Market Trader Forum

Market Trader Forum
das ultimative Expertenforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Vorschläge
Autor
Nachricht
williams

Zur Diskussion gestellt: DySen
Verfasst am: 30.05.2007, 22:43

Hallo
@ alle.

in der Zeit der relativen Ruhe hier im Forum möchte ich einen Vorschlag zur Diskussion stellen.
Ein schwerwiegendes Handicap in der Vergangenheit bis heute ist, dass nahezu jeder seine individuelle Arbeitsplattform, Datenfeed, Programmiersprache etc. etc. hat.
Daraus haben sich immer wieder heftige Diskussionen bis hin zu Frustrationen entwickelt.

Ich kenne ein Programm, das m.E. wie kein anderes nahezu alle Wünsche unter einen Hut bringt:
Dynamite Sentimentor.

Datenfeed ist möglich aus unterschiedlichsten Quellen, also nie mehr Probleme mit Datenbankpflege.
Professionell programmierbar (für SwingMan wichtig)
Sauberes Backtesting
Modular ausbaufähig
Orderplattform, IB-Schnittstelle
Orderbuchanzeige
MM !!! (hat sonst kaum eine Software)
Sogar Schnittstelle zu Excel
Programmiersprache soll relativ leicht erlernbar sein.

Schaut Euch mal die WebSite an: http://www.fipertec.de/download.html
Eigentlich alles, was ein Profi begehrt.

Einen solchen Umstieg würde ich mitmachen.
Eine frühere 3-er Version hatte ich schon mal, kenne von daher die Qualität und Stärke dieser Software.
Vielleicht könnte man mehrere Interessenten zusammen bekommen und Sonderkonditionen aushandeln.
Das könnte ich übernehmen, denn Herr Dr. Wolffram kenne ich aus der Zeit, als ich in Karlsruhe tätig war.

Natürlich wird man sich erst mal wieder an was Neues gewöhnen müssen.
Aber bei dieser Software habe ich das Gefühl, dass die Investition sich lohnt.
SwingMan hätte ein Spitzenprogramm und könnte sich voll und ganz auf ein einziges konzentrieren.
Das babylonische Chaos hätte ein Ende.

Schaut's Euch an, überlegt in Ruhe und sagt, was Ihr meint.

Gruß
williams

Zuletzt bearbeitet von williams am 30.05.2007, 23:18, insgesamt einmal bearbeitet

Fisch

Verfasst am: 31.05.2007, 14:12

@Williams

Also ich kenne die Plattform nicht und kann mir kein Urteil erlauben.

Meiner Meinung nach ist das aber erst der 2. Schritt. Also eine gemeinsame Plattform für Entwicklung finden. Der erste Schritt müsste sein "Was will man entwickeln?" Da man nichts entwickeln will (also gemeinsam), braucht man auch keine gemeinsame Plattform.

So sehe ich es.

Fazit: Was will man erreichen? Ohne Ziel keine Aufgaben und damit keine Arbeit. Ohne Arbeit kein Ergebnis.

Gruß Fisch

Hittfeld

Verfasst am: 31.05.2007, 16:28

Zitat:

Fisch schrieb am 31.05.2007 15:12
@Williams

Also ich kenne die Plattform nicht und kann mir kein Urteil erlauben.

Meiner Meinung nach ist das aber erst der 2. Schritt. Also eine gemeinsame Plattform für Entwicklung finden. Der erste Schritt müsste sein "Was will man entwickeln?" Da man nichts entwickeln will (also gemeinsam), braucht man auch keine gemeinsame Plattform.

So sehe ich es.

Fazit: Was will man erreichen? Ohne Ziel keine Aufgaben und damit keine Arbeit. Ohne Arbeit kein Ergebnis.

Gruß Fisch

1. Betreffs des 1. Schritts bin ich der gleichen Meinung.

2. Als Plattform stelle ich mal MT4 in den raum, da auch eine kostenlose und gute BUND und FDAX Kursversorgung gewährleistet ist. Handeln kann man ja mit einer anderen!

MFG

Hittfeld

Joram

Verfasst am: 31.05.2007, 16:56

Der Chefentwickler ist schon bei TS 5, nach dem er bei allen möglichen Chartfreudehäuser seine Duftmarke hinterlassen hatte.
Daher wenn jemand irgendwas entwickeln möchte, dann nur bei TS.
Da ich zu doof bin das zum laufen zu bringen, werde ich mich weiter auf das Programmieren von Metastock konzentrieren. MT 4 ist m grundegenommen nichts anderes als Metastock, oder sehe ich das falsch.

Aber es bleibt eine Frage unbeantwortet. Was soll man noch entwicklet, was nicht schon entwickelt wurde?

Fisch

Verfasst am: 31.05.2007, 18:07

@Joram

Zitat:

Aber es bleibt eine Frage unbeantwortet. Was soll man noch entwicklet, was nicht schon entwickelt wurde?

Die Frage bleibt!

@Hittfeld

MT4 ist für mich zu schwierig. Jedenfalls die Programmiersprache. Das ist alles nach meiner Zeit.

DySen

Was für DYSEN spricht: WHSelfinvest nutzt das als FutureStation. Meister Voigt nutzt es, da er bei WHS tradet. In seinem Buch schrieb er ja auch, das er z.B. die Stops automatisch nachziehen lässt. Das kann das Ding! Ist bestimmt nicht schlecht, aber Pkt.1 eben.

williams

Verfasst am: 31.05.2007, 21:18

Schön, dass was in Gang kommt.

@Hittfeld
Was ist MT4?

@Fisch
1.) Nun, zunächst dachte ich z.B. daran, MTACD dorthin zu portieren.
Dann wäre die Datenbank-Pflege abgehakt und SwingMans Nerven nicht mehr für so primitive Proleme inAnspruch genommen.

2.) Das in seinem Potential leider noch von niemand ausgeschöpfte MS-Signal käme ebenso in Frage.
Auch da wäre die Datenaktualisierung gelöst.
Auf dieses Programm würde z.B. ich mich gerne stürzen.

3.) TLB Trading

Eines der wichtigsten Argumente: SwingMan könnte sich endlich auf eine einzige Plattform und Programmiersprache konzentrieren.
Außerdem, wenn sich der eine und andere mit DySen anfreunden und mit der Programmiersprache vertraut würde, wäre es wesentlich einfacher für den einzelnen von uns hineinzuwachsen. Man wäre nicht mehr mit seinem proprietären Programm allein auf sich gestellt, sondern könnte sich gegenseitig helfen.

Klar, erst muss sich jeder an die Neue gewöhnen.
Aber das machen wir ja bei einer neuen Freundin auch.
Und wenn die hübsch + lieb ist, und einiges zu bieten hat, dann nehmen wir das ja gerne in Kauf, sogar nachts um zwölf, oder?

Gruß
williams

Zuletzt bearbeitet von williams am 31.05.2007, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet

Joram

Verfasst am: 31.05.2007, 22:16

Zitat:

Eines der wichtigsten Argumente: SwingMan könnte sich endlich auf eine einzige Plattform und Programmiersprache konzentrieren.

darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Für Swingman ist das wechseln von Platformen und Programmiersprachen wie für Dich die morgendliche Rasur. Das macht ihm bestimmt viel Spaß. für uns dagegen wäre das harte Arbeit.

Ich habe Visual Chart vergeschlagen. EOD kostet nichts. man muss sich nur in Visual Basic einarbeiten.
MT 4 kenne ich auch erst seit ein paar Stunden:

http://www.alpari-idc.ru/en/metatrader/

Man kann damit FX üben. Und zwar kostenlos.

Hittfeld

Verfasst am: 01.06.2007, 05:59

Zitat:

Joram schrieb am 31.05.2007 23:16

Zitat:

darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Für Swingman ist das wechseln von Platformen und Programmiersprachen wie für Dich die morgendliche Rasur. Das macht ihm bestimmt viel Spaß. für uns dagegen wäre das harte Arbeit.

Ich habe Visual Chart vergeschlagen. EOD kostet nichts. man muss sich nur in Visual Basic einarbeiten.
MT 4 kenne ich auch erst seit ein paar Stunden:

http://www.alpari-idc.ru/en/metatrader/

Man kann damit FX üben. Und zwar kostenlos.

@Joram

Nicht nur FX, sondern auch die üblichen underlyings ym, fgbl, fdax, .......KOSTENLOS

MFG

Hittfeld

Joram

Verfasst am: 01.06.2007, 08:09

@Hittfeld,

vielleicht in Deiner Alpari version:

Zitat:

sondern auch die üblichen underlyings ... fgbl, fdax, .......KOSTENLOS

bei meiner Version suche ich fgbl und fdax vergebens. Den Russen bin ich misstrauisch gegenüber. Wenn man nur bedenkt, was der Sergej Lawrow so von sich gibt...

Ich denke übrigens, dass bald, eine gute Chartplattform von IB geben wird anstatt dieser rudimentären Charts in TWS und auch ein vernünftiges FX Trading.

Zuletzt bearbeitet von Joram am 01.06.2007, 08:09, insgesamt einmal bearbeitet

Hittfeld

Verfasst am: 01.06.2007, 08:53

Zitat:

Joram schrieb am 01.06.2007 09:09
@Hittfeld,

vielleicht in Deiner Alpari version:

Zitat:

sondern auch die üblichen underlyings ... fgbl, fdax, .......KOSTENLOS

bei meiner Version suche ich fgbl und fdax vergebens. Den Russen bin ich misstrauisch gegenüber. Wenn man nur bedenkt, was der Sergej Lawrow so von sich gibt...

Ich denke übrigens, dass bald, eine gute Chartplattform von IB geben wird anstatt dieser rudimentären Charts in TWS und auch ein vernünftiges FX Trading.

Also ich hab die Daten verglichen: EOD max 1 tick Abweichung!! Allerdings mit WHC Metatrader!

Starte MT4

wähle "Der Markt", links klicken

AUswahl "Alle Anzeigen""

That`s it!

MFG

Hittfeld

Zuletzt bearbeitet von Hittfeld am 01.06.2007, 08:54, insgesamt einmal bearbeitet

Fisch

Verfasst am: 01.06.2007, 09:00

Welche Werte im MT4 angezeigt werden hängt vom Datenlieferant ab.
Alpari bietet nur FX glaube ich. Man müsste dann den MT4 von WHC runterladen!

Hittfeld

Verfasst am: 01.06.2007, 09:02

Betr.: Metatrader 4

Hier der "beste" Download

http://www.metaquotes.net/files/whc/whc4setup.exe

und hier Diskussion zu diesem "Russen"

http://www.forex-tsd.com/metatrader-brokers/6241-whc-broker.html

Und Systeme, Indis etx gibts massenweise unter forex-tsd, forexfactory, fisherman und yahoo group ec...

Aber die Russen haben ehrlicherweise echt was drauf!!!

MFG

Hittfeld

Hittfeld

Verfasst am: 01.06.2007, 09:03

Zitat:

Fisch schrieb am 01.06.2007 10:00
Welche Werte im MT4 angezeigt werden hängt vom Datenlieferant ab.
Alpari bietet nur FX glaube ich. Man müsste dann den MT4 von WHC runterladen!

Langt es nicht, den Datenfeed auf den WHC Server umzustellen?

MFG

Hittfeld

Fisch

Verfasst am: 01.06.2007, 09:12

Kann sein! Aber wie? Ich habe es eben ausprobiert, man kann es einfach parallel installieren und es geht!

Joram

Verfasst am: 01.06.2007, 09:49

nun weil Bund gerade im Begriff ist einzuschalffen...

bei Alpari gibt es Bund im Marktauswahl definitiv nicht. Ich habe alles durchgecheckt. Nicht so wild, weil ich mei Bund so wie so in vertrauter Umgebung meines Metastocks charte.
Diese Geschichte mit Metatrader interessiert mich als Forex Chartplattform, weil ich die Forex Daten nicht von TWS in mein Metastock bekomme.

Ich versuche bei WHC.
Wie lange ist Demo konto lauffähig? 7 Tage?
Oder länger?
Um mit FX zu spielen braucht man schon ein wenig mehr Zeit als 7 Tage.

@Fisch

kann man beide Progs nebeneinander installieren: WHC und Alpari Versionen? Oder wie hast Du das gemeint?

Hittfeld

Verfasst am: 01.06.2007, 09:51

Zitat:

Joram schrieb am 01.06.2007 10:49
nun weil Bund gerade im Begriff ist einzuschalffen...

bei Alpari gibt es Bund im Marktauswahl definitiv nicht. Ich habe alles durchgecheckt. Nicht so wild, weil ich mei Bund so wie so in vertrauter Umgebung meines Metastocks charte.
Diese Geschichte mit Metatrader interessiert mich als Forex Chartplattform, weil ich die Forex Daten nicht von TWS in mein Metastock bekomme.

Ich versuche bei WHC.
Wie lange ist Demo konto lauffähig? 7 Tage?
Oder länger?
Um mit FX zu spielen braucht man schon ein wenig mehr Zeit als 7 Tage.

@Fisch

kann man beide Progs nebeneinander installieren: WHC und Alpari Versionen? Oder wie hast Du das gemeint?

Demo muss mindestens 1 mal binnen 90 tagen gelogged werden. Ansonsten unbegrenzt.

MFG

Hittfeld

Joram

Verfasst am: 01.06.2007, 10:04

@Hittfeld,

thx,
das gefällt mir.

Ich werde das gern ausprobieren. Gibt es noch andere gute Dinger, die man kostenlos und unbegrenzt nutzen kann?

Hittfeld

Verfasst am: 01.06.2007, 10:36

Zitat:

Joram schrieb am 01.06.2007 11:04
@Hittfeld,

thx,
das gefällt mir.

Ich werde das gern ausprobieren. Gibt es noch andere gute Dinger, die man kostenlos und unbegrenzt nutzen kann?

OandA, allerdings nur FX, keine mechanischen Backtestings, aber Sahne-daten (ausserhalb NEWS).

MFG

Hittfeld

Fisch

Verfasst am: 01.06.2007, 10:55

@Joram

ja, mann kann beide parallel installieren! WHS legt ein anderes Verzeichnis an!

Joram

Verfasst am: 01.06.2007, 11:18

@Fisch

lese ich richtig?

Zitat:

WHS legt ein anderes Verzeichnis an!

WHC ist doch Water House Capital,
WHS ist aber wh selfinvest

das ist doch nicht das selbe. Oder sehe ich das falsch.

Wie gesagt, mich interessiere vor allem die Chartplatform für FX. Mit sonstigen Börsenaktivitäten bin ich bei IB gut aufgehoben. Die von IB fassen so ein Sch... wie CFD überhaupt nicht an.

Fisch

Verfasst am: 01.06.2007, 11:55

Schreibfehler! Sorry!

Joram

Verfasst am: 01.06.2007, 12:30

@Fisch

No prob. Kann jedem passieren.

Ich habe die beiden Versionen installieren. Waterhouse ist tatsächlich besser bestückt mit den Märkten. FDAX und FGBL sind dabei. Warum bei alpari nicht der Fall ist?

Egal. das sit so wie so erstmal um zu üben mit meiner Methode den Eur/Usd zu traden. Ich habe mir Profitunity Template ausgewählt, die ich auch bei mir für Bund habe und schauen wir was passiert.

Weiß jemand Bescheid, ob die Nachrichte im Nachrichtenfenster ganz untent auch anders als nur in einer kryptischen Sprache darstellbar sind?
Ich kann sie meinet wegen auf russisch lesen, aber ich kriege keine kyrilischen Buchstaben sondern einen Buchstabensalat die unlesbar ist. Nur die Uhrezeit kann ich lesen und ab un zu ein Ticker. Z.B. 12:56 E.On, oder 13:27 Detutsche Telekom.
Daher nehme ich an, dass die Nachrichten auf Russisch sind. Meinet wegen können auch auf Slovakisch sein. Oder Tschechisch. Das kriege ich hin. Aber die Buchstaben muessen was zeigen.

Fisch

Verfasst am: 01.06.2007, 13:22

@Joram

was ist Profitunity Template?

Das mit den Sprachen in den News ist bei mir auch so. Liegt vielleicht daran, dass kein kyrillischer Zeichensatz auf dem Rechner ist. Frag mich aber nicht wie das geht.
Ich komme schon mit dem deutschen Zeichensatz nicht klar.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von Fisch am 01.06.2007, 13:23, insgesamt einmal bearbeitet

Joram

Verfasst am: 01.06.2007, 14:15

das ist Profitunity.

Bestimmt kann Dir Swingman das Buch leihen. Er mag Dich, weil Du immer brav bist.

Fisch

Verfasst am: 01.06.2007, 14:39

@Joram

danke. Williams ist klar. Konnte nur mit Profitunity nichts anfangen!

Gruß!

Joram

Verfasst am: 01.06.2007, 17:11

@Fisch,,
haben die Euch jetzt wegen des Theaters in Heiligen Damm in ganzem Meck-Pomm auch noch Google abgeklemmt?

http://www.profitunity.com/investorsdream.htm

Joram

Verfasst am: 01.06.2007, 17:54

@Hittfeld, Fisch

ich habe gerade ein Phänomen festgestellt.
Auf dem MT4 von WaterHouse fehlten nach der US Open einige Bars und es hat sich ein Gap gebildet.

Bei IB TWS Chart waren alle Bars vorhanden.
Bide Bilder sind in 5 minuten Auflösung

Ich habe MT4 noch mal gestartet, aber die Kurslücke blieb.
Ist der Datenfed von Russen überhaupt zuverläßig. Heute um dieser Zeit Gap zu haben ist so wie ein Suizid zu begehen.

Fisch

Verfasst am: 01.06.2007, 18:40

Zitat:

Joram schrieb am 01.06.2007 18:11
@Fisch,,
haben die Euch jetzt wegen des Theaters in Heiligen Damm in ganzem Meck-Pomm auch noch Google abgeklemmt?

http://www.profitunity.com/investorsdream.htm

Das heißt neuerdings Scheinheiligendamm! Bin gar nicht auf Googeln gekommen, hab doch Dich!

Hittfeld

Verfasst am: 02.06.2007, 06:30

Und hier für alle Freunde der 3LB:

http://codebase.mql4.com/692

MFG

Hittfeld

wuelle

Verfasst am: 02.06.2007, 14:00

@Joram

Wahrscheinlich kommen deren Server mit dem hohen Ordervolumen nach den monatlichen Arbeitsmarktzahlen um 14:30 Uhr nicht zurecht.

Der Bund ist binnen einer Sekunden 10 Ticks abgeschmiert, 18 Sekunden später war er wieder 10 Ticks gestiegen, dann in knapp vier Minuten nochmal 10 Ticks rauf, bevor der wunderbare Abwärtstrend fortgesetzt wurde. Im Mai waren es sogar 20 Ticks in der Sekunde.

Joram

Verfasst am: 02.06.2007, 15:57

@Wuelle

wenn der Sever ausgefallen ist, dann kann man das verstehen, aber dann sollte man die Kurse nachladen oder korrigieren. Aber der Chart ist weiterhin mit Gap dargestellt.

Die Bewegung war gestern tatsächlich heftig. Die Frage ist, wie sollte man Stopps in solchen Fällen managen? Mit fällt nichts ein. Wie handhaben das Profis?

von Bödefeld

Verfasst am: 03.06.2007, 00:27

Der erste Schritt müsste sein "Was will man entwickeln?" Da man nichts entwickeln will (also gemeinsam), braucht man auch keine gemeinsame Plattform.
1. Betreffs des 1. Schritts bin ich der gleichen Meinung.

Also wäre es da nicht besser sich erst auf ein Ziel zu einigen, anstatt 2 Seiten über Plattformen zu schwafeln?
Ansonsten gab es mal ein Ziel. Man müsste es nur wiederbeleben und schon könnte man sich über Plattformen austauschen.

Joram

Verfasst am: 03.06.2007, 15:40

Zitat:

Ansonsten gab es mal ein Ziel. Man müsste es nur wiederbeleben und schon könnte man sich über Plattformen austauschen.

Das musste aber sehr lange her sen. Dass es ein Ziel gab. Seit dem gibt es jede Menge von Zielen. Nur die Wege dahn führen immer wieder in die Sackgasse.

Zuletzt bearbeitet von Joram am 03.06.2007, 15:40, insgesamt einmal bearbeitet

wuelle

Verfasst am: 04.06.2007, 07:54

Zitat:

Joram schrieb am 02.06.2007 16:57
wenn der Sever ausgefallen ist, dann kann man das verstehen, aber dann sollte man die Kurse nachladen oder korrigieren. Aber der Chart ist weiterhin mit Gap dargestellt.

Die Bewegung war gestern tatsächlich heftig. Die Frage ist, wie sollte man Stopps in solchen Fällen managen? Mit fällt nichts ein. Wie handhaben das Profis?

Das mit dem Auffüllen von fehlenden Kursen scheint ein Problem zu sein. Esignal macht das auch nicht. Fehlende Kurse sind auch auf dem Server für historische Kurse leider nicht vorhanden.

Profis warten einfach 30 Sekunden vor und nach den Zahlen ab. Deswegen sind die Orderbücher ziemlich leer.

Die Sprünge bei Arbeitsmarktzahlen & Co. sind der Feind des Daytraders, vielmehr als Risiken über Nacht, die gebetsmühlenmäßig in der Literatur heruntergebetet werden.

Die Wahrscheinlichkeit zehn mal 10 Ticks durch erratische Schwankungen bei Nachrichten zu verlieren ist real größer als einmal 100 Ticks über Nacht durch eine riesen Eröffnungslücke.

Joram

Verfasst am: 04.06.2007, 08:33

@wuelle

Danke für den Rat vom Profi. Ich habe ähnliche verfahrenweise. Alerdings länger als 30 Sekunden. Man kann aber die 30 Sekunden ausprobieren.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Market Trader Forum Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Vorschläge

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Download: Programm MTrader 1050 08.06.2006, 22:54
Keine neuen Beiträge Wichtig: Download: Programm miniDAX MP 617 30.08.2005, 08:57
Keine neuen Beiträge MT-ACD Programm und BullChart 747 03.07.2006, 09:44
Keine neuen Beiträge Infomail vor Löschung - möglich ?? 615 25.11.2005, 23:50
Keine neuen Beiträge Update: Programm miniDAX MP 534 06.09.2005, 12:16

[ Time: 1.0028s ][ Queries: 245 (0.0402s) ][ GZIP on - Debug on ]