Zu Deiner Haarpracht: Mein Nachbarsjunge hat sich die Haare rot gefärbt, das sieht gut aus.
Gruß
Rossi _________________
OPTRADE
Verfasst am: 03.04.2006, 09:32
@all
Bei meiner Softwareentwicklung stehe ich im Moment vor folgender Situation. Wie am Anfang mitgeteilt, ist diese Software aus einer alten Entwicklung auf einem alten Entwicklungssystem (bald 20 Jahre alt, ich habe gehofft und gebetet als ich es verstaubt in einer Schachtel vom Dachboden zerrte daß es überhaupt noch funktioniert) entstanden und ich muß erst das gesamte Programmm auf eine moderne Umgebung bringen. Ich habe mit diesem System keinen Internetanschluß und die Berechnungen für ein Ergebnis dauern inzwischen bis 10 Minuten. Ich will die Anzahl der Koeffizienten erhöhen und die Berechnungszeit steigt zum Quadrat. Es ist einfach nicht mehr möglich so sinnvoll weiterzumachen. Es wird voraussichtlich ca. 14 Tage dauern bis ich wieder an diesem Punkt anschließen kann da die Programme recht aufwendig sind.
Gruß OPTRADE _________________
Nichts Neues unter der Sonne...
Zuletzt bearbeitet von OPTRADE am 03.04.2006, 09:33, insgesamt einmal bearbeitet
wp
Verfasst am: 03.04.2006, 09:39
@ optrade
Ich hatte mal für einen Monat das cyclepack-tool für esignal zur Verfügung.
Allerdings konnte ich nicht allzuviel damit anfangen, aber vielleicht gibt es aus der Hilfe noch ein paar Ideen für dich.
Für die Gewichtung konnte man aus mehreren Verfahren auswählen: "Hamming", "Bartlett", Harris-Blackman", "Blackman", "Hanning", "Parzen" und "Welch".
chris
Verfasst am: 03.04.2006, 09:53
Müssen Sie jetzt alle Programme neu schreiben!? Das ist heftig....
Aber nach den Ergebnissen zu urteilen lohnt sich der Aufwand allemal.
Ich hätte nicht geglaubt, dass es möglich ist Zyklen in solcher Eindeutigkeit zu isolieren.
Gruß
Chris
Paeda
Verfasst am: 03.04.2006, 09:58
Zitat:
chris schrieb am 03.04.2006 10:53
Müssen Sie jetzt alle Programme neu schreiben!? Das ist heftig....
Aber nach den Ergebnissen zu urteilen lohnt sich der Aufwand allemal.
Ich hätte nicht geglaubt, dass es möglich ist Zyklen in solcher Eindeutigkeit zu isolieren.
Gruß
Chris
EW'lers machen auch nichts anderes, nur mit dem nachteil das diese Methode zu Public ist.
OPTRADE
Verfasst am: 03.04.2006, 10:22
@Chris
"Müssen Sie jetzt alle Programme neu schreiben!? Das ist heftig...."
Ja. Leider, aber ich habe keine andere Wahl wenn ich weiter machen will. Das alte System war wichtig um zu sehen ob es überhaupt Sinn macht. Es war mir aber von Anfang an klar daß es im Falle einer Weiterführung zu diesem schritt kommen würde.
@Paeda
Danke für den Hinweis. Ich werde mich erst durch den Dschungel der Möglichkeiten durchkämpfen. _________________
OPTRADE
Verfasst am: 03.04.2006, 10:33
@wp
"Für die Gewichtung konnte man aus mehreren Verfahren auswählen: "Hamming", "Bartlett", Harris-Blackman", "Blackman", "Hanning", "Parzen" und "Welch". "
Ich habe inzwischen Versuche mit verschiedensten Fenstertypen gemacht. Und diese Entscheidung steht eindeutig fest. Es ist Hanning. Es ist eigentlich auch logisch daß es so sein muß. Diese sauber übergestülpte Cosglocke bringt mit wenigen Ausnahemen die besten und stabilsten Ergebnisse(bei der Faltung Hanning mit dem Analysezeitraum gibt es keine Ecken und Kanten). _________________
chris
Verfasst am: 03.04.2006, 10:44
@Paeda
Der Faktor Zeit spielt bei den EW'lers eine eher untergeordnete Rolle. Ich habe mich mal ein wenig damit beschäftigt. Es ist aber nicht mein Ding...
Gruß
Chris
Fisch
Verfasst am: 11.07.2006, 20:49
@Optrade
habt ihr die Arbeit eingestellt? Ich habe zwar nicht viel von dem verstanden, wie ihr es gamacht habt. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, wie das Projekt ausgegangen ist! Ich hoffe ihr habt Eurer Ziel erreicht!
Gruß! _________________
OPTRADE
Verfasst am: 19.07.2006, 16:30
@Fisch
da ich schon länger nicht mehr hier hereingeschaut habe kommt die Antwort eben mit etwas Verspätung. Tut mir leid. Die Arbeit ist nicht eingestellt. Ich bin sehr weit, muß aber im Moment wegen familiärer Verpflichtungen etwas kürzer treten. Es hat eben vieles länger gedauert als ich ursprünglich angenommen habe. Aber mit der großzügigen Unterstützung von swingman wird das Ziel auch erreicht werden! Die Publizität habe ich stark eingeschränkt.