Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
Verfasst am: 09.05.2006, 08:21
@Chris
Beständigkeit zahlt sich aus! Nach seinem furiösen Start, hast jetzt @wp sogar überlaufen.
Hoffentlich erscheinst bald auch in der Gesamtauswertung.
chris
Verfasst am: 09.05.2006, 09:32
Also ich sehe momentan eigentlich nirgends eine Beständigkeit. Schließlich habe ich mehr als 16% des Anfangskapitals verloren.
Dabei bin ich schon etwas verwundert, denn bei meinen theoretischen Auswertung über das gesamte Jahr 2005 habe ich keine ähnliche Serie von Fehltrades gefunden. Entweder wende ich die Regeln in "realen Trading" anders an oder wir haben einfach unglaubliches Pech, dass Mt-ACD gerade jetzt einen solchen Drawdown erfährt.
Joram
Verfasst am: 09.05.2006, 09:46
@Chris
ich würde vom Pech sprechen - wenn das dich beruhigt.
Die Erfahrung aus den letzten Spielen ist die, dass die Schnellstarter mit dem großen Profit nach 4 Gametagen am Ende nicht mehr in der Spitzengruppe anzutreffen waren. Daher muss der Rest der Teilnehmer keineswegs entmutigt sein
Immerhin wenn Du irgendwann fängst an die fette Gewinne zu machen, dann wird es bedeuten, dass das System wieder rund läuft. Daher bist Du eine Art vom Indikator. Freue dich, Du stehst unter ständigen Beobachtung. Das schlimmste was Du jetzt machen könntest wäre sich Gedanken über das System zu machen.
Denke, dass es nur das Spielgeld ist. Also - Signal->Click, Signal -> Click, Signal -> Click usw.
Halte durch. _________________
chris
Verfasst am: 09.05.2006, 10:03
Zitat:
ich würde vom Pech sprechen - wenn das dich beruhigt.
Die Erfahrung aus den letzten Spielen ist die, dass die Schnellstarter mit dem großen Profit nach 4 Gametagen am Ende nicht mehr in der Spitzengruppe anzutreffen waren. Daher muss der Rest der Teilnehmer keineswegs entmutigt sein
Vielen Dank für die Aufmunterung!
Zitat:
Daher bist Du eine Art vom Indikator.
Stets zu Diensten
Zitat:
Das schlimmste was Du jetzt machen könntest wäre sich Gedanken über das System zu machen.
Nicht über das System würde ich mir Gedanken machen, da ich voher genügend getestet habe, sondern über mich. Aber wenn du sagst dass es sich um Pech handelt bin ich beruhigt....
wp
Verfasst am: 09.05.2006, 10:39
@chris
Ich habe jetzt festgestellt, wo die Probleme bei den Orders sind.
Die Anzahl stellt sich unten manchmal wieder auf den default Wert 1. Daher wurden bei mir bei den Bracketorders statt der eingegangenen 35 Stück nur ein Future mit dem engen 5 Tick Stopp verkauft, während die anderen 34 munter 50 Ticks in den Margin Call laufen und dann alle liquidiert wurden.
Für mich ist das Spiel damit gelaufen.
chris
Verfasst am: 09.05.2006, 11:13
@Wp
Ok, dann muss ich aufpassen dass mir sowas nicht passiert. Ich sag's doch, die Handelsplattform ist....
Rossi
Verfasst am: 09.05.2006, 18:15
Die 100 Ranglistenbesten hatten am 8.5. einen durchschnittlichen Kapitalzuwachs von 254,71 Euro
Die 97 (besten) Trader hatten einen durchschnittlichen Verlust von 425,42 Euro
Gruß
Rossi _________________
von Bödefeld
Verfasst am: 09.05.2006, 19:14
Zitat:
ich habe jetzt festgestellt, wo die Probleme bei den Orders sind.
Die Anzahl stellt sich unten manchmal wieder auf den default Wert 1. Daher wurden bei mir bei den Bracketorders statt der eingegangenen 35 Stück nur ein Future mit dem engen 5 Tick Stopp verkauft, während die anderen 34 munter 50 Ticks in den Margin Call laufen und dann alle liquidiert wurden.
Für mich ist das Spiel damit gelaufen.
@wp:
Bei diesem offensichtlichen Fehler an der "realistischen" Orderplattform sollte doch eine Wiederauffüllung des Kontos (Neustart) durch Bruno möglich sein.
Frag mal nach. Oder hast Du schon? Wird in der Programmbeschreibung auf das Verhalten des Programms (Unterschlagung eines Großteils der Position für die Bracketorder) hingewiesen?