Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Links
Autor
Nachricht
SwingMan

Verordnung über die Analyse von Finanzinstrumenten
Verfasst am: 09.11.2005, 23:12

In der letzten Mitteilung von VTAD wird hingewiesen daß jeder der technische Analysen schreibt, dabei konkrete Empfehlungen ausspricht und der Öffentlichkeit zugänglich macht, hat sich beim BaFin zu registrieren.

Link: http://www.bafin.de/verordnungen/finanv_beg.pdf

Frage: was machen wir jetzt?

MT schreibt konkrete Empfehlungen
MT ist öffentlich

Müssen wir MT bei BaFin registrieren, oder nur die aktiven Mitglieder sollen sich registrieren lassen?

GBoos

Verfasst am: 09.11.2005, 23:44

@SwingMan

Ich mache da etwas fertig, daß wir das nicht machen müssen.

GBoos

Zuletzt bearbeitet von GBoos am 09.11.2005, 23:44, insgesamt einmal bearbeitet

Joram

Verfasst am: 10.11.2005, 07:06

@Swingman
wir sind eine geschlossene Gruppe. Das heißt nach meinem Rechts-Verständnis, dass wir keine Signale der Öffentlichkeit zu Verfügung stellen. Du bist ein Mitglied bei VTAD in Frankfurt, dann kannst Du bitte das klären, ob wir so ein Pflicht haben. Falls ja, dann reicht ein User von Sorte des Meerschweins und wir sind geliefert.
Daher erstmal fragen, und erst dann in die Illegalität abtauchen.
Gruß
Joram

SwingMan

Verfasst am: 10.11.2005, 08:20

@Joram

Zitat:

wir sind eine geschlossene Gruppe

- Noch nicht. Vielleicht bis Jahresende werden wir noch Aufnahmen machen, dann sperren wir alle Themen.

Zitat:

wir keine Signale der Öffentlichkeit zu Verfügung stellen

- Unter Öffentlichkeit verstehe ich ALLE Mitglieder die nur zuschauen, die uns noch nicht ihre Tradingerfahrungen mitgeteilt haben, über welche wir nicht wissen warum sie die Beiträge lesen, wozu sie das Programm benutzen usw.
- Am Wochenende bin ich gezwungen eine weitere Reduzierung der inaktiven Mitglieder durchzuführen.

Zitat:

ob wir so ein Pflicht haben. Falls ja, dann reicht ein User und wir sind geliefert.

Siehe oben.
Die Pflicht besteht.
- Wir können nicht wissen ob nicht ein BaFin-Agent die Analysen als Tradingempfehlungen interpretiert und dann mit dem Hammer des Gesetzes hart zuschlägt...
Jede MT-Tradingmarke ist doch eine Aufforderung sie im Trading zu benutzen.
- Ich bin der der geliefert ist...

Zitat:

dann in die Illegalität abtauchen.

- Ab sofort lasse ich mir den Bart wachsen lassen um nicht erkannt zu werden.

Joram

Verfasst am: 10.11.2005, 08:37

@Swingman

Zitat:

- Ab sofort lasse ich mir den Bart wachsen lassen um nicht erkannt zu werden.

dann werden dich als Bin Laden festnehmen. Was ist besser? Guantanamo Lager oder Knast in Frankfurt?

Es bleibt uns nicht viel übrig als die "toten Seelen" zu löschen und das Forum für Außen-stehenden zu schließen. Dann betreiben wir keine Arbeit für die Öffentlichkeit, sondern ein Game. Bedeutungsloses Spielchen für ein geschlossenen Kreis.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Links

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eine (längere) Frage an den lieben User Optrade 4314 08.09.2006, 13:31
Keine neuen Beiträge Interessanter Link zum Thema Drawdowns! 569 21.03.2006, 14:53
Keine neuen Beiträge TradeStation Frage 518 14.02.2006, 15:52
Keine neuen Beiträge Link eines Signalanbieters: Silevo.de 557 24.11.2005, 12:44
Keine neuen Beiträge Link auf dem Privatforum von @Exlibris / @STrade 475 19.10.2005, 01:44

[ Time: 0.0732s ][ Queries: 122 (0.0215s) ][ GZIP on - Debug on ]