da bin ich wieder. Ich habe mal versucht, das ACD-System in TS darzustellen.
1. Versuch: Starke Vereinfachungen
Zur Berechnung der Gridwerte und der OUp/ODn-Werte wird bis jetzt Box Whisker nicht angewendet. Dadurch sind die Werte natürlich noch zu hoch.
Vielleicht hat einer hier eine schlaue Idee für ein einfaches Verfahren(wahrscheinlich muss man über SortArray gehen bzw. TS7/TS8).
Verfasst am: 26.09.2005, 21:05
Das mit dem Code funktioniert gar nicht so einfach, da er meckert, dass mehr als 8 Bilder drin seien.
SwingMan
Verfasst am: 26.09.2005, 21:17
@wp
Wunderbar alles!
Im unteren Bereich wenn ich richtig sehe, ist die True-Range berechnet, oder die BarRange?
Mit TrueRange zu arbeiten MACHEN ALLE PROGRAMME EINEN FEHLER!
Die TR kann man für diese Art von Berechnungen vergessen, weil sie falsche Werte liefert.
Auch meine Werte sind zur Zeit nur zu 70-80% richtig, sind aber stabiler.
Als Erfahrungstausch, kannst in den BUFU Threads die Bilder posten, man kann dann schneller vergleichen wo es Unterschiede gibt.
Zuletzt bearbeitet von SwingMan am 26.09.2005, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
wp
Verfasst am: 26.09.2005, 21:25
Hi Swingman,
das ist die Barrange. Ich muss jetzt mal sehen, wie sich die EOD-Werte am besten in einen intraday-Chart einfügen lassen.
Zuletzt bearbeitet von wp am 14.10.2005, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 26.09.2005, 21:26
@WP
was meinst Du denn bitte mit 8 Bilder ? Meinst Du vielleicht PLOTS ? Wenn ja dann versiche das ganze doch als TL darzustellen. Mit TL hast Du unendlich viele "Plots" darstellen. Die TS2Ki erlaubt nur 4 Plots. Ab TS6 kannst Du 99 Plots darstellen .
GBoos
Anonymous Gast
Verfasst am: 26.09.2005, 21:28
TrueRange ist immer High-Low . Ist in TS als Funktion vordefiniert !!
GBoos
wp
Verfasst am: 26.09.2005, 21:31
@gboos
Es kam hier eine Fehlermeldung, wenn ich # oben für Code einfügen benutzt habe.
Wahrscheinlich wandelt er irgendein Codeteil in ein Smilie um oder ähnliches.
Anonymous Gast
Verfasst am: 26.09.2005, 21:33
Du kannst folgendes machen für die OHLC-Werte :
If Bartype <= 1 ..... (für IntraDay-Darstellung -> mach Funktion "Bartype" -> Bartype = DataCompression)
then begin .....mit den FunktionenOpenD(1) ... HighD(1)( usw.
If Bartype > 1 ...... (für Daily-Darstellung)
then Begin ........ mit den Funktionen Open .... High (usw.)
Wenn Du im BarType <= 1 die Werte Open[1] usw. nimmst, dann bekommst Du die Werte immer vom vorherigen Bar. Und das soll ja so nicht sein, denke ich.
GBoos
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 26.09.2005, 21:39, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 26.09.2005, 21:37
Diese sch.... Smilies !!
Anonymous Gast
Verfasst am: 26.09.2005, 21:40
Du kannst "Smilies" deaktivieren ..... Siehe unter Optionen !!!
GBoos
Anonymous Gast
Verfasst am: 26.09.2005, 21:51
TrueRange = High - Low
BarRange = Grid * 5
GBoos
Anonymous Gast
Verfasst am: 26.09.2005, 22:05
In der TS ist TrueRange als Funktion schon implementiert :
TrueRange = TrueHigh - TrueLow;
Dadurc h kommen vielleicht die Missverständnisse.
GBoos
SwingMan
Verfasst am: 26.09.2005, 22:24
@Joram
- Bitte googeln oder bei tradesignal.com im Lexikon gucken. Ich kann nicht Grundbegriffe der Technischen Analyse erläutern, dann fehlt mir die Zeit zu programmieren.
Und allgemein: ich erkläre hier ziemlich viel, möchte aber aus verschiedenn Gründen auch nicht die letzten Einzelheiten offen legen. Wer nicht programmiert hat nichts davon, wer programmiert kann etwas damit anfangen oder auch nicht. Wenn ja, kann sich mit mir in Verbindung setzen.
Manche Sachen sind auch nicht ausgereift.
- Insbesondere für die MT-ACD Tradingwerte erwarte ich daß sie jemand vefolgt und auswertet, damit ich in der Zwischenzeit das Programm in Ordnung bringe.
Mich interessiert wie man die vorhandenen Werte in die Praxis anwenden kann.
Wen ich feststelle daß es für euch irgend ein Nutzen gibt, dann kann ich noch eine Verfeinerung einbauen (zur Zeit liegt die Berechnung bei ca. 70-80% von was ich mir als richtig vorstelle). Berechnen kann ich vieles, aber wie aus Deiner oder @gboos Sicht funktionieren kann ist noch unbekannt.
- Ich kann alles was allgemein ist beschreiben und erklären, sehe aber keinen Sinn auch die letzten Algorithmen nach welchen Du manchmal fragst offen zu erklären.
Eine Frau ohne Geheimnisse reizt nicht so viel, und ein Mann der die Hosen runter lässt sieht nicht gut aus.
################
@gboos
Was Du gepostet hast ist eigentlich die klassische BarRange: die einfache Differenz High-Low.
Für mich ist sie aber zu einfach und genau so volatil wie die TrueRange. Darum berechne ich einen sagen wir theoretischen Wert.
Ich habe lange Zeit 1/10 dieses Wertes als Gridabstand benutzt, habe aber festgestellt daß 1/5 bequemer zu verfolgen ist. Darum, immer auch die Zwischenabstände der Grids visuell verfolgen.
Joram
Verfasst am: 26.09.2005, 22:27
@Swingman
danke für die Antwort. Ich werde dich nicht mehr mit den Fragen stören.
Gut N8
mfG
Joram _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 26.09.2005, 22:39
Sorry .... hatte hier einen kurzen BlackOut ..... TrueRange muss natürlich spezifiziert werden. Range in TS ist natürlich richtig.
GBoos _________________
SwingManT
Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1700 Wohnort: Frankfurt am Main
Verfasst am: 27.09.2005, 09:57
@Joram
Frag ruhig weiter.
Gegen Mitternacht bin ich aber müde im Kopf um auf "dringende" Fragen antworten zu können.
Ansonsten, muß ich eigentlich von Dir erfahren was man so alles mit den Werten anfangen kann. Probiere und teile Deine Vorstellungen mit, dann kann ich backtesten.