Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Allgemein
Autor
Nachricht
Joram

Wer von uns ist mit Hitler verwandt?
Verfasst am: 29.04.2008, 17:02

Eine Antwort auf diese Frage suggeriert diese “Wissenschaftliche Datenbank für Ahnenforschung”, die mittels eines Pop-Up-Werbefensters auf der Webseite dises Forums einen “Genealogie-Test“ anbietet - allerdings muss man erstmal 89,- EUR zahlen (also liebe Forumsfreunde: Erstmal nur gucken, aber NICHT DEN TEST MACHEN!)

Ein Konterfei von Adolf (um ein Vielfaches größer als die Abbildungen von Einstein, Elvis etc.) befindet sich an exponierter Stelle der Werbefläche. Wer sich dann zum Anklicken und Aufrufen der beworbenen Webseite veranlasst sieht, kann dann seine persönlichen Daten zur Auswertung überlassen. Darüber hinaus wird dem potenzieller Nachfrager angekündigt,

- Über 93.000 Namen & Bedeutungen einsehen
- Ihren Stammbaum generieren
- Verwandtschaft mit Freunden & Prominenten prüfen
- eine eigene Ahnen-Homepage anlegen
- ein tolles Familienfest im Wert von 5000 € gewinnen
zu können.

Unterhalb des Anmelde-Buttons und unterhalb des Scroll-Bereichs folgt dann erst der Hinweis, dass die Teilnahme am angebotenen Genealogie-Test dann 89, - EUR kostet (für einen 12-Monatsvertrag, zahlbar im voraus bei jährlicher Zahlungsweise - die IP-Adresse wird auch gleich gespeichert).

Im letzten Jahr hatte das Amtsgericht München zu einem vergleichbaren Angebot (es ging um die Webseite lebensprognose.com) zu Gunsten einer Klägerin entschieden, die nicht zahlen wollte (Az. 161 C 23695/06). Da der Hinweis auf die Kosten bei gängigen Bildschirmauflösungen nur durch Scrollen sichtbar, der Anmelde-Button jedoch immer zu sehen ist, sei die Zahlungspflicht unwirksam. Das Urteil ist rechtskräftig.

Was gibt bei diesem Anbieter nun mehr zu denken? Der Werbeauftritt mit FH oder die Handhabe mit zunächst “nicht erkennbaren Zahlungsverpflichtungen”?

Ich habe meinen Beitrag für Werbefreie Forum über PayPal schon bezahlt. Und ich erwarte dass mir die Zumutung (die Fratze von FH) beim Besuch dieses Forum erspart bleibt. Das ist ausnahmweise kein Scherz von mir. Ich meine das ernst.
Es wundert mich, dass Swingman ken Mucks mehr von sich gibt.

Zuletzt bearbeitet von Joram am 29.04.2008, 19:52, insgesamt einmal bearbeitet

von Bödefeld

Verfasst am: 29.04.2008, 21:14

Zitat:

Joram schrieb am 29.04.2008 18:02
Es wundert mich, dass Swingman ken Mucks mehr von sich gibt.

Er ist mit den Spenden abgehauen. War vielleicht früher mal bei unicef oder RK?
Jetzt ist er im Hotel wo auch kim schmitz untergetaucht war.

GBoos

Verfasst am: 29.04.2008, 23:02

Hey Admin ... (Swingman) ... manchmal frage ich mich ehrlich wozu man hier Geld spendet und dann so einen SCHEISS in einem angeblichen Trading-Forum lesen muss. Ganz ehrlich ? Und das Du Dir das von "von Bloedefeld" bieten laesst ist auch der Hammer.

Na dann ..... Ciao. Oftmals taescht man sich eben doch nicht.

Ciao.

Mike

Joram

Verfasst am: 30.04.2008, 06:24

Ja, das stimmt. In einem angeblichen Trading Forum von Adi begrüßt zu werden ist einfach SCHEISSE. Der Junge aus der Schweiz hat Recht. Wofür spendet er eigentlich sein sauerverdientes Geld?

wp

Verfasst am: 30.04.2008, 11:56

Bei mir zeigt Norton das hier an:
Erkennung von Trojan.Vundo:

Trojan.Vundo ist eine Komponente eines Werbeprogramms. das Popup-Werbungen herunterlädt und anzeigt. Die Bedrohung wird installiert, wenn Sie einen Website-Link besuchen.
Schadensstufe: Mittel
Herabsetzen der Systemleistung: Reduziert den virtuellen Speicher und führt nicht authorisierte Prozesse aus.
Manipulation von Sicherheitseinstellungen: Lädt eine Datei aus dem Internet herunter

von Bödefeld

Verfasst am: 30.04.2008, 12:46

Wie gesagt, bei mir kommt kein Adi. Aber wer einen kleinen Spaß nicht versteht der sollte sich hier wirklich verciaoen.
Eher finde ich das Letzte was ich hier von diesem Schweizer lese, der hier seit Monaten nicht einen eizigen sinnvollen Beitrag leistet. Ist nicht weniger radikal als Adi.

Zuletzt bearbeitet von von Bödefeld am 30.04.2008, 12:48, insgesamt einmal bearbeitet

SwingManT

Verfasst am: 30.04.2008, 14:38

Es ist gleich vorbei, leider dauerte etwas länger als erwartet. Die Abbuchung habe ich schon vor zwei Wochen veranlasst.

Zitat:

Hallo!

Wir haben soeben bei 53669.rapidforum.com 30 EUR gebucht.
Um 02:00 Uhr wird der Banner (falls noch vorhanden) von den Foren mit
ausreichend Credits entfernt.

Ihre Rechnung finden Sie unter folgender URL:

http://billing.rapidtec.de/rechnung_53669-20080430.pdf

Viel Spass!
Rapid-Forum - Administration

E-Mail am 30.04.2008 13:59 erhalten.

@GBoos
In Deinem früheren PN hast schon eine Bemerkung gemacht, dann sehen wir weiter.

Zuletzt bearbeitet von SwingManT am 30.04.2008, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet

Joram

Verfasst am: 30.04.2008, 14:45

Na G`tt sei Dank!

SwingManT

Verfasst am: 30.04.2008, 15:46

Die 1x1 Rechnung für Interessierte die wissen wollen was mit ihrer Investition passiert ist:

Joram

Verfasst am: 30.04.2008, 16:32

@Swingman,

schade, dass das Ganze Geld für Forum und Domain geht. Hättest Du noch 89 Euro übrig, könntest Du Nachforschung erstellen lassen ob Du mit Einstein oder mit Elvis verwandt bist.
Oder doch mit ... M.M.?

Hittfeld

Verfasst am: 30.04.2008, 16:47

Übrigens finde ich diese Werbung für presserechtlich und strafrechtlich justiziabel ( in D und USA - nicht in CH).

Vielleicht sollte man mal eine "my friends in the US.......consider a class action" mit Boykott-Hinweis an Schlundt/1x1 oder wen auch immer schicken. Die sind doch in USA auch im Geschäft, nooooch!

MFG

Hittfeld

GBoos

Verfasst am: 30.04.2008, 23:43

@von Boedefeld

LOL .... da hat's aber jemanden getroffen. Weiss gar nicht warum Du mich jetzt schon "verciaoen" moechtes. Hab Dir doch nichts getan. Und "Schweizer" bin ich auch nicht. Naja, ich steh drueber. Unwissenheit schuetzt eben auch vor Sinnlosigkeit nicht.

"CIAO" .... Mike

von Bödefeld

Verfasst am: 01.05.2008, 10:51

auch in diesem Posting nur Besserwisserei. Auf den eigentlichen Inhalt gehst Du nicht ein. Mir ist es wurscht wo Du wohnst, Schweizer bezog sich auf Jorams Klassifikation Deiner Person. Man muss halt in Zusammenhängen denken können und nicht nur Reiz-Reaktionsmechanismus auf einzelne Worte im Verstand zulassen.
In diesem Sinne ist es Zeit, das Thema zu beenden. Schade dass Du mitbezahlt hast.

Wenn Du mal was Sinnvolles leisten willst:
Auf Deine versprochenen Backtests wartet die Gemeinde heute noch. Oder immer noch mit Umziehen beschäftigt?

Zuletzt bearbeitet von von Bödefeld am 01.05.2008, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet

GBoos

Verfasst am: 02.05.2008, 22:03

@von Boedefeld

Umzug wird nie fertig. Bin immer auf der Reise.

Ob es noch "sinnvoll" ist irgendwelche Backtests einzustellen weiss ich nicht, da ja mehr ueber andere "sinnvolle" Themen diskutiert wird. Da bleibt nur immer wieder die Hoffnung das Stephan, Georg, Optrade oder Mercure und andere mal etwas interessantes in dieses Forum einstellen. Stephan und Georg sind in interessanten PriceSwings unterwegs,Optrade arbeitet an einer guten "Forecast"-Idee und Mercure macht seine schoenen Elliott's usw.. Sich dann ueber die Ahnengalerie oder aehnliches zu unterhalten entzieht sich ganz einfach meiner Lust und Erwartung in ein "Trading Forum".

Mein Interesse gilt mittlerweile ganz anderen Themen.

Full MarketDepth in TS/MC -> Full MarketDepth in TS/MC via TT7 (API)
API Connection MC/TT7
ReverseMotion (FGBL, FGBM, FGBS, FESX, ES, NQ).

Schoenes WE.

Mike

Zuletzt bearbeitet von GBoos am 02.05.2008, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet

von Bödefeld

Verfasst am: 02.05.2008, 23:33

"Mein Interesse gilt mittlerweile ganz anderen Themen."

Scheint ne Forumskrankheit zu sein.

GBoos

Verfasst am: 02.05.2008, 23:38

@von Boedefeld

Mal ganz ehrlich und allem Zwist zum Trotz : Welchen Weg gehts denn das ganze hier ?

Gruss Mike

von Bödefeld

Verfasst am: 03.05.2008, 08:08

Welchen Weg gehts denn das ganze hier ?

[/Zwistmodus]
Dieser Punkt wurde bereits mehrfach angesprochen.
Bislang scheiterte die gemeinsame Verfolgung einer Idee meist daran, dass jeder auf seiner eigenen Plattform die Entwicklung vorantreiben musste und ein schneller Austausch von Code und die anschließende Auswertung nicht mehr statt fand. Hier waren die Nichtprogrammierer fleißiger und offener.
Auf eine gemeinsame Plattform konnte man sich bisher nicht einigen. @Swingman meinte, das sei auch kein Problem, ich sehe das anders und die bsiherigen Ergebnisse scheinen das nict zu widerlegen.
Mit dem Wechsel auf Forex als Markt und MT4 (bald 5) könnte es vielleicht gelingen.

By the way, wie kann die Entwicklung einer Idee von @Swingman am Ende der Firma für die Du arbeitest gehören? Du musst ja keine Code weiter geben, aber Testergebnisse sollten doch kein PRoblem sein. Oder will die Firma am Ende MTACD für sich komplett beanspruchen, nur weil Du in ihren Räumen programmiert hast? Da könnte @Swingman aber im Gegenzug für ihn lukrative Gegenrechte beanspruchen oder? Will keine dicke Rechtediskussion lostreten, aber möchte doch auf eine Ebene der Zusammenarbeit kommen, denn ansonsten kannst Du hier nicht viel machen, außer Ideen mitnehmen, testen, sagen dass es funzt und leider aber nicht mehr äußern, weil ja die Firma....

Gruß

Joram

Verfasst am: 03.05.2008, 15:17

Ja, wenn der Junge aus der Schweiz Probleme mit seinem Arbeitgeber bekommt, wegen er die Testergebnisse einer Forumentwicklung dem Forum vorstellt, dann wäre vielleicht besser wenn er seinen Forumsunterhaltbeitrag zurückbekommt. Es ist nicht bekannt, dass seine Fa. ihm erlaubt über TradingSysteme ausßerhalb der Büroräume überhaupt nur ansatzweise zu redn.
Farwos soll er arbeitsrechtliche Probleme und Ärger wegen seiner Beteiligung an diesem Forum kriegen? Vorsichthalber würde ich an seiner Stelle an der Teilnahme an diesem Forum verzichten. Den Job ist doch wichtiger für junge Leute als die wischiwaschi, larifari, mischmasch und tohuwabohu.
Ein Beitrag von ihm ist aus arbeitsrechtlichen Gründen sowieso nicht zu erwarten, weil er sein ganzes Manpower dem Artbeitgeber zur Verfügung stellen muss. Oh wie glücklich dürfen sich diejenige schätzen die nicht für Sklaventreiber arbeiten müssen sondern ihre Tage mir Wein, Weiber und Gesang verbringen dürfen und wenn sie von den Weibern Nasevoll haben sich dem Trading als netter Abwechslung zuwenden können.

Zuletzt bearbeitet von Joram am 04.05.2008, 10:11, insgesamt einmal bearbeitet

GBoos

Verfasst am: 06.05.2008, 21:04

@von Boedefeld

Auch wenn ich es wirklich in dem Moment gedacht habe, aber dann doch ein Schreibfehler war, so moechte ich meinen "MissPrint" vom 30.04. mit einem "von Bloedefeld" dann doch entschuldigen, Vielleicht war das der Ausloeser fuer den Zwist.

Manchmal soll man nicht denken was man schreibt oder nicht schreiben was man denkt.

Hey sorry. Das gehoert auch dazu.

Gruss Mike

Joram

Verfasst am: 07.05.2008, 06:58

Zitat:

Manchmal soll man nicht denken was man schreibt oder nicht schreiben was man denkt.

M.E. ist das logisch nicht richtig.
Man soll nicht immer das schreiben was man denkt - das ist schon eine richtige Aussage.
aber
"Manchmal soll man nicht denken was man schreibt" ist eindeutig eine falsche Aussage.
Wenn man schon was schreibt, dann soll man sich schon dabei Gedanken machen. Sonst kann man einen Affen an die Rechner lassen, der einen Buchstabensalat auf der Tastatur haut.

Übrigens, die Werbung ist eindeutig weg, Adi schmört endlich wieder in der Hölle. Und wer sich wirklich die Gedanken über seine Verwandschaft oder Abstammung macht, dem empfehle ich eine Genetische Untersuchung.
http://www.igenea.com/
Vielleicht entdeckt Ihr doch jüdische Wurzeln in Euch Das wäre gerade passend zum 60 Geburtstag von Israel
http://www.igenea.com/docs/ber_morgenpost_1107.htm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Allgemein

Tags: verwandt, anbieter, forums

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zukunft des Forums 1849 12.05.2008, 19:59
Keine neuen Beiträge www.themarketmap.com 1241 12.06.2007, 12:11
Keine neuen Beiträge Cross-Curents Webseite 471 04.06.2007, 11:56
Keine neuen Beiträge tradethemarkets.com (Videos) 693 21.06.2006, 09:07
Keine neuen Beiträge Mr. Swings Webseite 465 28.04.2006, 12:28

[ Time: 0.5954s ][ Queries: 185 (0.0241s) ][ GZIP on - Debug on ]