|
| Autor |
Nachricht |
Fisch
|
Stand der Dinge?
Verfasst am: 26.02.2006, 16:04 |
|
|
@All
wie ist der Stand der Dinge! Gibt es schon neue Erkenntnisse aus der ESignal, Amibroker oder Tradestation- Ecke. MT-ACD scheint jetzt ja auf allen Systemen zu laufen! Hat jemand irgend etwas backtesten können. Wird noch an MT-ACD weiter gearbeitet oder konzentrieren sich die Arbeiten auf neue Systeme! Lasst mich bitte nicht dumm sterben!
Ist das Forum vieleicht schon eingestellt und Joram und Ernie haben es nur nicht mitbekommen und kämpfen weiter an der Front! Übrigens Ihr beiden: Hut ab vor Eurem Fleiß!
Gruß Fisch!
|
|
| |
|
 |
OPTRADE
|
Verfasst am: 26.02.2006, 16:18 |
|
|
@Fisch
"Ist das Forum vieleicht schon eingestellt und Joram und Ernie haben es nur nicht mitbekommen und kämpfen weiter an der Front! Übrigens Ihr beiden: Hut ab vor Eurem Fleiß! "
Tagtäglich verfolge ich mit Interesse die Aktivitäten hier und hoffe daß es nicht eingestellt wird. Auch wenn ich aktuell nichts beitrage wird hier interessiert über Systeme diskutiert und getestet im Gegensatz zu anderen Foren. Da ich nur passiv hier bin kann ich natürlich keine Forderungen stellen, trotzdem warte ich gespannt auf einen Backtest mit entsprechenden Kennzahlen.
Gruß OPTRADE
Nichts Neues unter der Sonne... |
|
| |
|
 |
Fisch
|
Verfasst am: 26.02.2006, 16:49 |
|
|
Hallo @OPTRADE,
ich trage im Moment auch zu nichts bei! Es geht mir also nicht anders.
Ich weiß aber auch nicht, was zur Zeit los ist und was man tun sollte! |
|
| |
|
 |
Joram

|
Verfasst am: 26.02.2006, 17:17 |
|
|
Zitat:
Ist das Forum vieleicht schon eingestellt und Joram und Ernie haben es nur nicht mitbekommen und kämpfen weiter an der Front! |
@Fisch,
danke dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Tatsächlich, so sehr bin ich mit dem Geld-zählen beschäftigt, dass ich nicht gemerkt hatte, dass das Forum praktisch tot ist. Mausetot - genauer gesagt.
Nun gut dass ich jetzt Bescheid weiß.
|
|
| |
|
 |
Ernie
|
Verfasst am: 26.02.2006, 18:49 |
|
|
Das nennt man wohl Autismus, wenn man überhaupt nichts mehr mitkriegt und einfach immer weiter macht. Oder anders: Hamster im Rad....
|
|
| |
|
 |
Joram

|
Verfasst am: 26.02.2006, 19:06 |
|
|
Zitat:
Ernie schrieb am 26.02.2006 18:49
Das nennt man wohl Autismus, wenn man überhaupt nichts mehr mitkriegt und einfach immer weiter macht. Oder anders: Hamster im Rad....
|
@Erni,
ich befürchte, dass mein Lauf-Rad klemmt. Immer öfter.
|
|
| |
|
 |
SwingMan

|
Verfasst am: 27.02.2006, 00:47 |
|
|
@Fisch
Die Fragestellung ist berechtigt!
Aus meiner Sicht und Kenntnisstand der aktiven Mitarbeit gibt es folgendes:
- @Ernie postet im MT-ACD Thread die Tradingergebnisse, die für Gäste nicht abrufbar sind. Es ist sehr gut für die Dokumentation und für die Identifizierung von Sondertagen oder -Situationen.
- @Joram hat seinen privaten Thread, und hat sich von der Öffentlichkeitsarbeit verabschiedet. Hätten auch andere in der Vergangenheit so gemacht, so hätte er heute etwas ganz anderes getradet.
- @Fisch postet die CFD-Trades. Bitte weiterführen!
Was mich betrifft, ist die Lage so wie immer ziemlich komplex.
- Nach ein paar Anläufe mit AmiBroker und TradeStation und mit Hilfe von @Bödefeld ein paar Ideen umzusetzen, ruht jetzt die Arbeit.
Wenn @Bödefeld wieder Zeit hat, werden wir die Programmierung fortsetzen.
- Wegen den Schwierigkeiten bestimmte Verläufe in AB oder TS umzusetzen, der Probleme mit Datenfeeds bei IB und TS, habe ich mich vorige Woche entschloßen doch ein eigenes Programm für Intraday Trading zu schreiben.
- Kaum habe ich mit der Programmierung angefangen, hat sich eine Zusammenarbeit mit @Optrade ergeben.
Wer seine theoretischen Kentnisse kennt, kann schon ahnen daß ich kaum verstehe um was es geht, mache aber munter mit.
Ziel der Arbeit wäre bestimmte Theorien auf Börsenkurse anzuwenden, und mal gucken was heraus kommt...
Wenn @Optrade als richtig findet im Forum die Arbeitsphasen zu erklären, kann man mehr erfahren. Es wäre wichtig sie auch als Dokumentation zu haben.
Eventuell wird es dafür einen zusätzlichen geschützten Bereich geben weil naturgemäß, bahnbrechende Trading-Verfahren nicht veröffentlicht werden.
Was ich getrost versichern kann ist nur daß kein normaler Mensch die theoretischen Grundlagen verstehen kann...
- Wenn nach einer Weile ein Testprogramm vorhanden sein wird, stelle ich mir vor es einem kleinen Kreis von Interessenten zur Verfügung zu stellen.
Als erstes Ziel wäre eine Tradingsimulation mit Realdaten laufen zu lassen.
Als Voraussetzung bleibt die aktive Mitarbeit in Forum, in welcher Form auch immer!
Ob jetzt meine Programmvariante, oder eine Variante die in Zusammenarbeit mit @Optrade entsteht sein wird, hängt von der Programmierzeit ab.
Nach Abschluß dieser Phase geht es mit Aktien/CFD Trading weiter.
Es kann sein daß ich zwischendurch auch das MT-ACD als selbstständiges Tradingtool programmiere.
Zuletzt bearbeitet von SwingMan am 27.02.2006, 00:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
OPTRADE
|
Verfasst am: 27.02.2006, 01:30 |
|
|
@swingman, all
natürlich bin ich bereit die Theorie zu erklären, jedoch wäre es mir recht das in einem geschützten Bereich zu machen.
Gruß OPTRADE
|
| |
|
 |
Fisch
|
Verfasst am: 27.02.2006, 07:29 |
|
|
@Swingman
Danke, dann bin ich wieder auf dem Laufenden! Werte die CFD's weiter beobachten und alles Neue mit Interesse verfolgen!
|
|
| |
|
 |
Joram

|
Verfasst am: 27.02.2006, 08:06 |
|
|
Zitat:
- @Joram hat seinen privaten Thread, und hat sich von der Öffentlichkeitsarbeit verabschiedet. Hätten auch andere in der Vergangenheit so gemacht, so hätte er heute etwas ganz anderes getradet. |
´
So ein unfaires Bewerten meiner bisherigen Zusammenarbeit habe ich mir in Albträumen nicht vorstellen können. Die Dokumentation meiner mehrmonatigen Zusammenarbeit war für jeden Interessierten lange Zeit abrufbar und stellte Grundlage für die Entwicklung eines systematischen Intraday Tradings. Ich habe auch mal mitgeteilt, dass die Dokumentation, die nicht im Tresor versteckt ist (also bis 15 Februar) , weiterhin abrufbar bleiben kann und für jeden zugänglich. Swingman hat anders entschieden und hat somit die Öffentlichkeit von den Ergebnissen meiner mehrmonatigen akribischen Arbeit ausgeschlossen. Ich wollte lediglich meine Arbeit nach dem 15 Februar im geschützten Bereich fortsetzen um die neue Ideen auszuprobieren und zu keiner Verwirrung im weitgehend bekannten MT-ACD System beizutragen.
Daher solche Bewertung meiner Entscheidung: Hätten auch andere in der Vergangenheit so gemacht, so hätte er heute etwas ganz anderes getradet. ist deshalb aus o.g. Gründen für mich nicht nachvollziehbar. (welche andere?) Dass es mich das trotzdem nicht kränkt verdanke ich nur meiner erfolgreich überstanden mid-life crisis. Meine Schlüsse werde ich aber daraus sehr wohl ziehen.
|
|
| |
|
 |
SwingManT
Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 27.02.2006, 10:05 |
|
|
@Joram
- Jetzt habe ich die Korrektur gemacht, der MT-ACD Thread ist für Gäste lesbar. Über eine 1-2-3 Strategie sind aber zu wenig Beiträge.
@All
- @Ernie hat seinen MT-ACD Thread sichtbar, aber nicht lesbar für Gäste
- @Fisch hat auf Wunsch seinen CFD Thread am Mo,Mi,Fr sichtbar aber nicht lesbar für Gäste, am Di,Do lesbar aber nicht sichtbar für Gäste und Mitglieder, am Sa,So wegen der Feiertage ist der Thread geschloßen.
- @Optrade hat einen Thread der für alle nicht sichtbar, nicht lesbar und nicht verstehbar ist...
Wie man sieht, kann jeder Mitglied seine Wünsche über die Boardregeln äussern und sie werden umgehend erfüllt.
|
|
| |
|
 |
OPTRADE
|
Verfasst am: 27.02.2006, 11:07 |
|
|
@swingman
wo hast Du denn dieser thread eingerichtet, (der für alle nicht sichtbar, nicht lesbar und nicht verstehbar ist...) damit ich eine kurze Erklärung abgeben kann. Sonst könnte man fast den Eindruck bekommen daß ich aus einer Irrenanstalt entsprungen bin, was mir aber auch nicht viel ausmachen würde. Aber für das erste Schlagwort es geht um die Umsetzung von ADPCM (in weiterer Folge LPC) auf Börsenkurse.
Gruß OPTRADE
|
| |
|
 |
SwingManT
|
Verfasst am: 27.02.2006, 11:21 |
|
|
@Optrade
Du hast Recht, einen geschlossenen Thread soll man nicht gleich mit einer geschlossenen Anstallt in Verbindung bringen!
(Als ich beim letzten mal entlassen wurde, glaubte ich lesen zu können was es nicht gab, darum auch der virtuele Thread für Dich.)
Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 27.02.2006, 11:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
SwingManT
|
Verfasst am: 03.03.2006, 10:57 |
|
|
@All
Aus aktuellem Anlass möchte ich nur mitteilen daß @MarketMaker unser alter und geschätzter @Paeda ist.
Bei der Lösch-Aktion vor zwei Wochen, wurden automatisch die Mitglieder ohne Beiträge im letzten Monat gelöscht, und er fiel auch als "Opfer" darunter, obwohl er großes Interesse an unsere Arbeit hat, und sogar Gründungsmitglied des Forums ist.
Die Grundregel des Forums, Mitglieder ohne Beiträge die sich auf die hier vorgestellten Strategien zu löschen bleibt ausnahmslos weiter bestehen.
Das gilt auch für mich, und wenn ich einen Monat lang keine vernünftigen Beiträge bringen kann, werde ich selbstverständlich meine Mitgliedschaft löschen...
|
|
| |
|
 |
Joram

|
Verfasst am: 03.03.2006, 11:16 |
|
|
@Swngman,
Zitat:
Die Grundregel des Forums, Mitglieder ohne Beiträge die sich auf die hier vorgestellten Strategien zu löschen bleibt ausnahmslos weiter bestehen.
Das gilt auch für mich, und wenn ich einen Monat lang keine vernünftigen Beiträge bringen kann, werde ich selbstverständlich meine Mitgliedschaft löschen... |
Dann kannst Du mich schon jetzt löschen. Ich habe sog. Boardfasten angefangen. Am Aschermittwoch habe ich mir geschworen bis zum Ostern mich auf meinen Job zu konzentrieren anstatt in den Foren rumzuschreiben. Das heißt - es sollten sechs Wochen ohne Forumsbeiträge werden. In jedem Forum ohne Ausnahme. Foren machen süchtig. Das möchte ich nicht werden.
|
|
| |
|
 |
SwingManT
|
Verfasst am: 03.03.2006, 11:27 |
|
|
@Joram
Eine schöpferische Pause tut jedem gut, keine Frage.
Das Programm hat aber die Einstellung: "keine Beiträge in den letzten X Monate", darum kann man Dich jetzt nicht löschen.
|
|
| |
|
 |
SwingManT
|
Verfasst am: 03.03.2006, 12:06 |
|
|
@Joram
Um Dir beim Forum-Fasten entgegen zu kommen, gibt es die Möglichkeit des downgradings. In diesem Fall kommst auch nicht mehr in Versuchung die Beiträge zu lesen.
Weil es sein kann daß in der nächsten Zeit neue Programme und Ideen hier vorgestellt werden, wäre nur eine Ablenkung sie zur Kenntnis zu nehmen.
Dafür brauche ich aber Dein Einverständnis.
(Dasselbe gilt auch für andere Interessenten).
Das einzige Problem bleibt, daß wenn es etwas Neues gibt und niemand bereit ist Tradingergebnisse zu posten, dann wozu soll man das Neuste noch veröffentlichen? |
|
| |
|
 |
Joram

|
Verfasst am: 03.03.2006, 12:37 |
|
|
Zitat:
Um Dir beim Forum-Fasten entgegen zu kommen, gibt es die Möglichkeit des downgradings. In diesem Fall kommst auch nicht mehr in Versuchung die Beiträge zu lesen. |
@Swingman,
eine sehr gute und hilfreiche Idee. Das lasse ich mir durch den Kopf gehen.
Ein Problem bleibt aber, ich nutze Board Mail um die Kontakte mit Forums-Mitglidern unaauffälig zu pflegen. Bei downgrade komme ich nicht mehr an mein Postfach
Zitat:
Das einzige Problem bleibt, daß wenn es etwas Neues gibt und niemand bereit ist Tradingergebnisse zu posten, dann wozu soll man das Neuste noch veröffentlichen? |
Gute Frage, wozu denn?
|
|
| |
|
 |