- Vor der Installation bitte den Ordner DataMS zu löschen, weil sich in den Datenbanken viel geändert hat.
- Zu viel zu berichten gibt es nicht, weil ich viel Zeit investiert habe die 1.000 Aktien für welche im SaxoTrader entsprechende CFDs gibt zu berücksichtigen.
Downzuloaden gibt es um die 31 MB.
- Die Kursdaten sind aktuell.
- Für Datenaktualisierung über Yahoo gibt es ein neues Menüpunkt, und es funktioniert im Prinzip.
Wer überhaupt weiter Interesse hat mitzumachen soll sich bitte hier, per E-Mail oder per Telefon melden, weil es vielleicht noch einiges zu erklären gibt. Wie gewohnt, habe nicht die Zeit eine Anleitung zu schreiben...
- Es ist noch zu überprüfen ob die von mir automatisch eingetragenen Yahoo-Kürzel für AMEX, NASDAQ, NYSE und ETFs gültig sind.
Ich habe nur die XETRA Titel gecheckt.
- Wer sich mit CFDs nicht beschäftigen möchte, kann alles unberücksichtigt lassen. _________________
- Vor der Installation bitte den Ordner DataMS zu löschen, weil sich in den Datenbanken viel geändert hat.
- Zu viel zu berichten gibt es nicht, weil ich viel Zeit investiert habe die 1.000 Aktien für welche im SaxoTrader entsprechende CFDs gibt zu berücksichtigen.
Downzuloaden gibt es um die 31 MB.
- Die Kursdaten sind aktuell.
- Für Datenaktualisierung über Yahoo gibt es ein neues Menüpunkt, und es funktioniert im Prinzip.
Wer überhaupt weiter Interesse hat mitzumachen soll sich bitte hier, per E-Mail oder per Telefon melden, weil es vielleicht noch einiges zu erklären gibt. Wie gewohnt, habe nicht die Zeit eine Anleitung zu schreiben...
- Es ist noch zu überprüfen ob die von mir automatisch eingetragenen Yahoo-Kürzel für AMEX, NASDAQ, NYSE und ETFs gültig sind.
Ich habe nur die XETRA Titel gecheckt.
- Wer sich mit CFDs nicht beschäftigen möchte, kann alles unberücksichtigt lassen.
OK, Ich überprüfe die ETFs
Hittfeld
P.S. Muss eine Vorversion installiert sein? Wenn ja, welche?
Danke
Zuletzt bearbeitet von Hittfeld am 21.01.2006, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet
SwingMan
Verfasst am: 21.01.2006, 19:00
@Hittfeld
Wenn Du möchtest, mache ich einThread für ETFs.
Wir sollen sie auch wie die CFDs wöchentlich verfolgen können.
Es gibt aber auch Entry Signale und Exits. Was zu tun ist kann nur @Fisch erklären. Ich arbeite noch an die benutzerfreundlichkeit des Programms.
Überprüfe bitte ob und welche Yahoo-Kürzel bei Yahoo vorhanden sind. Man kann sie in die Namenstabelle finden, oder wenn man das Menüpunkt "Yahoo Aktualisierung" startet.
Es geht bequemer wenn man das eingebaute Internet Modul startet.
-Wer überhaupt weiter Interesse hat mitzumachen soll sich bitte hier, per E-Mail oder per Telefon melden, weil es vielleicht noch einiges zu erklären gibt. Wie gewohnt, habe nicht die Zeit eine Anleitung zu schreiben...
Ich bin auch willens, aktiv mitzunachen, bin aber mit dem Handling des Programms einfach noch nicht vertraut, geschweige denn routiniert.
Zunächst würde ich mir die Aktienwerte selbst vornehmen.
Deren Equity wäre interessant als Referenzgräße gegenüber den CFD's oder ETF's.
Habe aber eine Bitte:
Ich muss jemand von Euch fragen können, um bei den ersten Schritten vorwärts zu kommen.
Rossi
Verfasst am: 22.01.2006, 09:54
Habe gerade das Programm downgeloadet.
Ich versuche auch die nächsten Wochen mit dem Programm mit klar zu kommen.
Ohne Bedienungsanleitung ist das oft so eine Sache.
SwingMan
Verfasst am: 22.01.2006, 10:31
@Williams, @Rossi
- Versucht mal zunächst nur das Ranking für das aktuelle Datum zu starten, und die Charts der ersten 10-20 Titel überprüfen.
Es gibt die grünen Signalbalken, so daß man relativ leicht eine "was wäre wenn" Auswertung machen kann.
- Exits gibt es beim Signalwechsel oder unterschreitten des Trailing Stopps.
Eine ausführliche Vorgehensweise kann ich jetzt nicht machen, weil ich noch an die Benutzerfreundlichkeit arbeite, und es gibt auch viel zu beschreiben.
Die Entrys muß man richtig formulieren, und bei den Exits habe ich inzwischen 6 Regel aufgezählt.
Vielleicht fällt euch auch die eine oder andere interessante Idee ein, dann kann man sie eventuell aufnehmen.
Es bleibt abzuwarten bis @Fisch mit mir die Regeln bespricht und eine kurze Handhabung schreibt.
Zuletzt bearbeitet von SwingMan am 22.01.2006, 10:34, insgesamt einmal bearbeitet
SwingMan
Verfasst am: 22.01.2006, 10:33
@Hittfeld
Zitat:
Muss eine Vorversion installiert sein? Wenn ja, welche?
- Die Installation ist unabhängig von anderen Versionen. Man kann nur den DataMS Ordner löschen, oder auch den ganzen alten Ordner.
- Wenn man den Fadenkreuz aktiviert, werden die Kursdaten, der MarketPivot und der Stop-Loss angezeigt.
Rossi
Verfasst am: 22.01.2006, 19:45
Wie lange dauert das Updaten aller Daten bei euch?
Ich habe wohnortbedingt nur ein ganz langsames DSL, jetzt habe ich nach 4 Stunden den Download abgebrochen.
Fisch
Verfasst am: 22.01.2006, 20:13
@Rossi
ich habe eben mal CFD_NASDAQ angeworfen! Das sind 296 Werte und hat etwa 4 Minuten gedauert! Ich habe nur ISDN. An der Geschwindigkeit kann es nicht liegen!
Hast Du alle Gruppen ausgewählt? Versuch mal nur eine Gruppe!
Rossi
Verfasst am: 22.01.2006, 20:15
Danke.
Das werde ich gleich testen.
Rossi
Verfasst am: 22.01.2006, 20:23
7 Minuten für den Nasdaq.
2 Downloadfehlermeldungen: $NDX und CRGI
Fisch
Verfasst am: 22.01.2006, 20:28
@Rossi,
das ist OK! Die Fehlermeldungen habe ich auch! Man muss jetzt schauen ob die Symbole in Yahoo stimmen und notfalls die Werte rausnehmen!
CRGI gibt es bei Yahoo! Das Open des Wertes ist aber negativ bei Yahoo! Das kann schlecht sein, deshalb die Meldung von MS!
Zuletzt bearbeitet von Fisch am 22.01.2006, 20:31, insgesamt einmal bearbeitet
Rossi
Verfasst am: 22.01.2006, 20:35
Zum Abgleich Nyse
607 Werte in 10 Minuten, das "funzt" jetzt (klasse Ausdruck)
Fehlermeldungen:
$DJIA
$SPX
EXP_B
FSL_B
RDS_A
SwingMan
Verfasst am: 22.01.2006, 20:37
- Für Nasdaq 100 muß man ^NDX nehmen
- CRGI ist vorhanden, die Verbindung klappte vielleicht nicht.
Bis jetzt hatte ich nicht mit grösseren Downloads zu tun gehabt.
Später werde ich das Downloaden optimieren, es wird viel schneller gehen. Das aber wenn mit dem Trading alles klar sein wird.
SwingMan
Verfasst am: 22.01.2006, 20:45
- Für die von @Rossi gemeldeten Titeln, muß man in die Spalte Yahoo folgendes eintragen: