Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Vorschläge
Autor
Nachricht
SwingManT

VisualChart User
Verfasst am: 16.10.2006, 13:29

So viel ich weiß, ist @Joram ein begeisteter User von VisualChart.

Ich habe das Programm vor ca. 3 Jahren getestet, und hat mir gut gefallen.
Was gibt's Neues?

Fragen:
- Steht die EOD Version ohne weitere Kosten zur Verfügung?
- Kann man mit dieser Version auch programmieren, oder nur wenn man die 35€ bezahlt?

- Gibt es Forex Kurse auch intraday für diesen Abonnement, oder nur EOD?

Joram

Verfasst am: 16.10.2006, 14:52

Zitat:

So viel ich weiß, ist @Joram ein begeisteter User von VisualChart.

Begeistert - das ist zu viel gesagt. Ich habe diese Version nur um die historische EOD Daten von Bund Future Parat zu haben. Sonst sind sie über yahoo nicht zu bekommen und Eurex hat sie nur für die letzte 3 Wochen.
Ich nutze das visual Cahrt kaum.
Ich schau mir manchmal auch ein Chart von DAX, aber das ist auch alles.

Zitat:

Steht die EOD Version ohne weitere Kosten zur Verfügung?

ja, die stehen zur Verfügung, eventuell muss man für manche Daten den Support kontaktieren. Ich habe neulich den Support nach DAX gefragt und auch das bekommen (EOD)

Zitat:

- Kann man mit dieser Version auch programmieren, oder nur wenn man die 35€ bezahlt?

End-of-Day-Benutzer, welche die VBA-Entwicklungsumgebung für Strategien von Visual Chart benutzen möchten, müssen eine einmalige Lizenzgebühr von 50 € entrichten.

Zitat:

Gibt es Forex Kurse auch intraday für diesen Abonnement, oder nur EOD?

ehrlich gesagt - keine Ahnung. Ich habe gerade geschaut, aber scheint es heute einen Fehler mit der Datenbanken am Server geben.

Paeda

Verfasst am: 16.10.2006, 14:58

http://www.visualchart.com/dexx/support/prices/prices.asp?seleccion=6

Alle Preise ohne mehrwertsteuer!

Paeda

Verfasst am: 16.10.2006, 15:00

@ Joram

"End-of-Day-Benutzer, welche die VBA-Entwicklungsumgebung für Strategien von Visual Chart benutzen möchten, müssen eine einmalige Lizenzgebühr von 50 € entrichten. "

Verstehe ich das richtig, das wenn ich 50 € zahle, ich keine mehrkosten (EoD Daten) habe und mit Visual Chart Programmieren üben kann?

Das wäre ja garnicht schlecht.

SwingManT

Verfasst am: 16.10.2006, 15:04

Alles klar. Für 50€ ein gutes programm zu haben ist gar nicht schlecht.

Vielleicht ruft ihr an, oder mailt bei den leuten ob die Forexdaten intraday vorhanden sind.
(Allgemein liefern alle Platfoermen kostenlose Forex Kursdaten).

Paeda

Verfasst am: 16.10.2006, 15:07

Zitat:

SwingManT schrieb am 16.10.2006 16:04
Alles klar. Für 50€ ein gutes programm zu haben ist gar nicht schlecht.

Vielleicht ruft ihr an, oder mailt bei den leuten ob die Forexdaten intraday vorhanden sind.
(Allgemein liefern alle Platfoermen kostenlose Forex Kursdaten).

Forex EoD ist dabei und Kostenlos.

SwingManT

Verfasst am: 16.10.2006, 15:10

@Paeda

Ich kann nicht SEHEN daß INTRADAY steht.
Vielleicht ist es , vielleicht nicht. Nur @Joram kann gucken.

- Möglich wäre vielleicht wenn man IB-Kunde ist, von dort die Intraday Kurse zu bekommen (so wie AmiBroker z.B.). Nur @Joram kann checken.

Paeda

Verfasst am: 16.10.2006, 15:22

Zitat:

SwingManT schrieb am 16.10.2006 16:10
@Paeda

Ich kann nicht SEHEN daß INTRADAY steht.
Vielleicht ist es , vielleicht nicht. Nur @Joram kann gucken.

- Möglich wäre vielleicht wenn man IB-Kunde ist, von dort die Intraday Kurse zu bekommen (so wie AmiBroker z.B.). Nur @Joram kann checken.

Ob man bei IB importieren kann, weiß ich nicht. Aber wäre interessant.
Ich gehe auch bald zu IB wegen dem Fdax. CFD´s sind nett, aber man wird ab und zu mit dem Stops abgezockt...

Paeda

Verfasst am: 16.10.2006, 15:25

ah habe ich vergesssen. Ist auch interessant für dich.

Joram

Verfasst am: 16.10.2006, 15:31

@Swingman

ich kriege Currencies nur in EOD nicht RT.

Ich bin aber sehr unbegabt im Umgang mit dem Programm. Ich schrieb, dass ich das kaum benutze.

Am besten regiestrierst Du dich noch mal oder schicke ich die dummy Zugangsdaten, dann kannst Du damit ab sofort experimentieren.

SwingManT

Verfasst am: 16.10.2006, 15:34

@Joram

Es ist so wie ich vermutet habe.
Großes Interesse an das Programm habe ich noch nicht, man sollte nur wissen was so alles gibt.

Paeda

Verfasst am: 16.10.2006, 15:42

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Programm, bei dem ich das Programmieren lernen kann. ProRealtime stößt zu oft an grenzen. Das ist schade.

Ich habe mir auch Investox angeschaut. Ist aber gleich ne spur teurer...

https://investox.de/Bestellseiten/BestellenVollversionen.htm

Schön wäre ein Progi in Deutsch. Englisch kann ich schon. Jedoch ist es dann gleich doppelt so schwierig einen anfang zu machen...

Was gibt es sonst noch für auswahl?

Joram

Verfasst am: 16.10.2006, 16:02

@Paeda,

wenn Du VBA lernen möchtest, dann kannst Du mit Visual Chart versuchen. Ich habe festgestellt, dass ich als Programmierereine Niete bin und wenn ich schon eine neue Sprache lernen möchte dann wäre das lieber Ungarisch als eine Programmierersprache

Mit 50 Euro bis Du bei VisualChart gut aufgehoben.
Und dann kannst Du mit Swingman kooperieren. Für einen künftigen Programmierer ist die Chance mit Swingman zusammenzuarbeiten so viel Wert wie ein Jackpot im Lotto.

Ich kann mit Visual Chart nicht anfangen - ich nutze das nur als Daten Quelle für mein Bund Future EOD - sonst nichts. Nur ich bin kein Maßstab, ich benutze nur und ausschließlich Chartprogramme zu Chart Betrachtung. Und ich nutze eigentlich nur Metastock.

Paeda

Verfasst am: 16.10.2006, 16:10

@ Joram

da hast du eigentlich Recht.
Selbst wenn es nichts taugt, sind 50 € nicht die Welt...

SwingManT

Verfasst am: 16.10.2006, 16:19

@Joram
Für VisualChart ist gut wenn man spanisch spricht. Ab und zu, auch im Programm gab es nur spanisch!

Joram

Verfasst am: 16.10.2006, 16:40

@Swingman

Zitat:

Für VisualChart ist gut wenn man spanisch spricht. Ab und zu, auch im Programm gab es nur spanisch!

Na das ist doch für Dich kein Problem, oder?
Wenn ich die Einwanderungdaten in Spanien mir anschaue, dann fällt mir eine Volksgruppe besonders auf. Wahrscheinlich haben die eine Affinität zu Spanischen?

Joram

Verfasst am: 16.10.2006, 20:02

irgendwas in RT habe ich hinbekommen. Aber wie ich schon schrieb, man sollte sich damit gründlich auseinandersetzen

Joram

Verfasst am: 17.10.2006, 09:18

@swingman,

ich denke, dass ich weiss schon, wie das bei VC abläuft. Die Intraday Kurse (Minuten oder Ticks) bekommt man erst abends. Ansonsten bekommt man nur die EOD kurse. Z.B. heute ist Euro/Usd nur bis 0:19 Uhr zu sehen. Ich vermute, dass heute Abend wird es für EOD Kunden nachgeladen, so dass man sich die Historien vervollständigen kann. Eine sehr gute Lösung finde ich um die fehlende Kurse nachträglich nachzuladen oder um die Systeme zu entwickeln und testen.

Ich habe gestern Abend von VC problemlos die wegen meiner Krankheit fehlenden Bund Kurse (1 Min) nachgeladen. In TXT Format und dann schwupdiwup in Metastockformat umgewandelt. Das geht.

Das heisst, dass man damit bestimmt kostengünstig viele Sachen mit VBA machen kann, aber ein RT Trading zu EOD Bedingungen nicht möglich ist.
Daher wäre das eine Entwicklungsplanform. Am besten für EOD Trading.

SwingManT

Verfasst am: 17.10.2006, 09:25

@Joram

Bis hier ist wie erwartet.
Jetzt stelle bitte fest (frage nach) ob als IB Kunde die IB Kurse im Chart bekommen kannst. Bei AmiBroker ist es so.

Joram

Verfasst am: 17.10.2006, 09:54

@Swingman,

ich glaube, dass hier ein Missverständnis vorliegt. Als RT Kunde von VisualChart kauft man sich ein Paket mit Kursdaten von VisualChart. Das ChartProgramm wird dazu geliefert um diese Kurse verarbeiten zu können. Das ist wie mit ProRealtime. Nur mit dem Unterschied, dass bei VC die Kurse lassen sich in Excel oder TXT exportieren.
Bei Amibroker kauft man sich nur ein ChartProgramm ohne Daten, die man von vielen anderen Datenfeed Anbieter an das AmiBroker anschließen kann.

Man kann ESignal auch ohne Zusatztchartprogramm nutzen, weil ein Chartprogramm schon integriert ist. Man kann TaiPan RT auch ohne zusatz Chartprogramm nutzen, weil das ChartProgramm schon integriert ist. Aber man kann AmitBroker ohne einen Kurslieferanten nicht nutzen.

Man bekommt in TaiPan Real Time auch keine IB Kurse und in ESignal keine IB Kurse.
VisualCahrt ist ein Kurslieferant mit einem ChartProgramm.

mit der Funktion Direkt Acsess kann man von visualChart die Order direkt an Interactive Brokers schicken:
http://www.visualchart.com/dexx/products/directaccess/direct-access.asp?seleccion=4

Übrigens, ich denke dass Forex man nicht intraday handeln sollte sonder langfristig auf EOD Basis.

Die Investition ist nicht so groß wie bei den Futures. Daher ich würde Forex nur EOD handeln.

Zuletzt bearbeitet von Joram am 17.10.2006, 10:01, insgesamt einmal bearbeitet

SwingManT

Verfasst am: 17.10.2006, 09:59

@Joram

Ich habe Dich gebeten "nachzuforschen".
TradeStation ist z.B. Datenlieferant und Broker, man kann aber auch von IB Realtime Kurse angezeigt bekommen.

- Ob der Forex EOD oder intraday getradet wird hängt vom erfolgreichen System daß man benutzt.

Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 17.10.2006, 09:59, insgesamt einmal bearbeitet

Joram

Verfasst am: 17.10.2006, 15:10

@Swingman
Die gewünschte Antwort. Genau wie ich erwartet habe. Aber weil Du das wolltest....

Zitat:

Unsere Eurex, Xetra und Regional Exchanges-Daten kommen direkt von der Deutschen Boerse und von daher dürfte es beim Ordern keine Probleme geben.
Als IB Kunde hat man die Kurse von Visual Chart zur Verfügung und nicht die von IB.

Ich würde mir ein Test-Konto bei IB besorgen und mit VC simulieren in Realtime.
Ausserdem können Sie sich gerne unsere "Direct Access" Hilfe herunterladen um zu sehen wie die Vorgehensweise funktioniert.
www.visualchart.com Download / Tutorials

SwingManT

Verfasst am: 17.10.2006, 15:23

@Joram

Bis hier ist klar!

Frage aber bitte nochmal wie es mit dem Forex steht.
IB bekommt die Kurse von IDEALPRO, nicht von EUREX oder Deutsche Börse...

Joram

Verfasst am: 17.10.2006, 15:35

Ich muss nicht mehr fragen, ich weis es. Bei Visual Chart bekommt man keine Kurse von IB sondern nur von Visual Chart. Es gibt keine Möglichkeit fremde Kurse in Visual Chart einzulesen. Wenn Du das VisualChart gesehen hättest, dann würdest Du das wissen. Es gibt keine Wahl der Datenquelle.

SwingManT

Verfasst am: 17.10.2006, 15:38

Zitat:

Joram schrieb am 17.10.2006 16:35
Ich muss nicht mehr fragen, ich weis es. Bei Visual Chart bekommt man keine Kurse von IB sondern nur von Visual Chart. Es gibt keine Möglichkeit fremde Kurse in Visual Chart einzulesen. Wenn Du das VisualChart gesehen hättest, dann würdest Du das wissen. Es gibt keine Wahl der Datenquelle.

- Was ich frage weißt Du nicht!
Wenn sowohl VC und IB IDEALPRO als Datenquelle haben ist OK, wenn ein anderer ist, sollte man das wissen.
IDEALPRO hat eine Art "Preis(Spread)optimierung", andere vielleicht nicht.

Joram

Verfasst am: 18.10.2006, 10:35

AW: Datenfeed

Frage von mir:

Zitat:

17/10/2006 17:48:00
Eigentlich scheint mir alles klar zu werden, aber dennoch eine Frage beref. Forex Rt Kursen.

Können Sie mir mitteilen wie es mit dem Forex steht? IB bekommt die Kurse von IDEALPRO, nicht von EUREX oder Deutsche Börse...
Wenn sowohl VC und IB IDEALPRO als Datenquelle haben ist OK, wenn ein anderer ist, sollte man das wissen.
IDEALPRO hat eine Art "Preis(Spread)optimierung", andere vielleicht nicht.

Antwort von VC

AW: Datenfeed

Zitat:

18/10/2006 8:25:00
Beim Forex ist es anders.
Über IB kann man mit VC nicht Forex handeln denn die Kurse sind nicht die selben.
Wir haben 2 Feeds...... Currencies und Realtime Forex.

Für die nächste Version werden wir mehr Feeds anbieten und auch die Möglichkeit über ein Forex-Broker und dessen Kurse bei VC im Forex zu handeln.
Welcher oder welche Broker es sein werden ist uns noch nicht bekannt.
Visual Chart 5 Version soll gegen März 2007 veröffentlicht werden.

MfG
Juan Luis

Wenn jemand mehr wissen möchte, dann soll ruhig im VC Forum weiter selber danach fragen.

Ich kenne mich mit mit VC überaupt nicht und nutze die Paltform nur als eine Quelle um EOD Charts zu berachten. Mehr nichts.

Joram

Verfasst am: 18.10.2006, 10:39

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Vorschläge

Tags: visualchart, kurse, intraday, eod, programmieren

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Suche BuFu und EurUSD EOD Historien 601 18.06.2008, 18:22
Keine neuen Beiträge Statistik und Formationen EOD (Bund-Future usw.) 3016 15.05.2008, 21:27
Keine neuen Beiträge MT-ACD EoD für Beruftstätige 1256 19.03.2006, 12:17
Keine neuen Beiträge Gibt es Interesse für EOD Prognosen? 602 14.02.2006, 21:49
Keine neuen Beiträge Chart Programm Tai Pan EOD 770 25.01.2006, 13:12

[ Time: 0.8016s ][ Queries: 213 (0.0323s) ][ GZIP on - Debug on ]