. Die passen nicht zusammen!

Beide Fahrzeuge gehören zwar Mittelklasse, aber mit den Fahrzeugen ist wie mit den zwei Frauen. Beide wiegen gleich, beide sind gleich groß, beide kleiden sind gleich, aber eine von den beiden sieht einfach scheisse aus.

Fisch

Verfasst am: 11.05.2007, 09:07

Eine schöne Frau kann nichts entstellen.
Wichtig ist die Pflege nicht die Marke!

Da der Soli weiter läuft, hab ich mir noch ein Paar Extras zugelegt!

Rossi

Verfasst am: 11.05.2007, 09:30

@ Fisch

"Wozu der Kult und noch ein neues Programm! Outlook hat doch ein eigenen Junk-Mal Filter! "

Das Programm hilft mir nebenbei Ordnung zu halten.

Bisher lief das so:

Mit Hilfe von selbst erstellten Filtern in Outlook Express landen für mich wichtige E-Mails jeweils automatisch in eigenen Ordnern.

Beispiel: E-Mails von Amazon landen im Ordner Amazon, Mails von Joram im Ordner Joram usw.; andere werden sofort gelöscht, z, B. wenn sie bestimmte Worte enthalten.
Die Filter der Telekom schreiben in den Betreff einer verdächtigen E-Mail das Wort Spam. Diese werden bei mir sofort erkannt und automatisch gelöscht.

Extra Filter anzulegen für Mails, die ich nicht mag, ist aufwändig.

Neu ist nun mit Spam Terrier:

Ein Klick mit SpamTerrier auf unerwünschte Mails und das nächste Mal werden Mails dieses Absenders/Typs automatisch ins Spamverzeichnis verschoben aber nicht gelöscht. Dort kann ich sie immer noch nachsehen und selbst löschen.

Im Posteingang bleiben dann nur wenige Mails zum Durchschauen übrig.

Gruß

Rossi

Fisch

Verfasst am: 11.05.2007, 09:36

Genau das kann man mit dem Outlook Junk-Mail Filter machen!

Wenn eine Mail kommt die man nicht haben will, rechte Maustaste als Spam behandeln und ab jetzt fliegt sie in den Junk-Mail Ordner. Dazu kommt das MS eigene Spamlisten erstellt die man über Liveupdate herunterladen kann. Geht ab Outlook 2003 oder auch XP glaube ich!

Gruß Fisch

Joram

Verfasst am: 11.05.2007, 09:56

@Fisch,

ein Problem dabei ist, dass viele Leute nur Outlook Express haben, weil sie sich kein MS Office leisten können. somit haben sie kein MS Outlook. Die wohnen nämlich im Westen der Republik und sind vom Soli abgeschnitten worden. Dafür leben sie in den höchstkriminellen Städten (Frankfurt, Hannover).
Du solltest Dir übrigens für den Solizuschlag deine Hütte neuverputzen lassen anstatt diese Extras auf Deine Mondeokutsche anzuschweissen. Ich habe bei Google Earth nachgeschaut wie dein Haus jetzt aussieht mit dem Schrottplatz im Vorgarten. Furchtbar. Lass dir ein paar diesen Schrottlauben von Polen abholen. Die können noch was damit anfangen.

Rossi

Verfasst am: 11.05.2007, 10:21

@Joram

heute bist Du gut drauf

Gruß

Rossi

Joram

Verfasst am: 11.05.2007, 10:33

@Rossi

Zitat:

heute bist Du gut drauf

klar, weil anders als gestern machte ich schon um 9 Uhr meinen Feierabend und zwar im Plus.
Somit war die Woche erfolgreich. Wenn ich denke, dass die nächste woche nur drei Arbeitstage (für mich) hat, dann kann ich mit Optimismus in die nächste Zukunft schauen.

Fisch

Verfasst am: 11.05.2007, 11:57

Zitat:

Joram schrieb am 11.05.2007 10:56
@Fisch,

ein Problem dabei ist, dass viele Leute nur Outlook Express haben, weil sie sich kein MS Office leisten können. somit haben sie kein MS Outlook. Die wohnen nämlich im Westen der Republik und sind vom Soli abgeschnitten worden. Dafür leben sie in den höchstkriminellen Städten (Frankfurt, Hannover).
Du solltest Dir übrigens für den Solizuschlag deine Hütte neuverputzen lassen anstatt diese Extras auf Deine Mondeokutsche anzuschweissen. Ich habe bei Google Earth nachgeschaut wie dein Haus jetzt aussieht mit dem Schrottplatz im Vorgarten. Furchtbar. Lass dir ein paar diesen Schrottlauben von Polen abholen. Die können noch was damit anfangen.

Sorry, hab ich wieder nicht daran gedacht. Den armen Westen vergesse ich immer wieder.
Wenn man in Saus und Braus lebt, mag man nicht gerne an die armen Verwandten denken.
In der Zone ist Outlook Standard, im Wesetn denkt man bestimmt Express ist schneller und man hat sich dafür entschieden.

Das mit dem Schrottplatz ist Absicht. Polen ist nicht weit und ich muss meinen Reichtum, den ich durch den Soli habe, verschleiern. Mein goldenen Wasserhähne kann man ja nicht sehen.

Gruß

Joram

Verfasst am: 11.05.2007, 12:13

Zitat:

In der Zone ist Outlook Standard, im Wesetn denkt man bestimmt Express ist schneller und man hat sich dafür entschieden.

nun so eng denkt man wiederum nicht, nur wir - anders als Ossis - keine Raubsoftware nutzen wollen. Ich habe neulich gelesen, dass es im Osten eine geläufige Praxis ist die Raubkopien zu nutzen und so das Soligeld für Tunning von Autos auszugeben. Sogar in offentlichen Dienst ist das eine übliche Praxis, dafür kann man aber in den Knast kommen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,481460,00.html

Ich kann mir mit Lehrer-Lizenz zwar verbilligte MS OFFICE kaufen, aber Rossi als pensionierter Lehrer kann diese Möglichkeit nicht mehr, daher muss er Express nutzen. Bestimmt ist es auch schneller, weil keine Spamfilter hat wie der große Bruder MS OUTLOOK.

Rossi

Verfasst am: 15.05.2007, 21:13

Zonealarm hat soeben SpamTerrier als Trojaner eingestuft.

Ob das tatsächlich zutrifft, kann ich noch nicht sagen.

Ich habe eine Anfrage bei der PC-Welt vorgenommen.

Gruß

Rossi

Zuletzt bearbeitet von Rossi am 15.05.2007, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet

Rossi

Verfasst am: 15.05.2007, 21:17

Das Programm wurde inzwischen von der PC-Welt getestet.

http://www.pcwelt.de/tests/software-tests/mail_spamschutz/79626/index.html

Gesamtnote 1,9

Gruß

Rossi

Rossi

Verfasst am: 16.05.2007, 16:22

Sehr geehrter Herr R O S S I,

vielen Dank für Ihre Mail.

Unsere Datenträger werden vor der Auslieferung gründlich mit verschiedenen, sowie aktuellsten Virenscannern geprüft.
Es kommt immer mal wieder vor, dass Virenscanner Alarm schlagen, wenn sie andere Antivirenprogramme prüfen.
Sie erkennen die in den Programmen enthaltenen Signaturen nicht als solche, halten diese fälschlicherweise für Viren
und schlagen Fehlalarm.

Seien Sie versichert: es ist virenfrei.

Wir danken für Ihr Interesse an der PC-WELT.

SwingMan

Verfasst am: 16.05.2007, 17:41

@Rossi

Zitat:

Es kommt immer mal wieder vor, dass Virenscanner Alarm schlagen

- Jetzt weiß ich warum mein Rechner den ganzen Tag bimmelt!

Rossi

Verfasst am: 28.07.2007, 19:35

Kostenloses Anti-Phishing-Werkzeug für Outlook

Das Unternehmen Nutzwerk aus Leipzig hat mit "Delphish" (Delete Phishing) ein kostenloses Werkzeug für Outlook und Outlook Express freigegeben. Mit ihm sollen Anwender in der Lage sein, Phishing-Mails im Eingangskorb zu identifizieren.

Delphish analysiere E-Mails in Bezug auf Herkunft und Bedrohungspotenzial, so Nutzwerk . Verdächtige Nachrichten lösche das Tool nicht einfach. Vielmehr würden die Vorteile der automatischen Erkennung genutzt und der Benutzer für einen sicheren und verantwortlichen Umgang mit elektronischer Post sensibilisiert. "Das Ziel einer solchen Lösung ist nicht nur eine automatische Erkennung der Phishing-E-Mails, sondern auch ausreichende Hilfestellung für den Benutzer, falls er mit einer neuen, bisher nicht bekannten Attacke konfrontiert wird", so das Unternehmen in einer Mitteilung. Die E-Mail-Analyse beginne erst, wenn der Benutzer verdächtige Nachrichten erhält und die Analysefunktion explizit aufruft.

Phishing-Mails werden von Kriminellen verschickt, um ahnungslose Internet-Nutzer auf dubiose Web-Seiten zu locken und dort Zugangsdaten, Passwörter und Kredit- sowie Kontendaten abzufragen. Oft tarnen sich solche Mails als Schreiben von namhaften Unternehmen.

Delphish integriert sich als Add-on in Outlook und Outlook Express. Eine Version für "Thunderbird", den Open-Source-E-Mail-Client der Mozilla Foundation, ist in Arbeit.

Nutzwerk zufolge richtet sich die Software an private Nutzer oder Anwender aus kleinen Unternehmen, die regelmäßig im Internet surfen und technisch interessiert sind an Methoden zur Phishing-Abwehr. Web-Neulinge seien mit dem Werkzeug hingegen überfordert. Das Werkzeug eigne sich darüber hinaus generell dazu, die Herkunft von E-Mails zu ermitteln.

Natürlich möchte Nutzwerk mit der Initiative auch auf sich beziehungsweise die angebotenen Dienstleistungen aufmerksam machen. Unter dem Namen "Safersurf" vermarkten die Leipziger einen kostenpflichtigen Dienst, der Web-Nutzer vor Spam und Viren schützen soll. Für die Verwendung von Delphish sind jedoch keine gebührenpflichtigen Services erforderlich. (fn

http://www.delphish.com/de/index.html

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Links

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Download: Programm MTrader 1048 08.06.2006, 22:54
Keine neuen Beiträge Wichtig: Download: Programm miniDAX MP 616 30.08.2005, 08:57
Keine neuen Beiträge MT-ACD Programm und BullChart 747 03.07.2006, 09:44
Keine neuen Beiträge Chart Programm Tai Pan EOD 767 25.01.2006, 13:12
Keine neuen Beiträge Update: Programm miniDAX MP 533 06.09.2005, 12:16

[ Time: 0.8218s ][ Queries: 205 (0.0871s) ][ GZIP on - Debug on ]