Update Market-Trader DB Version 6.07.02 Verfasst am: 10.10.2006, 23:41
@Joram, @Williams
Ich weiß nicht mehr wieso, aber die letzte Version bei mir ist die 6.07.02
Hier kann man sie downloaden, und dann sollte man dieselben Pivotwerte haben.
Wie immer, soll man die alte Datei zunächst speichern.
vielen Dank für die schnelle Lösung. Ich habe die Version 6.06.08 (gehabt). Wahrscheinlich habe ich die Update wegen meines Urlaubs verpasst. Williams war nicht so updatefreundlich gewesen wie ich und er hat noch die ältere Version gehabt.
Hast Du aber trotzdem eine Erklärung, warum gab es trotz der identischen Datenbestände unterschiedliche Pivot Werte? Unterscheiden sich die ProgrammsVersionen in dieser Eigenschaft voneinander? _________________
Zuletzt bearbeitet von Joram am 11.10.2006, 06:46, insgesamt einmal bearbeitet
Joram
Verfasst am: 11.10.2006, 07:31
Das ist die Version 6.07.02
kann jemand die Daten von heute mit seinen Werten (Market Pivot und die Ziel 1 Long/Ziel 1 Short) vergleichen?
PS : sehe gerade stimmt nicht mit Deinem überein .... andere Kursdaten ? Wieder die alte Diskussion ? Oh man ... schade. Ich dachte das Problemchen wäre schon gelöst . Kannst Du mir mal Deine Kursdaten schicken mit denen Du rechnest ? Wäre super.
Zuletzt bearbeitet von GBoos am 11.10.2006, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
Joram
Verfasst am: 11.10.2006, 13:22
@GBoos,
klar, ich kann Dir die beiden Dateien schicken:
FGBL.adi
FGBL.adt
ich brauche allerdings Deine aktuelle EmailAdresse. Am besten über PN.
Hast Du die letzte Version von Markettrader DB?
Ich nehme als Daten die offiziellen Kurse von Eurex. Ich habe nämlich keinen anderen EOD Datenfeed, weil ich mich nur für FGBL interessiere. einfach ist mir schade um das Geld für die Kurse von anderen Märkten. Wenn ich was unbedingt brauche dann habe ich noch die Importmöglichkeit von Visual Chart (EOD). Ist kostenlos . Heute war übrigens Open 117,28 - ich nutze kein ReffOpen mehr. Dementsprechend sind die auch die Levels bei Dir um 1 Tick verschoben. _________________
Zuletzt bearbeitet von Joram am 11.10.2006, 13:22, insgesamt einmal bearbeitet
Joram
Verfasst am: 11.10.2006, 13:31
@GBoos,
Deine Levels auf der Shortseite sehen ganz gut aus. Eine kleine 1 Tick Abweichung ist unerheblich und aus ReffOpen resultierend. Trading ist keine Apotheke, so dass man kann ruhig mit kleinen Abweichungen leben kann.
Problematisch sehe ich aber die Levels auf der Longseite. Wie die zustande kamen, kann ich mir nicht erklären.
Die Unterschiede in MarketPivot sind dadurch entstaden, dass wir mit Sicherheit unterschiedlichen Close Kurse haben. Und bei der Berechnung vom Marketpivot wird auch Close reinbezogen. Man muss damit so umgehen, wie es ist. Aber auf die Berechnung von Levels haben die Close Kurse keinen Einfluss, somit sind die Abweichungen beunruhigend. _________________
wp
Verfasst am: 11.10.2006, 14:15
Mit dem Endloskontrakt FGBLc1 bekomme ich die selben Werte wie Gboos mit der Verschiebung um einen Tick wegen ReffOpen.
------- MT-ACD MP -P --------
Tradingwerte für FGBLc1 am 10/11/2006
Ticksize 0.01 Factor 100
@WP
Scheinbar muss Du die gleiche Datenquelle haben wie Mike.
Ich habe nacheinander gereihte Kontrakte ohne Adjustierung. Die Kurse nehme ich täglich um 22:18 aus der Seite von Eurex. Möglicherweise habe ich einen Tippfehler gemacht? wie bei dem Letztem Lotto jackpot (gekreuzt ohne Lesebrille - jedemal ein Kästchen daneben)
M.E. ist das Problem der unterschiedlichen Darstellung nicht zu lösen. Swingman hat aus verständlichen Gründen kein Interesse mehr sich damit zu beschäftigen. Ich habe versucht meinerSeits auf das Tool ganz zu verzichten und lediglich die Voigt Methode anzuwenden - was leider nicht mit Erfolg endete. Das Toll von Swingman ist unverzichtbar obwohl man damit unterschiedlichen Level bekommt.
Weil die Diskussion darüber in den vergangenen Monaten fruchtlos im Sand versickerte, sehe ich keinen Anlass mehr mich damit zu beschäftigen. Jeder soll sehen, wie er mit seinen Levels zu Recht kommt. Ich bin noch nicht Pleite - das heißt, dass meine Levels wohl nicht ganz unbrauchbar sind. _________________
wp
Verfasst am: 11.10.2006, 17:37
@Gboos
Hast Du es mittlerweile geschafft auch die historischen Werte in der Tradestation korrekt darzustellen?
GBoos
Verfasst am: 11.10.2006, 22:50
@WP
Ich verstehe Deine Frage nicht richtig und würde sie dennoch gerne beantworten.
Gruss
Hittfeld
Verfasst am: 13.11.2006, 18:13
Zitat:
SwingMan schrieb am 11.10.2006 00:41
@Joram, @Williams
Ich weiß nicht mehr wieso, aber die letzte Version bei mir ist die 6.07.02
Hier kann man sie downloaden, und dann sollte man dieselben Pivotwerte haben.
Wie immer, soll man die alte Datei zunächst speichern.
Ich habe gerade festgestellt, dass ich noch immer Version 060122 aus dem Jänner benütze. Ich hatte nicht upgegraded, da ich Limitierte Versionen meide.
Ist das schlimm?
Hittfeld _________________
SwingMan
Verfasst am: 13.11.2006, 20:33
@Hittfeld
Die 6.07 sollte unlimitiert sein.
Es kommt aber eine neue in der nächsten Zeit, bin zwischendurch dabei.